![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Gemeinde
in den letzten Tagen habe ich EVO2 gezündet :wink: Soll heissen, dass ich mich nun mit PHP auseinandersetze. Ich habe: Apache PHP Version 4.0.4pl1 System Windows 95/98 4.10 Server API Apache phpMyAdmin 2.4.0 MySQL 3.23.58 auf localhost ...soweit so gut! Läuft alles und ich bin zufrieden ![]() Meine ersten Scripte laufen auch und funktionieren. Jetzt habe ich erstmalig versucht eine Variable zu übergeben und das klappt nicht?! :? Hier mein Versuch: <html> <head> <title>welcome.html</title> </head> <body> <a href="welcome.php?name=Kevin" title="">Hallo, ich bin Kevin!</a> </body> </html> ----------------------------------------------- Browseraufruf echo = Hallo, ich bin Kevin! // Link-Weiterleitung ist ok! ----------------------------------------------- <html> <head> <title>welcome.php</title> </head> <body> <?php echo ("Willkommen auf unserer Website, $name!"); ?> </body> </html> --------------------------------------------- Browseraufruf echo = Willkommen auf unserer Website, ! // $name wird nicht übergeben?! Warum nicht? --------------------------------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 18:24 |