IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Löschen von Ordner, Erst links, dann rechts klicken ...
Andreas
Beitrag 18.01.2008 - 10:08
Beitrag #1


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Hi,

was mir am Dateimanager auch in früheren Versionen aufgefallen ist, mich aber nie so gewaltig gestört hat, weil es seltener vorkommt:

Wenn ich im Dateimanager eine Datei löschen will, dann funktioniert das per Rechtsklick und "löschen". Kein Problem. Auch wenn Datei A markiert ist und ich Datei B rechts anklicke, bezieht sich "Löschen" auf Datei B.

Anders in der Ordnerübersicht des Dateimanager. Ist dort Ordner A markiert und ich klicke Ordner B rechts an, bezieht sich das Löschen auf Ordner A. "Hinter" dem Auswahlmenu sieht man tatsächlich auch immer noch, dass Ordner A markiert ist, das Auswahlmenu erscheint allerdings trotzdem an Ordner B. Die folgende Abfrage erwähnt auch, ob man Ordner A löschen möchte - aber man kennt ja den durchschnittlichen User wink.gif Sicher will ich, sonst hätte ich das ja nicht angeklickt.

Wie gesagt, wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen. Aber "wenn man es weiß" ist nicht so richtig innovativ. Hab's erstmal nicht bei Fehler gepostet - kann man ja drüber diskutieren.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.01.2008 - 10:50
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Also meines Erachtens _muss_ sich ein Kontextmenü immer auf den angeklickten Eintrag beziehen - und der sollte nach dem Anklicken auch markiert sein. alles andere verwirrt extrem. Was mich noch verwirrt: Bei meinem Test wurde der Ordner ansatzlos gelöscht (allerdings in den Papierkorb). Wieso kommt bei dir eine Abfrage und bei mir nicht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 18.01.2008 - 11:31
Beitrag #3


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ja, auch ich kann das genau so nachvollziehen, wie Andreas es beschreibt. Ein Kontextmenu sollte sich immer auf das Markiert Objekt beziehen. Benutzt hatte ich diese Funktion noch nie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 18.01.2008 - 11:33
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 18.01.2008 - 10:50) *
Wieso kommt bei dir eine Abfrage und bei mir nicht?
Puh, keine Ahnung. Ich hätte schwüren können, dass es dafür einen Haken irgendwo gibt - den ich jetzt natürlich nicht gefunden habe :-o

Aber generell ist das Problem eher als Fehler einzustufen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.01.2008 - 11:49
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Andreas @ 18.01.2008 - 11:33) *
Aber generell ist das Problem eher als Fehler einzustufen?

Von mir dafür ein definitives Ja.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 1:53

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here