IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Reply to this topicStart new topic
> Die Robots und das Kontaktformular, Wie wehren?
Thomas
Beitrag 10.01.2008 - 12:07
Beitrag #31


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(harlequin @ 10.01.2008 - 11:31) *
Soll heissen, auch auf einem System, wo die Globals an sind möchte ich wirklich exakt auf entweder _POST oder _GET zugreifen, nicht PHP danach suchen lassen, wo denn nun ein Wert drinsteht.
Da ich aber hin und wieder zu Flüchtigkeits- und Faulheitsfehlern neige setze ich mir oben im Skript (zumindest in diesem Beispiel) selbst eine Grenze.

Nochmal zum Verständnis. Angenommen ein System mit
ZITAT("php.ini")
variables_order = "EGPCS"
register_globals = On
und ein Aufruf foobar.php?foo=bar. Dann hat (sofern foo nicht auch eine Umgebungsvariable ist) $foo den Wert 'bar'. Gleiches gilt für $GLOBALS['foo'] und $_GET['foo']. $_POST['foo'] ist hingegen nicht gesetzt. Wenn du nun $_GET unsettest, ändert sich an $foo und $GLOBALS['foo'] nichts - insofern wäre der einzige abgefangene Flüchtigkeitsfehler der, dass du auf $_GET['foo'] zugreifst?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 10.01.2008 - 12:35
Beitrag #32


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



ZITAT(Thomas @ 10.01.2008 - 12:07) *
ZITAT("php.ini")
variables_order = "EGPCS"
register_globals = On
und ein Aufruf foobar.php?foo=bar. Dann hat (sofern foo nicht auch eine Umgebungsvariable ist) $foo den Wert 'bar'. Gleiches gilt für $GLOBALS['foo'] und $_GET['foo']. $_POST['foo'] ist hingegen nicht gesetzt. Wenn du nun $_GET unsettest, ändert sich an $foo und $GLOBALS['foo'] nichts - insofern wäre der einzige abgefangene Flüchtigkeitsfehler der, dass du auf $_GET['foo'] zugreifst?


Genau, es ist eine Redundanz und auch nicht komplett. Es sollte auch eher unterstreichen, dass ich _GET nicht mag. Unabhängig davon, ob register_globals on oder off ist.

Nicht wundern wenn ich im Moment etwas konfus daherkomme. Habe gerade zwei Projekte hier: Einmal PHP4 mit register_globals on und einmal PHP 5.2 mit register_globals off... Ich schwimme also ein wenig... wink.gif

Aber generell können wir glaube ich festhalten, dass man über die superglobalen wie $_POST, $_GET seine Daten sammeln sollte und es nicht der variables_order überlassen sollte, oder? wink.gif

have fun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.06.2024 - 2:39

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here