IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Word-Dokument ffnen
Thomas
Beitrag 25.06.2008 - 10:45
Beitrag #1


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hallo Gemeinde,

ich habe ein (vermeintliches) Word-Dokument bekommen, das angeblich so gespeichert wurde, dass es mit Word97 geffnet werden kann - soweit die Theorie. Praktisch ist es aber weder mit Word97, noch mit Word2002 noch mit dem Wordviewer2003 zu ffnen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich ohne entsprechendes MS-Office-Programm feststellen kann, ob und wenn ja, in welcher Wordversion das Dokument gespeichert wurde? Oder noch besser, wie ich das Teil aufbekommen knnte, um es dann unter Word97 zu speichern? Versuche es jetzt nochmal mit OpenOffice, aber ansonsten bin ich ratlos sad.gif.

[edit]OpenOffice geht auch nicht.[/edit]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 25.06.2008 - 10:54
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo Thomas,
diese Mglichkeit gibt es imho nicht.
Alles was Du erfahren kannst ist unter rechtsklick und Eigenschaften.
Word ist aber Versionskompatibel; es ist also egal ob mit Words97, 2000 oder what ever erstellt.

Einzige Mglichkeit, die Datei ist beschdigt oder in DOC unbenannt worden obwohl es keine DOC-Datei war.

Zur Not mit WordPad-MFC ffnen, das sollte -wenn auch nicht schn- gehen.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 25.06.2008 - 11:05
Beitrag #3


Anwrter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

Das DOC-Format war ja vor MS-Office 2007 (OOXML) ein Nurtext-Binr-Mischling. Bestimmte Steuersequenzen waren binr, der Text und die vorherigen nderungen* sind aber als Text zugnglich. Wenn du das Dokument mit einem Texteditor ffnest, und neben dem kryptischen, kompilierten Kram kein lesbarer Text enthalten ist, sollte dich das stutzig machen. Wahrscheinlich ist es in diesem Fall gar kein (vollstndiges**) DOC-Dokument. Dass es von keiner dir zur Verfgung stehenden Office-Lsung zu ffnen ist, lsst zumindest mich in diese Richtung spekulieren.

* nderungen des Dokuments werden bei MS-Office versteckt im Dokument gespeichert. Das ist sozusagen eine Versionierung des Dokuments sowie der Grund, warum eine DOC-Datei soviel grer sein kann als z.B. eine SXW- oder eine ODT-Datei (OOo 1 bzw. OOo 2) gleichen Inhalts.

** defekte Datei?

Tsch, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 25.06.2008 - 11:11
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hallo Conny,

danke fr die Info. WordPad geht leider auch nicht (ffnet zwar das Dokument, aber dummerweise geht es hauptschlich ums Layout und nicht um die Texte, und das Layout zeigt Wordpad nicht).

Unter Eigenschaften im Explorer wird nur das Register "Allgemein" angezeigt, auch das deutet eher darauf hin, dass es kein Word-Dokument oder eins in einer ganz aktuellen Version ist. Die Tipps von Winzigweich zu beschdigten Dokumenten hab ich alle erfolglos ausprobiert.

Habe jetzt auch nochmal Software installiert, um Word2007-Dokumente zu ffnen - geht auch nicht. Wahrscheinlich wurde da tatschlich irgendein Schmonzes geliefert. Hatte die Hoffnung, dass es vielleicht ein Tool gibt, das z.B. anhand einer Headerinformation in der Datei den Typ erkennen kann (wie man ja z.B. auch ein JPEG an dem " JFIF" am Dateianfang erkennen kann).

Hast du zufllig Word2007 auf deinem Rechner installiert und knntest das Dokument mal versuchsweise ffnen?

Herzliche Gre
Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 25.06.2008 - 11:17
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hallo Auge,

ZITAT(Auge @ 25.06.2008 - 12:05) *
Wenn du das Dokument mit einem Texteditor ffnest, und neben dem kryptischen, kompilierten Kram kein lesbarer Text enthalten ist, sollte dich das stutzig machen.
Text ist drin, aber um den geht es wie geschrieben in diesem Fall leider nicht, sondern ums Layout.

ZITAT(Auge @ 25.06.2008 - 12:05) *
Wahrscheinlich ist es in diesem Fall gar kein (vollstndiges**) DOC-Dokument.
** defekte Datei?
Aber dann sollte ein MS-Produkt es doch reparieren knnen?

Am Ende der Datei findet sich die Sequenz
QUELLTEXT
C : \ P r o g r a m m e \ M i c r o s o f t   O f f i c e \ O F F I C E 1 1 \ M S W O R D . O L B # M i c r o s o f t   W o r d   1 1 . 0   O b j e c t   L i b r a r y             * \ G { 0 0 0 2 0 4 3 0 - 0 0 0 0 - 0 0 0 0 - C 0 0 0 - 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4 6 } # 2 . 0 # 0 # C : \ W I N D O W S \ s y s t e m 3 2 \ s t d o l e 2 . t l b # O L E   A u t o m a t i o n              * \ C N o r m a l  * \ C N o r m a l  QH0       ,* \ G { 2 D F 8 D 0 4 C - 5 B F A - 1 0 1 B - B D E 5 - 0 0 A A 0 0 4 4 D E 5 2 } # 2 . 3 # 0 # C : \ P r o g r a m m e \ G e m e i n s a m e   D a t e i e n \ M i c r o s o f t   S h a r e d \ O F F I C E 1 1 \ M S O . D L L # M i c r o s o f t   O f f i c e   1 1 . 0   O b j e c t   L i b r a r y             * \ G { 0 D 4 5 2 E E 1 - E 0 8 F - 1 0 1 A - 8 5 2 E - 0 2 6 0 8 C 4 D 0 B B 4 } # 2 . 0 # 0 # C : \ W I N D O W S \ s y s t e m 3 2 \ F M 2 0 . D L L # M i c r o s o f t   F o r m s   2 . 0   O b j e c t   L i b r a r y            * \ G { C A A A 9 3 E A - D C D C - 4 F E 1 - 8 8 4 A - 4 6 3 C 2 A 6 2 0 5 4 9 } # 2 . 0 # 0 # C : \ T E M P \ W o r d 8 . 0 \ M S F o r m s . e x d # M i c r o s o f t   F o r m s   2 . 0   O b j e c t   L i b r a r y              .E
….`ŒM           
        9I!                         T h i s D o c u m e n t  0 1 4 9 e 2 3 6 b 0  T h i s D o c u m e n t \          s     










  ‹N&ˆEa_nG   `   €      P&  Wordk VBA Win16~ Win32 Mac VBA6# Project-  stdole“` €
so dass ich eigentlich doch von einem Word-Dokument ausgehe unsure.gif ...

Herzliche Gre
Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 25.06.2008 - 13:22
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi Thomas,
kannst es mal rber mailen,
dann kann ich mich mal versuchen...

info t reitschule-beck punkt de

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 25.06.2008 - 16:16
Beitrag #7


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo Thomas,

die Datei ist wohl beschdigt, bzw. enthlt ein Visual Basic Laufzeitfehler (1025)
Zweideutiger Eintrag im Modul TmpDDE

Ich kann den Debugger ffnen und komme auch an den Eintrag TmpDDE dran um sie zu bearbeiten.
Meine VB Kenntnisse reichen jedoch nicht aus solche Fehler zu beseitigen...

Sind in diesem Dokument irgendwelche Makros verarbeitet?

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 25.06.2008 - 16:41
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hallo Conny,

eigentlich nicht. Der Mensch, der uns die Datei geliefert hat, sollte eigentlich ein unter Word97 funktionierendes Dokument mit Formatvorlagen liefern, anhand derer wir dann ein neues gebastelt htten - Makros wren dazu keine von Nten gewesen. Er war leider heute den ganzen Tag unterwegs, weswegen ich von ihm keine Infos bzw. ein funktionierendes Dokument bekommen konnte. Morgen ist er wieder da und dann hoffentlich in der Lage, uns das zu liefern, was er versprochen hatte - uns fehlt dadurch halt ein ganzer Tag fr die Fertigstellung.

Vielen herzlichen Dank fr deine Hilfestellung, diese Fehlermeldung werde ich ihm dann nochmal unter die Nase reiben. Mit welchem Programm bist du denn so weit gekommen - Word 2007?

Herzliche Gre
Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 25.06.2008 - 18:08
Beitrag #9


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT
Mit welchem Programm bist du denn so weit gekommen - Word 2007?

N, eine alte Kiste Office 2000 Premium, aber mir reicht das vllig aus.

Selbst kommst Du aber auch drann, wenn Word sich ffnet, hast Du schon fast gewonnen!

Doppelklick auf das Word Dokument, Word ffnet sich mit der Fehlermeldung ohne das Dokument zu laden.
Nun gehst Du auf Extras > Makro und dann auf Visual Basic editor (Falls installiert) und schon kann es losgehen (wenn man dann wei was man da tut.).

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 26.06.2008 - 7:24
Beitrag #10


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Leider nein, ich erhalte eine Fehlermeldung wie im Anhang (sowohl in Word97 als auch - sinngem - in Word2002, die angezeigte ist die aus Word97), wenn ich 'ne Makro-Fehlermeldung bekommen wrde, htte ich mich auch schon mal weitergehangelt. Trotzdem nochmal Danke, bin mal gespannt, was uns heute erzhlt wird, warum es nicht funktioniert hat.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  word_bh2.gif ( 19.46KB ) Anzahl der Downloads: 4
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 14:28

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here