IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> MS-DOS-Konsole mit (perl scriptname.pl) aufrufen?
Gast_domselll_*
Beitrag 02.07.2002 - 11:32
Beitrag #1





Gäste






Hallo,

1.
Liege ich richtig, das Proton keinen eigenen Debugmodus hat, wie z.B. PerlBuilder?
Und man quasi in der Konsole debugt?

2.
Und, wenn man in Proton ein Script editiert und die MS-DOS-Konsole (unter Windows) in Proton
aufruft, steht ja schon der Pfad zum Script drinne, aber kann man nicht auch gleich die
MS-DOS-Konsole mit (perl scriptname.pl) aufrufen, so dass der Dateiname und Aufruf von Perl nicht
von Hand gemacht werden muss?

Kann ich unter Programmeinstellunegn/Shell dazu in dieser Art etwas verändern, kenne mich damit überhaupt nicht aus?


Viele Grüsse
Thomas N
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernd Wurst_*
Beitrag 02.07.2002 - 11:37
Beitrag #2





Gäste






Hallo Thomas,

du musst einsehen, Proton ist ein Editor, kein Perl-Entwicklungs-Programm.
Also zu 1): Nein, Proton hat sowas nicht

Zu 2): Proton ist dafür wie gemacht!
chau dir die Shortcuts mal näher an, die sind genau dafür da. Erst musst du in den Programmeinstellungen Den richtigen Befehlsinterpreter setzen, wenn du ein NT-System verwendest solltest du command.com durch cmd.exe ersetzen.

Dann kannst du unter Shortcuts -> Shortcuts definieren eigene Programmaufrufe eingeben mit dem aktuellen Dateiname als Parameter. Die Parameter sind dort erklärt. Wenn du mit der Kommandozeile umgehen kannst, wirst du das auch schaffen. wink.gif

Ansonsten frag nochmal.

cu, Bernd
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_domselll_*
Beitrag 02.07.2002 - 14:01
Beitrag #3





Gäste






Hallo Bernd,

ich habe win95 und stehe mit Programmierung eher am Anfang.

Soll ich alle command.com durch "cmd.exe" ersetzen? Oder nur im "Konsolenfenster-Öffnen-Feld"?