IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Navigationsleiste
Serhat_K
Beitrag 08.10.2006 - 14:48
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.10.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 6.388



Hallo erstma smile.gif

Also ich versuche seit tagen ein (für mich großen) Problem zu lösen aber ich kriege es nicht hin und nun bin ich auf diese seite gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

also ich habe da eine selbsgemacht Seite (so neben bei: bin anfänger ^^) über ein Spiel und ich will 2 Navigationsleisten haben, eine Links und eine Rechts. Ich habe aber nur 1 Leiste undzwar links. Ich habe alles versucht aber da ich nicht gerade viel Ahnung habe, habe ich es natürlich nicht geschafft. Ich schreib einfach den Link ein und ihr guckt euch das mal an: Meine Webseite

Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre das schön (also unter weiter helfen mein ich ihr sagt mir was ich schreiben muss ^^ )


Ich danke schon mal im Voraus smile.gif

Mfg.
Serhat_K

Der Beitrag wurde von Serhat_K bearbeitet: 13.03.2007 - 21:22
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 08.10.2006 - 20:45
Beitrag #2


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(Serhat_K @ 08.10.2006 - 15:48) *
also ich habe da eine selbsgemacht Seite (so neben bei: bin angänger ^^) über ein Spiel und ich will 2 Navigationsleisten haben, eine Links und eine Rechts. Ich habe aber nur 1 Leiste undzwar links.


Hallo Serhat_K
hab mal Deine Homepage aufgerufen. Ich sehe gar keine Navigationsleiste, jedenfalls nicht das, was ich darunter verstehe.
Du solltest Dich mal mit Frames näher auseinandersetzen (SELFHTML), das könnte schon die Lösung sein. Du definierst Deine gesamte Seite als ein Frame (100%,*), das erscheint mir das Problem zu sein.
Im HTML-Editor findest Du unter Einfügen-Frames schon ein paar Beispiele, die Dir zeigen, wie man Frames verschachtelt. Wenn ich Deine Seite sehe, denke ich, dass Du schnell dahinter kommst, wie Du ein Frame-Muster erzeugst, welches eine Aufteilung etwa 1-4-1 erzeugt.
(Ich hab am Anfang auch ohne Frames gearbeitet, weil ich dachte, es sei kompliziert, ist aber recht simpel, wenn man einmal das Prinzip begriffen hat.)

Und: Versuch macht kluch, leg einfach los.
Viel Glück dabei. rolleyes.gif

jomal

Ach ja, noch was:
in Deinem Profil steht nicht Deine Homepage, sondern ein Provider oder so.
Solltest Du mal Deine echte Homepage reinschreiben. wink.gif
die world-of....

Der Beitrag wurde von jomal bearbeitet: 08.10.2006 - 20:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.10.2006 - 12:06
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Serhat_K @ 08.10.2006 - 15:48) *
Ich schreib einfach den Link ein und ihr guckt euch das mal an: Meine Webseite
Ich vermute mal, du meinst die Seite, die man unter can.drition.net/index.htm findet? Dort hast du auf der linken Seite eine Tabellenspalte mit mehreren Logos untereinander - und du willst jetzt rechts auch noch eine haben? Weniger Tabellen wären hier eindeutig von Vorteil, da der Quelltext so kaum zu erfassen ist (um es vorsichtig auszudrücken).

Ich bin mir auch relativ sicher, dass diverse schließende Tags (</tr> und </td>) fehlen und du eventuell auch ein paar schließende Tags (</table>) zu viel hast. Vom Rest des HTML-Codes schweige ich still. Wenn du das nicht in Ordnung bringen möchtest oder kannst, kannst du probieren, relativ am Ende noch eine Tabellenspalte einzufügen, indem du aus
QUELLTEXT
</td>
    </tr>

</table><br>

</table>
entweder
QUELLTEXT
</td>
<td>hier ist deine rechte Spalte</td>
    </tr>

</table><br>

</table>
oder
QUELLTEXT
</td>
    </tr>

</table><br>
<td>hier ist deine rechte Spalte</td>
</table>
machst und damit dann weiter experimentierst. Die meisten Browser werden es dir verzeihen, allerdings bleibt der Quelltext weiterhin falsch und unleserlich.

Grundsätzlich würde ich dir deshalb empfehlen, erstmal den aktuellen Quelltext aufzuräumen (z. B. mit Tidy, die notwendigen Dateien findest du im Downloadbereich) und dann gezielt eine dritte Tabellenspalte einzubauen. Vorher solltest du dich noch informieren (z. B. bei SELFHTML), wie man Tabellen aufbaut und formatiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Serhat_K
Beitrag 09.10.2006 - 12:44
Beitrag #4


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.10.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 6.388



ok danke euch ich werde es mal gleich machen smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.10.2006 - 12:58
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Serhat_K @ 09.10.2006 - 13:44) *
ok danke euch ich werde es mal gleich machen smile.gif
Viel Erfolg dabei - und lass uns wissen, ob es geklappt hat ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Serhat_K
Beitrag 08.11.2006 - 18:01
Beitrag #6


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.10.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 6.388



jop hat geklappt ^^
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 09.11.2006 - 10:41
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Schön - und danke für die Rückmeldung smile.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Serhat_K
Beitrag 13.03.2007 - 21:38
Beitrag #8


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.10.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 6.388



also ich hab erneut ein problem blush.gif

ich hab mir ne Umfrage generien lassen (auf onlyfree.de) und sie in eine Navigationsleiste eingefügt. Im HTML-Editor sieht alles so aus wie ich es möchte (SIEHE HIER!). Die Umfrage ist in der Leiste drinne. Doch wenn ich alles Uploade und dann die Seite aufmache ist die Umfrage nicht mehr in der Leiste sondern "draussen" (SIEHE HIER!)

Der Code für den Teil geht so:

QUELLTEXT
<p class=head>Umfrage</p>
        <p class=content>
<!-- VOTINGCODE ANFANG -->
<form action="http://www.onlyfree.de/cgi-bin/vs/poll.cgi" method="POST"  onSubmit='window.open("","votingservice","width=530,height=450,scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=no,location=no,top
=20,left=20");' target="votingservice">
<input type="hidden" name="vid" value="15268">
<input type="hidden" name="layout" value="layout17">
<input type="hidden" name="ses" value="g6rctWZQ9FSBveuHSAeqZLbPh1PY9jDpkyMTyBW">

<table width="150" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" >
<tr>
    <td colspan="2" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;"><b>Welcher Lehrer ist dein Favorit?</b></td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center" ><input type="Radio" name="votefor" value="78066" checked></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Kakashi</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78068"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Kurenai</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78070"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Asuma</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78073"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Might</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78075"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Ebisu</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78078"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Jiraiya</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78080"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Iruka</td>
</tr>

<tr>
    <td width="20%" align="center"><input type="Radio" name="votefor" value="78083"></td>
    <td width="80%" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px; padding: 3px;">Ibiki</td>
</tr>

<tr>
   <td colspan="2" style="padding: 1px;" align="center">
   <input type="Submit" value="VOTE" name="vote" style="background-color: #97a8bb; width: 80px; color: #34506F; font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px; border: 1px solid #7FA4CD;">
</td>
</tr>

<tr>
    <td colspan="2" align="center" style="  padding: 2px;">
    <input type="Submit" value="Ergebnisse" name="ergebnisse" style="background-color: #97a8bb; width: 80px; color: #34506F; font-family: Verdana, Arial; font-size: 10px; border: 1px solid #7FA4CD;">
</td>
</tr>

<tr>
    <td colspan="2" align="center" style="font-family: Verdana, Arial; font-size: 11px;  padding: 2px;"></td>
</tr>
</table>
</p>
<!-- VOTINGCODE ENDE -->

        <br>


hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg. Serhat_K


PS: Fals ihr den Link braucht... hier ist er: > Naruto Mystery
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 14.03.2007 - 7:11
Beitrag #9


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

in den Recommendations steht:
"... The P element represents a paragraph. It cannot contain block-level elements (including P itself)..."

Eine Lösung könnte so aussehen, dass Du dem form-Tag die Klasse "content" zuweist:
QUELLTEXT
<p class=head>Umfrage</p>
<!-- VOTINGCODE ANFANG -->
<form class="content" action="http://www.onlyfree.de/cgi-bin/vs/poll.cgi" method="POST"  onSubmit='window.open("","votingservice","width=530,height=450,scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=no,location=no,top
=20,left=20");' target="votingservice">

...

</form>
<!-- VOTINGCODE ENDE -->
<br>

Außerdem hattest Du vergessen den form-Tag zu schließen. Die unterschiedlichen Ergebnisse (Screenshots) kommen doch auch sicher von unterschiedlichen Browsern - man weiß ja, dass FF weniger fehlertolerant ist als IE.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 14.03.2007 - 8:53
Beitrag #10


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(i.b.g @ 14.03.2007 - 7:11) *
in den Recommendations steht:
"... The P element represents a paragraph. It cannot contain block-level elements (including P itself)..."

Eine Lösung könnte so aussehen, dass Du dem form-Tag die Klasse "content" zuweist:
Und wenn man statt <p> einfach <div> verwendet?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 20:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here