IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Linux, Besser als...?
CHRIS7530
Beitrag 23.01.2006 - 8:23
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.12.2005
Wohnort: TIROL/ IBK.
Mitglieds-Nr.: 5.659



Hey Leute ! Ich wollte euch fragen ob Linux besser ist als Windwos. Das habe ich schon von vielen Leuten gehört und überlege jetzt umzusteigen von Windwos auf Linux !
Was haltet Ihr davon? icon14.gif

Ich überlege mir ob das nicht ein Schlag gegn die Wand sein könnte smilywand.gif *gg*

Bitte um Antworten!

mfg
euer User

Chris
cool.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.01.2006 - 8:34
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(CHRIS7530 @ 23.01.2006 - 8:23) *
Ich wollte euch fragen ob Linux besser ist als Windwos.
Ich überlege auch schon lange, ob "Volvo" besser ist als "Audi" oder "BMW" besser als "Mercedes" oder "Löwe" besser als "Metz" oder "The Gimp" besser als "Photoshop" oder oder oder ...

Man benutzt das, womit man zurecht kommt und was einem gefällt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 23.01.2006 - 12:35
Beitrag #3


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Es ist jedenfalls eine Frage, welche man nicht so einfach beantworten kann. Für Server zum Beispiel kann ich Linux sehr empfehlen, obwohl es auch da Dinge gibt, bei denen man um einen Windowsserver (noch) nicht herumkommt.

Für das normale Arbeiten ist Linux nicht verkehrt. Wenn man aber auch noch spielen möchte, wird es schon komplizierter, denn Spiele werden sehr selten auch in einer Linux - eigenen Version herausgebracht.
Es mangelt am Directx, manche Dinge kann man zwar trotzdem an den Start bringen, aber nur schwierig mit Emulatoren, welche einen Linux Einsteiger eher abschrecken.
Der Einsatz auf aktuellen Notebooks kann mitunter auch recht knifflig sein, aber auf der anderen Seite auch spannend, denn irgendwie bekommt man es immer ans laufen... wink.gif

Ansonsten spricht für Linux die Immunität gegen den Großteil der aktuellen Viren und Trojaner.

Letztendlich ist die Frage: Wieviel Zeit und Geduld möchte man investieren, denn damit Linux richtig gut ist bedarf es IMHO einer beträchtlichen Menge von beiden... wink.gif

PS: Ich nutze beides..... biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 23.01.2006 - 15:58
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

und da es keine Linux-Version von Phase5 gibt und man nur mit irgendwelchen Emulatoren originäre Windowsprogramme nutzen kann, ist es schon nicht einfach sich zu entscheiden. Ich kenne Unix beruflich, habe mich mit Linux befasst und auch eine Zeit lang getestet. Fazit ähnlich wie bei Lars: für Server sehr gut geeignet, für den Schreibtisch fehlen doch noch viele Dinge, die man schätzen gelernt hat. Ich bin kein Fan der Redmonder aber man muss ihnen zugestehen, dass man es im allgemeine recht bequem mit ihnen hat. Linux ist zwar recht weit gekommen, aber der Bastelecke doch noch nicht vollkommen entstiegen. Wir haben z.B. den fli4l - ein Softwarerouter auf Linuxbasis - das Ding ist einfach klasse. Aber wenn ich VBA mit OOO-Basic vergleiche, dann fällt OOO gnadenlos hinten runter. Man könnte nun viele Zeilen mit Für und Wider füllen.
Frage Dich was Deine Aufgaben sind, suche die für das jeweilige System vorhandenen Lösungen und vergleiche, was Dir besser gefällt. So wirst Du sicher eine für Dich - und sicher nur für Dich - zufriedenstellende Lösung finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 11:06

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here