IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Löschen per Tastatur
michael_s
Beitrag 12.04.2006 - 15:01
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.04.2006
Mitglieds-Nr.: 5.959



ZITAT(Andreas @ 21.04.2004 - 16:08) *
Du solltest in den Editoreinstellungen ([Einstellungen] -> [Editorkomponente]) die Funktion persistente Blöcke abschalten. Dann funktioniert das Löschen wieder wie erwartet.
Hallo!
Habe gerade die aktuelle Version installiert um sie auszuprobieren.
Die betreffende Einstellung ist so wie oben angegeben. Es (Löschen von Text im Editor mit der Tastatur) funktioniert trotzdem nicht. Kann jemand helfen? Wo muß ich suchen? (BS WinNT).

Vielen Dank
Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 13.04.2006 - 10:40
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(michael_s @ 12.04.2006 - 15:01) *
Kann jemand helfen? Wo muß ich suchen?
bei mir ist die Option "Blöcke überschreiben" gesetzt. Wenn diese nicht gesetzt ist, dann klappt es mit dem Entfernen ebenfalls nicht.

Ansonsten musst Du mal mit den Optionen etwas experimentieren - viel falsch machen kann man da nicht! Wenn das oben eine Lösung war ok. Findest Du eine andere, teile sie uns einfach mit. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michael_s
Beitrag 13.04.2006 - 14:30
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.04.2006
Mitglieds-Nr.: 5.959



ZITAT(i.b.g @ 13.04.2006 - 11:40) *
bei mir ist die Option "Blöcke überschreiben" gesetzt. Wenn diese nicht gesetzt ist, dann klappt es mit dem Entfernen ebenfalls nicht.
Danke schön! Genau das war es. Und zwar müssen beide Bedingungen erfüllt sein. Persistente Blöcke dürfen ebenfalls nicht gesetzt sein.

Unter "Blöcken" versteht man normalerweise bei einem Editor, der für Skriptsprachen o. ä. gedacht ist, etwas anderes als lediglich markierten Text. Naja.

Der Autor der FAQ sollte diese entsprechend ergänzen. Außerdem empfehle ich dem Hersteller des Programms, die Grundeinstellungen dahingehend zu ändern, daß es sich so verhält, wie bei Editoren allgemein üblich (also die Löschtaste der Tastatur funktioniert). Das erspart neuen Anwendern unnötige Sucherei und Zeitverlust.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 14:52

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here