IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Grundlegende Hilfe benötigt, Zugriff auf Server usw...
Duffy
Beitrag 31.03.2010 - 11:31
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 30.03.2010
Mitglieds-Nr.: 7.948



Hallo,

ist mir ja ein wenig peinlich, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll....

Also folgendes: Ich wurde gebeten mich zukünftig um die Pflege einer Homepage zu kümmern, die bereits existiert. Ich habe vor etlichen Jahren eine Ausbildung zur Informatik-Kauffrau absolviert und mich dabei auch sehr intensiv mit dem Thema Web-Design beschäftigt. Also traue ich mir diese Aufgabe durchaus zu, nur bin ich etwas eingerostet.

Das Problem ist nun folgendes: Der jetzige Admin der Homepage ist nicht kooperativ und hat uns zwar ein paar Informationen rübergemailt, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.

Was muss ich denn genau für Daten haben um Zugriff auf die Seite zu bekommen? Wahrscheinlich eine Server-Adresse, aber wie sieht die aus? Fängt die mit FTP an? Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit rauszufinden wer der Anbieter ist und über diesen an die Seite zu kommen, wenn der jetzige Admin die zusammenarbeit verweigern sollte? Im Notfall würden wir eine Neue Seite erstellen, aber die alte müßte ja auch gelöscht werden?

Sorry wenn das etwas wirr klingt, aber ich stehe im Moment echt aufm Schlauch... smilywand.gif

Danke schonmal für Hilfe
Gruß
Duffy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 31.03.2010 - 11:42
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Am besten wäre es, sich mit dem bisherigen Admin zu einigen. Das ist insofern kein Scherz, weil hier ja niemand nachvollziehen kann, ob das jetzt den Tatsachen entspricht oder ob du eventuell versuchen willst, jemanden zu ärgern und dazu Hilfe brauchst, um an dessen Seiten zu kommen.