IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Fehlerhafte "alles ersetzen"-Funktion, "Alles ersetzen" wird nicht ausgeführt, stattdessen ändert &
Gast_Claus_*
Beitrag 12.10.2006 - 8:07
Beitrag #1





Gäste






Fehler: Die Funktion "Alles ersetzen" funktioniert nicht. Stattdessen muss man sich mit F3 (=eigentlich "Weitersuchen") durch das Dokument hangeln, wobei P5 dann nicht nach dem Suchstring weiter_sucht_, sondern diesen gleich ersetzt.
System: WinME
Verwendeter Suchstring: $status
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.10.2006 - 9:14
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Claus @ 12.10.2006 - 9:07) *
Fehler: Die Funktion "Alles ersetzen" funktioniert nicht. Stattdessen muss man sich mit F3 (=eigentlich "Weitersuchen") durch das Dokument hangeln
Hast du eventuell die Checkbox "Mit Bestätigung" in dem Ersetzen-Dialog aktiviert? Denn das von dir geschilderte Verhalten ist ähnlich dem, das auftritt, wenn man "Alles ersetzen" mit der Option "Mit Bestätigung" ausführt (allerdings muss man sich auch dabei nicht nicht mit F3 durchhangeln...).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
x16
Beitrag 04.08.2010 - 11:39
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.03.2010
Mitglieds-Nr.: 7.929



ZITAT(Thomas @ 12.10.2006 - 10:14) *
ZITAT(Claus @ 12.10.2006 - 9:07) *
Fehler: Die Funktion "Alles ersetzen" funktioniert nicht. Stattdessen muss man sich mit F3 (=eigentlich "Weitersuchen") durch das Dokument hangeln
Hast du eventuell die Checkbox "Mit Bestätigung" in dem Ersetzen-Dialog aktiviert? Denn das von dir geschilderte Verhalten ist ähnlich dem, das auftritt, wenn man "Alles ersetzen" mit der Option "Mit Bestätigung" ausführt (allerdings muss man sich auch dabei nicht nicht mit F3 durchhangeln...).


Ich habe die Version 5.6.2.2 und habe das gleich Problem mit der F3 Taste.

Folgendermaßen gehe ich vor:

Mit der "Suche" suche ein Wort das ich ersetzen will. Ich markiere den Textbereich und ersetze ihn mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion in dem ich die beiden Wörter eingebe (zu suchendes Wort und zu ersetzendes Wort) auf "Alles ersetzen" klicke. Bei den Optionen sind keine Haken gesetzt. Es klappt alles wunderbar. Drücke ich jetzt aber die F3 Taste zum weitersuchen, dann finden Phase weitere Worte und ersetzt diese gleich auch. Das ist definitiv ein Fehler, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 09.09.2010 - 21:25
Beitrag #4


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



ZITAT(x16 @ 04.08.2010 - 11:39) *
Ich habe die Version 5.6.2.2 und habe das gleich Problem mit der F3 Taste.

Folgendermaßen gehe ich vor:

Mit der "Suche" suche ein Wort das ich ersetzen will. Ich markiere den Textbereich und ersetze ihn mit der "Suchen und Ersetzen" Funktion in dem ich die beiden Wörter eingebe (zu suchendes Wort und zu ersetzendes Wort) auf "Alles ersetzen" klicke. Bei den Optionen sind keine Haken gesetzt. Es klappt alles wunderbar. Drücke ich jetzt aber die F3 Taste zum weitersuchen, dann finden Phase weitere Worte und ersetzt diese gleich auch. Das ist definitiv ein Fehler, oder?


Möglicherweise haben Sie zwischenzeitlich die Markierung aufgehoben.
Wenn keine da ist, schalten die internen Such-Funktionen automatisch um auf "Bereich: gesamter Text".
Das könnte das Verhalten erklären.

Gibt es die alten Markierung nämlich noch, dann kommt bei Phase 5.6.3.2 nach Druck auf F3
die Meldung "Keine weiteren Fundstellen".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 22:38

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here