IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Wie fange ich an?, Alben anlegen, Bilder hochladen.
harlequin
Beitrag 06.04.2006 - 13:04
Beitrag #1


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Da ich selbst ein wenig durch diese Alben gestolpert bin versuche ich kurz die (kleinen) Steinchen aus dem Weg zur räumen. wink.gif

Also, als erstes solltet ihr hier im Forum angemeldet sein, sonst könnt ihr zwar gucken, aber nix zum gucken hochladen... smile.gif
Dann klickt ihr auf den Link 'Galerie - the lost Pics!'.

Ihr solltet dann rechts ein Menü haben, welches im unteren Drittel einen Punkt 'Admin' und darunter einen Link 'Alben erzeugen / anordnen' (siehe Bild 1). Auf diesen Link klicken (da wo der rote Punkt im Bild ist... wink.gif ).
Angehängte Datei  gallerie_howto_1.png ( 2.47KB ) Anzahl der Downloads: 1343

Danach seht ihr eine leere Selectbox, mit zwei Pfeilen drunter sowie den Buttons 'löschen' und 'neu'. Die Selectbox ist deswegen leer, da wir nicht jedem User automatisch ein Album anlegen (bei über 2000 Usern... nee, ohne mich... smile.gif ).
Also solltet ihr nun auf den Button 'neu' klicken (Achtung, auf die Schrift zielen, sieht nur nach nem Button aus... wink.gif ). Wenn alles geklappt hat sollte es wie im Bild 2 aussehen. Ihr könnt nun im Eingabefeld unten eurem Album einen Namen geben. Bitte achtet darauf, dass es ein halbwegs gesellschaftstauglicher ist, ein Album mit "Tötet alle 'x-beliebige Gruppe'" wird kommentarlos gelöscht - wir wollen schließlich keinen juristischen Ärger (das 'wir' schliesst auch die Verfasser mit ein! wink.gif ).
Zurück zum Thema: Habt ihr euch für einen Namen entschieden klickt ihr auf "Änderungen übernehmen". Fertig!
Angehängte Datei  gallerie_howto_2.png ( 1.67KB ) Anzahl der Downloads: 717

Nun könnt ihr unter dem Menüpunkt "Datei hochladen" munter eure Fotos, Urlaubsbilder, Grafiken, etc. pp. hochladen.

Dabei gibt es eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Ihr ladet im ersten Schritt die Bilder hoch (bis zu 5 gleichzeitig, keines darf dabei grösser als 1024kb sein - zusammen natürlich schon... wink.gif ). Danach werdet ihr aufgefordert weitere Infos einzugeben, also Titel, Beschreibung, Stichworte.
Erst wenn ihr den zweiten Schritt abschliesst werden eure Bilder angezeigt, brecht ihr ihn ab, sind die Bilder weg. smile.gif

So, hoffentlich habe ich damit schonmal ein paar Fragen beantwortet. Falls nicht fragt einfach in diesem Forum nach, ich werde mich bemühen so schnell wie möglich zu antworten... wink.gif

have fun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 5:23

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here