IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Phase5.3 Und Php, Problem mit Localhost
Gast_dietmar_*
Beitrag 17.06.2004 - 12:21
Beitrag #1





Gäste






Hallo,

ich versuche eine Website mit PHP zu erstellen; dabei arbeite ich mit Xampp. Wie bei Guybrush-Threepwood (siehe Thread unten) tritt bei mir das Problem auf, dass ich zwar im IE die Website läuft, aber nicht bei Phase5.

Meine Einstellungen sind: Apache auf der C:-Festplatte; dort ist die DokumentRoot auf F:/HomepagePHP eingestellt.
Auf F:/Homepage liegen die Verzeichnisse cms für den Parser und demo_web104 für die Website.
Die Einstellungen im Projekt lauten:
Stammordner: F:/HomepagePHP/demo_web104
Startdatei: F:/HomepagePHP/demo_web104/index.htm
Server: http://localhost/cms/parser.php?=/

Was mache ich falsch. Ich weiß, dass es funktionieren muß, da es bereits lief. Erst durch die Verlegung auf F: ergab sich das Problem. Aber die DokumentRoot ist richtig eingestellt. Anderenfalls dürfte doch auch die Darstellung im Browser nicht funktionieren.
Ich bin mir echt ratlos!

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,
Dietmar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 17.06.2004 - 12:32
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Phase5 interessiert sich kein Stück um Deine Serverumgebung. Du musst bei Localhost einfach nur Deinen Pfad zum Root Deines Projektes eingeben. Wenn die Sache im externen Browser funktioniert, tut sie das ganz exakt genauso auch in Phase5. Es besteht da kein Zusammenhang zwischen Phase5 und der Serverumgebung.

Ich habe im Büro auch xamp installiert und es läuft prima.

> Startdatei: F:/HomepagePHP/demo_web104/index.htm
> Server: http://localhost/cms/parser.php?=/

Wo zeigt denn Dein "localhost" hin? Sollte dann ja auf F:/HomepagePHP/demo_web104/ zeigen. Und von da an wirst Du Dein Projekt doch auch aufrufen. Unterhalb von "localhost" ist dann im Browser die Ordnersturktur, die Du unter F:/HomepagePHP/demo_web104/ abgelegt hast. Du trägst dann bei "localhost" in P5 nur http://localhost/ ein ... wenn Deine Sachen im Unterordner /cms/ liegen, dann bastelt sich P5 den Pfad entsprechend zusammen. Macht ja auch Sinn.


Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_dietmar_*
Beitrag 18.06.2004 - 11:50
Beitrag #3





Gäste






Hallo Andreas,

ich habe es nach deinem Rat gemacht; hilft aber nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es noch über CMS läuft?!

Wenn ich in Phase5 einen "Text <br>" einfüge, zeigt mir die Seite im Browser folgendes an: Text <

Falls ich nur "Text br>" einfüge, wird die Seite richtig dargestellt. Das darf doch nicht sein. Woran kann dies liegen?

Gruß,
Dietmar
Go to the top of the page
 
+Quote Post
radyserb
Beitrag 18.06.2004 - 12:00
Beitrag #4


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 48
Mitglied seit: 07.07.2002
Wohnort: Miltitz
Mitglieds-Nr.: 556



Hallo Dietmar,
wenn Du Dir bei den ganzen Einstellungen nicht sicher bist - verwende doch ganz einfach die Standarteinstellungen und speichere Deine Projekte nach "xampp/htdocs".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 18.06.2004 - 12:06
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Hm ... heißt /CMS/, dass Du da tatsächlich noch ein anderes System zwischengeschaltet hast? Dann wird es natürlich recht schwierig für uns, da in irgendeiner Form zu helfen. Ich kann mir ja schlecht genau Deine Konfiguration nachbauen (tatsächlich habe ich das schon desöfteren gemacht wink.gif ) - aber extra noch ein CMS aufziehen? Mal abgesehen davon, dass ich keine Erfahrungen damit habe ...

Nimm das System doch mal da raus und probiere es dann. Deiner Fehlermeldung nach, wird das gar nicht richtig über den Server aufgerufen, sondern irgendwas dazwischen zerrupft den Quelltext.

Hmm ...

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 18.06.2004 - 12:12
Beitrag #6


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(dietmar @ 17.06.2004 - 13:21)
...
Was mache ich falsch.  Ich weiß, dass es funktionieren muß, da es bereits lief. Erst durch die Verlegung auf F: ergab sich das Problem.
...


Suche in der Konfiguration des Apache nach dem alten Ordner

x:/HomepagePHP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 18:30

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here