IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Zusammengehorende { } makieren?
Speedrider
Beitrag 16.11.2005 - 17:29
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.05.2004
Mitglieds-Nr.: 2.814



Hallo

Ich habe folgende Frage

Und zwar meine ich das im alten Editor es so war das die zusammengehörenden { bzw. } mit einem gelbven hintergrund makiert wurden wenn man mit dem cursor davor klickt bzw. das schreibzeichen ( mir fehlt der name grad nicht ein) davor ist.

Also z.b.

if(isset($bla)) {
ganz viel code

}


Die beiden fett makierten klammern waren dann mit einem gelben hintergrund hinterlegt wenn es so wie oben beschrieben ist.

Nun möchte ich wissen wie kann ich das einstellen das das wieder ist?
Bzw. wenn es noch nie war welchens Plugin macht dies? Habe schon die php5 syntaxerleuchtung.

Ich weiß es auch nicht 100% ob es bei dem editor war.

Danke für eure Hilfe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 16.11.2005 - 22:52
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi,
nö, wahrscheinlich bringst Du heir was durcheinander.
Eine Unterlegung wie Du sie beschreibt ist mir nicht bekannt.
Du könntest natürlich versuchen sowas mit den Syntaxeditor zu basteln.....

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Edicius Tsaf
Beitrag 25.11.2005 - 19:07
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: Banned
Beiträge: 6
Mitglied seit: 04.12.2001
Wohnort: Germany.gif
Mitglieds-Nr.: 134



also davon wüsste ich auch nichts.
Da aber alle Java IDE's die ich kenne (Sun Java Studio Enterprise, Eclipse, BlueJ) derartiges machen vermute ich einfach mal, dass das eher eine Eigenschaft von Editoren / IDE's ist, die hauptsächlich zum Programmieren verwendet werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Horex1200
Beitrag 21.01.2006 - 17:27
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.01.2006
Mitglieds-Nr.: 5.789



Hallo,

also ich glaube ich weiss, was der Speedrider möchte... genau das was ich auch noch suche.

Beim Programmieren kann es recht leicht passieren dass man in bestimmten Zeilen sehr viele Klammerebenen hat. Dann verliert man schnell die Übersicht. Hin und wieder kommt es dann dazu, dass man nicht genausoviel Klammern schliesst, wie man geöffnet hat. Dann kommt es zu Fehlermeldunges und man muss die Klammern zählen

Hierbei wäre eine solche "highlighting - Funktion " sinnvoll, die zusammengehörige Paare von Klammern
() [] {}
nur kurzzeitig hervorhebt, solange man mit dem Cursor davor/dahinter ist, damit man nicht dauernd zählen muss. z.B. Excel hat das.

Evtl. gibts diese Funktion ja auch schon, aber leider habe ich auch nichts gefunden.

Ich wäre für `nen Tipp sehr dankbar.

Gruß Dietmar,

der (nicht) immer genau so viele Klammern zu macht, wie er auch auf macht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nepda
Beitrag 09.05.2006 - 21:02
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.05.2006
Wohnort: bei Freiburg
Mitglieds-Nr.: 6.000



hallo @all
ich hab mich grad angemeldet arbeite allerdings schon seit dem ich weis das es html und php gibt mit phase(kenn mich trotzdem fas überhaupt nicht aus sad.gif ) und bin begeistert !!!
ZITAT(Horex1200 @ 21.01.2006 - 18:27) *
Hallo,

also ich glaube ich weiss, was der Speedrider möchte... genau das was ich auch noch suche.


und das das ich auch suche vllt könnte ja jemand dieser frage auf den grund gehen (hab schon ne ganze nacht lang gegoogelt) ich hab nichts gefunden......... danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 10.05.2006 - 6:11
Beitrag #6


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(Nepda @ 09.05.2006 - 22:02) *
vllt könnte ja jemand dieser frage auf den grund gehen
Ich glaube jemand ist gerade verstorben und die noch Lebenden hätten sicher eine andere Antwort als Conny gegeben, wenn es eine andere gegeben hätte. lipssealed.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 10.05.2006 - 19:51
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Mit ALT+STRG und Cursor Up/Down kann man zur nächsten/vorigen Klammer springen, wenn der Cursor auf einer Klammer steht

{

(

[


]

)


}

Ich habe dieses Problem mit der vergessenen Klammer ein einzige Mal gehabt und daraufhin meine Notation geändert. {} Cursor zurück, Return.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.06.2024 - 22:59

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here