IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Phase 5.3 und 5.5 parallel, Woher kommt die Dateileiche?
cygnus
Beitrag 05.06.2008 - 17:56
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.06.2008
Mitglieds-Nr.: 7.412



Hallo Forum !

Ich habe mehrere Jahre mit Pase 5.3 gearbeitet.
Vor etwa einem Monat habe ich Phase 5.5 installiert, die alte Version aber nicht deinstalliert,
weil sie mir von der Bedienung her gut gefällt und ich mich noch nicht entscheiden konnte.

Dadurch habe ich nun html - Dateien erstellt, die ich mit beiden Versionen bearbeitet habe.

Beim Upload einer Datei vor einer guten Woche erschien eine Textleiche, die im online Quellcode auch vorhanden war.
Die letzten etwa 10 Zeilen waren doppelt vorhanden, dadurch auch </body> und </html>.
Nachdem ich einen anderen vom W3C-Validator gefundenen Fehler weiter oben korrigiert hatte
und die Datei neu auf den Server geladen hatte, war die Textleiche auch verschwunden, obwohl ich
den betreffenden Bereich noch nicht einmal angesehen hatte.
Ich bin der Sache damals nicht weiter auf den Grund gegangen.

Gestern habe ich die leicht veränderte Seite erneut auf den Server geladen.
Zu meiner Überraschung war die Textleiche wieder vorhanden und im Quellcode online vorhanden.
Erst durch den Versuch, den Fehler zu bereinigen, stellte ich fest, dass der W3C Validator die Fehler
in Zeilen angab, die über das Ende meiner Datei hinausreichten.
Es waren die letzten etwa 10 Zeilen doppelt vorhanden.
Der Fehler fand sich aber nicht im Code der HTML-Datei auf meinem PC.

Nach dem Löschen der Datei auf dem Server lud ich die Datei erneut. Diesmal war sie online fehlerlos.
Um die Sache zu testen, startete ich einen erneuten Upload der gleichen, unveränderten Datei.
Ich führte den Upload nicht aus, weil die Meldung eine um 0.6 KB größere Datei anzeigte als zuvor.
Wie gesagt - es war die gleiche Datei, und sie war beim zweiten Upload-Aufruf grösser geworden.


Ist dieses Problem schon einmal beobachtet worden?
Ist es statthaft, zwei Versionen der Phase 5 parallel (wenn auch nicht zeitgleich) zu betreiben?
Woher könnte dieses Verhalten herrühren, das ich zuvor niemals beobachtet habe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 05.06.2008 - 18:45
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
ein seltenes Phänomen!
Zu dem ich so auch nicht viel sagen kann.
Aber:
ZITAT(cygnus @ 05.06.2008 - 16:56) *
Ist es statthaft, zwei Versionen der Phase 5 parallel (wenn auch nicht zeitgleich) zu betreiben?

das ist mit ja zu beantworten, denn wir BETA Tester haben auch mehrere Versionen installiert.
Ich -für meinen Teil- verwende auch einige Versionen durcheinander, wenn auch NIE gleichzeitig.

Stellen weise hatte ich bis zu vier und mehr exe Dateien im Instalationsordner und konnte immer nach Lust und Laune entweder die eine oder andere exe starten um meine Webseiten zu bearbeiten. Das hat nie zu irgendwelche Probleme geführt.
Einzig die BETA liegt im separatem Ordner.

Folglich bin ich geneigt Dein Problem losgelöst von der Doppelinstallation zu sehen und Denke, das Problem kommt von anderswo.
cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cygnus
Beitrag 05.06.2008 - 21:00
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.06.2008
Mitglieds-Nr.: 7.412



ZITAT(Conny @ 05.06.2008 - 19:45) *
Folglich bin ich geneigt Dein Problem losgelöst von der Doppelinstallation zu sehen und Denke, das Problem kommt von anderswo.
cu
Conny


Vielen Dank, Conny, für die Antwort.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cygnus
Beitrag 07.06.2008 - 20:37
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.06.2008
Mitglieds-Nr.: 7.412



Hallo Forum !
Ich möchte mich hier noch einmal zu Wort melden.
Ich denke, der bei mir aufgetretene Fehler wird direkt von der Version 5.3 verursacht.
Ich hatte es schon mehrfach, dass sie sich aufhängt.
Heute war es wieder so, ich musste den PC neu starten.
Auch der geöffnete Browser war vom Stillstand betroffen.
Ich denke, ich werde die Version, die erst in letzter Zeit so anfällig geworden ist,
deinstallieren und mit der Version 5.5 weiterarbeiten.

Danke.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 3:33

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here