IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Subdomains?
Looger
Beitrag 02.05.2004 - 10:00
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 01.05.2004
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.607



Tachchen,
Ich muss mir natürlich für die Homepage noch eine domain kaufen, und wollte fragen, um was es sich bei "Subdomains" handelt? Ich kann mir unter dem Begriff nix recht vorstellen - wann und wozu brauch ich die denn?

MfG Looger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 02.05.2004 - 10:44
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



  • Top- oder Firstlevel-Domain: z.B. ".de", ".com", ".edu", ".net"
  • Secondlevel-Domain: das was Du registrieren kannst, z.B. "filmfacts" oder "andreas-edler" unterhalb der Top- oder Firstleveldomain
  • Subdomain: Teil vor der Secondleveldomain, z.B. das "www" - wobei www so ziemlich die häufigste Subdomain ist, kann aber auch "privat", "zuhause", "hauab" oder wie auch immer lauten. Das kannst Du Dir ausdenken und dann die Subdoamin z.B. auf einen bestimmten Unterordner oder einen gänzlich anderen URL umleiten.
    Manche Provider bieten an, eine bestimmte Anzahl Subdomains selbst einzustellen.
  • Rechnername: vor der Subdomain (oder einer weiteren) steht dann im Prizip der Name des Rechners, auf den zugegriffen wird. Der komlette Name wäre also rechnername.subdomain.secondleveldomain.topleveldomain (rechner1.zuhause.andreas-edler.de) Im Netz wirst Du im wesentlichen bei privaten Auftritten nicht weiter als bis zu Subdomain auflösen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 19:01

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here