IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> F9 nur im neuen Fenster (Vollbild)
defboy
Beitrag 19.12.2005 - 0:25
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.05.2002
Wohnort: urban city
Mitglieds-Nr.: 456



hallo
habe per zufall von der neuen version erfahren + sie nun auf dem pc (danke dieter!)
in 5.3 öffnete f9 den ie im editor-hauptfenster wobei änderungen auf meinen wunsch gespeichert wurden, was ja dann ja per undo (zurück im editor) wieder rückgängig gemacht werden kann
nun geht der ie im neuen fenster im vollbildmodus auf (f11 schaltet dann Nicht auf normal zurück)
strg-f9 öffnet in nem normalen NEUEN fenster, ebenfalls nicht im editor-textfeld
habe in der suche nich gefunden, wie ich da wieder hin komm - also, dass f9 NUR im editor-hauptfenster öffnet
hab ich viell. irgendwann einmal zuviel f11 gedrückt ... ?

lieber gruss - defboy

ps : noch ein wunsch hintendran - früher umfasste die liste der geöffneten dateien imo 40 - heute leider nicht mehr ... da ich meist mit nur einem projekt arbeite und ständig 40, 50 dateien geöffnet sind, wäre ein entsprechend wieder erweitertes menü eine grosse hilfe - evtl. sogar, dass man selbst bestimmen kann, wieviele dateien dort angezeigt werden ... *duck*und wech* wink.gif

Der Beitrag wurde von defboy bearbeitet: 19.12.2005 - 0:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 19.12.2005 - 9:19
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi Defboy,
vorschau im editorfenster gehört der Vergangenheit an.
Für die Vorschau öffnet sich nun ein 'extra' Fenster; das hat u.a. den großen Vorteil, daß Du nun auch mit verschiedenen Bildschirmgrößen experimentieren kannst (800 x 600 z.B.).
Ansonsten ist das offnen im Standard-Browser (oder zusätzliche Browser) wie gehabt.

Mit wie viele geöffnete Dateien man das Prog. belasten kann, weiss ich nicht; selbst habe ich selten mehr als 10 geöffnet.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
defboy
Beitrag 19.12.2005 - 22:47
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.05.2002
Wohnort: urban city
Mitglieds-Nr.: 456



danke conny

mein prob is leider nach wie vor, dass F9 den IE im Vollbildmodus öffnet ... dann nützt auch Sizer3.3 ( http://www.brianapps.net/sizer.html ) nichts, keine wirkung
eine bekannte von mir kriegt da mit F9 ihren NS in 800x600 sauber in die mitte geliefert ....
so isset bei mir mit STRG+F9 - dann öffnet er dort + in der grösse, die ich vorher auch in meinem ie hatte ...
da muss mir irgendwie irgendwo ein klick zuviel rausgerutscht sein ... nur, ich komm einfach nicht dahinter *heul*

lieber gruss - defboy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 20.12.2005 - 8:24
Beitrag #4


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Hi defboy,

Zuerst einmal: Welche Version hast Du genau? Was steht in der Titelleiste von Phase5?

Und dann: Mit [F9] wird eigentlich nicht der IE geöffnet, sondern ein Fenster (Browser-Fenster), das zu Phase5 gehört. In diesem Fenster ist der IE eingebettet. D.h. Dieses Fenster verhält sich nicht 100%ig so wie der IE selbst. Wenn sich dieses Fenster bei Dir im Vollbildmodus öffnet, dann schalte das Fenster doch manuell (mit der Maus) in den Normalmodus um. Dazu gibt es drei Möglichkeiten:
  • Im Systemmenü des Fenster (Klick auf das Symbol ganz links in der Titelleiste) den Punkt "Wiederherstellen" anklicken.
  • Doppelklick auf die Titelleiste des Fensters
  • Rechts in der Titelleiste befinden sich drei Symbole. Mit dem mittleren Symbol wird die Vollbildansicht beendet.
Sollte in der Normalansicht das Fenster ebenso groß sein, wie der Bildschirm, dann ändere die Fenstergröße mit der Maus, oder aber über eine Schaltfläche, die sich in der Symbolleiste des Browserfensters befindet:


Wenn Du nun das Browser-Fenster auf die gewünschte Größe gebracht hast, dann betätige die Taste [F9]! Ja, diese Taste hat eine Toggle-Funktion, d.h. wenn Du im Editor [F9] drückst, dann wird das Browser-Fenster geöffnet, und wenn Du im Browser-Fenster [F9] drückst, dann wird dieses geschlossen (die Fensterposition gespeichert) und das Editor-Fenster von Phase5 wird wieder angezeigt.

hoffe, das hilft Dir ein Stück weiter
cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 20.12.2005 - 8:31
Beitrag #5


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Ich habe gerade noch ein etwas merkwürdiges Verhalten entdeckt.

Wenn sich das Browser-Fenster im Vollbildmodus befindet, und ich ändere die Größe des Fenster jetzt mit dem Symbol (siehe vorheriger Beitrag), dann wird das Fenster in der Größe zwar geändert, aber nach zweimal [F9] ist wieder der Vollbildmodus da.

In diesem Fall merkt sich Phase5 den Maximized-Status des Fensters!

Abhilfe: Im Systemmenü des Fensters auf "Wiederherstellen" klicken. Danach sollte es wieder funktionieren.

cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 20.12.2005 - 8:35
Beitrag #6


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Und noch eine mögliche Fehlerquelle!

Hast Du evt. im Hintergrund ein Programm laufen, das dir bestimmte Tasten bzw. Tastenkombination anders belegt. Ich habe hier z.B. das Programm "Hot Key" laufen.

Überprüfe dann doch bitte, ob Du die Taste [F9] evt. anders belegt hast? Manche Tools ändern in diesem Fall sogar die Fenstergröße.

cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
defboy
Beitrag 21.12.2005 - 4:57
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.05.2002
Wohnort: urban city
Mitglieds-Nr.: 456



oh vielen dank ! es funzt wunderbar *freu*

da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen müssen - ich weiss ja, was ein doppelklick in die leiste eines fensters oben bewirkt ...
und die schaltfläche Fenstergrösse hätt ich auch finden können ....

also vielen dank nochmal - mit lieben grüsse - defboy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 21.12.2005 - 6:29
Beitrag #8


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Hi

Na also, kein Fehler in Phase5, sondern nur ein ganz normales Verhalten eines Windows-Fensters wink.gif

cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 10:08

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here