IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Neue Seite
Peter Gedamke
Beitrag 24.05.2008 - 9:22
Beitrag #1


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



hier klappt auch was nicht -
wenn ich neue Seite öffnen möchte, nach Eingabe der von mir gewünschte Ergänzungen, sieht das dann so aus:

<meta name="author" content="Peter Gedamke">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
<meta
name=""copyright""
content=""Peter
Gedamke"">"

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="language" content="de">
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
<meta name="robots" content="index,follow,noarchiv">
<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="description" content="">
<meta name="keywords" content

Da erscheinen Zeilenumbrüche, Kommata stehen an Stellen wo sie nicht hingehören, Endklammern fehlen usw.

---------------------

PS: wie ich sehen musste, ist der Bug hinsichtlich <span style=""></span> immer noch gelöst worden.
Markiere ich ein Wort, dem ich den span-Tag nachträglich hinzufügen möchte, steht dieser Begriff nach wie vor innerhalb der "", aber nicht zwischen Anfangs- und Endtag

Also
<span style="Auswahlwort"></span> anstatt <span style="">Auswahlwort</span>
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 24.05.2008 - 11:23
Beitrag #2


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Peter Gedamke @ 24.05.2008 - 10:22) *
hier klappt auch was nicht -
wenn ich neue Seite öffnen möchte, nach Eingabe der von mir gewünschte Ergänzungen, sieht das dann so aus:

<meta name="author" content="Peter Gedamke">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
<meta
name=""copyright""
content=""Peter
Gedamke"">"

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="language" content="de">
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">
<meta name="robots" content="index,follow,noarchiv">
<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="description" content="">
<meta name="keywords" content

Da erscheinen Zeilenumbrüche, Kommata stehen an Stellen wo sie nicht hingehören, Endklammern fehlen usw.

---------------------

PS: wie ich sehen musste, ist der Bug hinsichtlich <span style=""></span> immer noch gelöst worden.
Markiere ich ein Wort, dem ich den span-Tag nachträglich hinzufügen möchte, steht dieser Begriff nach wie vor innerhalb der "", aber nicht zwischen Anfangs- und Endtag

Also
<span style="Auswahlwort"></span> anstatt <span style="">Auswahlwort</span>


Die Definition findet man unter Einstellungen / Benutzer-Tags / Programm-Tags "spanstyle"

Default ist:

<span style="\m\c"></span>

Dies bedeutet: markierter Text wird an Position \m eingefügt. Der Kursor steht dahinter \c

In deinem Fall wäre wohl eher

<span style="">\m</span>

gewünscht. Dazu müsste man natürlich die Anleitung lesen. Es wäre grundsätzlich nicht hinderlich, bei einer neuen Programmversion zuerst mal zu verstehen was denn neu ist.

Selbstverständlich ging das CloseOnClick auch unter 5.5. Nur, jetzt wo es 5.6 gibt, kommst du daher und vermisst das bei der 5.5 Version.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 24.05.2008 - 12:07
Beitrag #3


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT
Selbstverständlich ging das CloseOnClick auch unter 5.5. Nur, jetzt wo es 5.6 gibt, kommst du daher und vermisst das bei der 5.5 Version

ja leider ist das so,
da - wie ich ja im anderen Thread bereits geschrieben habe, ich ziemlich rasch wieder die 5.5 geladen habe.
Ich vermisse das nicht auf einmal in 5.5, denn vor der gestirgen Neuinstallation funkte es da ja auch optimal - nun eben jetzt nicht mehr.

Wenn ich auch nun als 'abtrünnig' zu erscheinen vermag, wäre ich doch dankbar, könnte ich dennoch für die v5.5 nachträglich nochmals den Config-Weg erfahren.

Schade, dass mein Hinweis zur falschen Meta-Eingabe hier unbeantwortet blieb unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 24.05.2008 - 12:23
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Peter Gedamke @ 24.05.2008 - 13:07) *
...
Schade, dass mein Hinweis zur falschen Meta-Eingabe hier unbeantwortet blieb unsure.gif


Wie bitte soll ich damit umgehen, wenn du doch lieber mit der 5.5 arbeitest? Wer sich so verhält ist doch nicht wirklich an einer Lösung interessiert! So schnell wie du wieder die alte Version installiert hast, kann ich doch gar nicht reagieren.

Außerdem könnte ich mich nun so wie du verhalten und reklamieren, es wäre sehr schade, dass du nicht auf den Hinweis mit den Programm-Tags eingegangen bist. WÜrde ich auch tun, hätte ich einen Anflug von Langeweile.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 24.05.2008 - 13:30
Beitrag #5


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(db @ 24.05.2008 - 13:23) *
ZITAT(Peter Gedamke @ 24.05.2008 - 13:07) *
...
Schade, dass mein Hinweis zur falschen Meta-Eingabe hier unbeantwortet blieb unsure.gif


Wie bitte soll ich damit umgehen, wenn du doch lieber mit der 5.5 arbeitest? Wer sich so verhält ist doch nicht wirklich an einer Lösung interessiert! So schnell wie du wieder die alte Version installiert hast, kann ich doch gar nicht reagieren.

Außerdem könnte ich mich nun so wie du verhalten und reklamieren, es wäre sehr schade, dass du nicht auf den Hinweis mit den Programm-Tags eingegangen bist. WÜrde ich auch tun, hätte ich einen Anflug von Langeweile.


ich sagte nicht, dass ich lieber mit 5.5 arbeite, hege auch keine Langeweile - habe im Gegenteil sogar dringend auf eine neue Version gewartet, aber ich kann es mir zeitlich nicht leisten mit einer neuen Version nun erst lange experimentieren zu müssen, und hier gemeinsam nach 'Lösungen' zu suchen, bevor ich sie irgendwann einmal 100%-ig nutzen kann
Den Programm-Tag habe ich mir nach deiner Erläuterung hergestellt, und klappt einwandfrei.

PS: ich kann jedoch nicht so ganz umhin, mich immer wieder über den teils recht eigenartigen Ton in diesem Forum zu wundern... warum fühlt man sich hier oftmals fast gleich angegriffen, wenn man einen Hinweis - ggf. sogar Kritik - schreibt, die nicht so ganz zu gefallen, in den 'Kram' zu passen scheint???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 24.05.2008 - 13:51
Beitrag #6


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(Peter Gedamke @ 24.05.2008 - 14:30) *
...
PS: ich kann jedoch nicht so ganz umhin, mich immer wieder über den teils recht eigenartigen Ton in diesem Forum zu wundern... warum fühlt man sich hier oftmals fast gleich angegriffen, wenn man einen Hinweis - ggf. sogar Kritik - schreibt, die nicht so ganz zu gefallen, in den 'Kram' zu passen scheint???


Da muss ich dir zustimmen. Diese destruktive Art gefällt auch mir überhaupt nicht. Ebenso nicht das Aufbauschen von Kleinigkeiten zu großen Problemen. Wenn du diesbezüglich was ändern möchtest, lies deine Beiträge! Deine Hinweise enthalten grundsätzlich Wertungen und jedes Problemchen führt zu einer Deinstallation. Man hat dich gestern schon einmal versucht ganz zart auf dieses Verhalten aufmerksam zu machen.

So, wenn du konkrete Probleme hast, schildere sie, ich kümmere mich darum.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 24.05.2008 - 14:33
Beitrag #7


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



merci vielmals icon13.gif werde ich machen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schommer
Beitrag 26.05.2008 - 11:17
Beitrag #8


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 72
Mitglied seit: 28.10.2006
Mitglieds-Nr.: 6.477



Hallo Peter,

LÖSUNG zu deinem Problem mit dem Kopfzeilen:

Füge am unteren Ende deiner "zusätzlichen Angaben für den HEAD Bereich" eine zusätzliche Leerzeile ein.
Schau bitte, dass über dem Cursor mindestens eine leere Zeile im entsprechenden Eingabefeld steht wenn du auf [ Übernehmen ] klickst. Dann werden die Angaben korrekt übernommen und auch richtig eingefügt bei neuen Dokumenten.


Im nächsten Bugfix-Realease wird das natürlich vom Programm sichergestellt wink.gif

/edit: 1. Lösung war unzureichend
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 26.05.2008 - 11:21
Beitrag #9


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



vielen Dank icon13.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 7:03

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here