IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> F11 Und Umlaute Ersetzen
mipraso
Beitrag 26.09.2004 - 15:23
Beitrag #1


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 67
Mitglied seit: 25.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2.218



Moin,

möglich das einer von Euch eine Lösung für das Problem hat:

Ich muss alte Seiten (ca. 130) von der alten Rechtschreibung in die Neue umsetzen. So Sachen wie „muß“ und „daß“ wollte ich vorab schon mal über F11 global austauschen.

Im Qulltext Fenster steht jetzt „muß“ und „daß“ mit „ß“. Wenn ich jetzt über F11 nach „daß“ suche wird nichts gefunden. Wenn ich nach „daß“ suche, wird alles gefunden. Wenn ich dann ersetzen durch „dass“ absetze, läuft er durch alle Fundstellen durch, ersetzt aber nichts. Bei einer erneuten Suche werden wieder alle „daß“ angezeigt.

Ich vermute mal, wenn ich unter Projekeinstellungen/Optionen/Umlaute Konvertierung... die beiden Check-Box-Einträge wegnehme, ich eventuell meiner Lösung näher komme.

Oder gibt es dann andere Probleme?

Michael
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 26.09.2004 - 23:31
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(mipraso @ 26.09.2004 - 16:23)
...Ich vermute mal, wenn ich unter Projekeinstellungen/Optionen/Umlaute Konvertierung... die beiden Check-Box-Einträge wegnehme, ich eventuell meiner Lösung näher komme....

Hi,
ohne es jetzt ausprobiert zu haben, scheint mir das auch der richtige Weg zur Lösung zu sein.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loewenherz
Beitrag 30.05.2005 - 19:59
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 10.12.2001
Wohnort: Germany
Mitglieds-Nr.: 155



Auch auf die Gefahr hin, dass mein Posting mal wieder wegen angeblich fehlender Relevanz gelöscht wird: ich habe dasselbe Problem und die Änderung der Projekteinstellungen wie oben vorgeschlagen hat nicht geholfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 31.05.2005 - 6:32
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

da bei eingeschalteter Umlautkonvertierung jetzt in den Dateien die entsprechenden Entities eingetragen sind also ß für ß, muss man nach diesen suchen und diese dann auch ersetzen. Also:

suche nach: daß
ersetze mit: dass

Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 31.05.2005 - 6:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 8:43

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here