IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Dateiübergreifendes Ersetzen; Dateiliste vorhanden
Gast_kgroeger_*
Beitrag 30.09.2002 - 14:45
Beitrag #1





Gäste






Hallo,

ich möchte das dateiübergreifende Ersetzen auf ca. 150 Dateien anwenden. In dem Verzeichnis, in dem die Dateien stehen, sind > 2000 Dateien vorhanden. Ich möchte nun nicht jede der 150 Dateien per Drag und Drop in die Dateiliste ziehen.
Ich habe die Dateiliste aber in Textformat vorliegen. Kann ich die Liste irgendwie importieren ? Weiss jemand Rat ?

Gruss,
Karin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 30.09.2002 - 17:01
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi,
wenn die 150 von >2000 dateien in ihren Namen irgend was gleiches haben -z.B. dings_1.txt , dings_2.txt - dann kannst Du die Dateien mit der normalen Windoof suchfunktion 'vorsortieren' ( dings*.txt ) und in ein extra dafür angelegtes Verzeichnis legen; danach durfte es kein Problem mehr sein biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_kgroeger_*
Beitrag 01.10.2002 - 8:04
Beitrag #3





Gäste






Hallo,

leider haben die Dateinamen keine Gemeinsamkeiten ausser *.bat (was aber auf alle Dateien in dem Verzeichnis zutrifft)... :-(

Karin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 01.10.2002 - 9:49
Beitrag #4


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist folgende:[list]Mach aus Deiner Dateiliste eine Batchdatei.

[*]Setze vor jeden Datei namen den Befehl "copy ". In Phase5 geht das recht schön mit Suchen/Ersetzen (reguläre Ausdrücke anklicken!!!) ... suche nach "^" (=Zeilenanfang) ... ersetzen durch "copy_" (_ = Leerzeichen).

[*]Setze an jedes Zeilenende, den Namen eines temporären Verzeichnisses. Suchen/Ersetzen wie oben ... Suchen nach "$" ... ersetzen durch "_C:temp"

[*]Ruf die Batch-Datei auf => gewünschte Dateien werden in ein extra Verzeichnis kopiert.

[*]Jetzt kannst Du in Phase5 das dateiübergreifende Suchen/Ersetzen auf das temp. Verzeichnis anwenden

[*]Überprüfe, ob die Ersetzung in den Dateien richtig durchgeführt wurde ... und kopiere dann die geänderten Dateien wieder zurück[list]

Hoffe, das hilft Dir weiter ... cu, Guido
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_kgroeger_*
Beitrag 01.10.2002 - 11:49
Beitrag #5





Gäste






Danke Guido, so hab ich's gemacht ! smile.gif
Karin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 13:15

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here