IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Index.htm Und Start.htm
Esmeralda33
Beitrag 04.05.2004 - 15:12
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.05.2004
Mitglieds-Nr.: 2.628



hallo.

bin am gestalten einer homepage. diese soll aus einem intro bestehen, das ich in start.htm untergebracht habe. nach ablauf des intros soll man einen button klicken und man gelangt auf die index.htm seite, die aus mehreren frames besteht. habe beide dateien fertig - soweit so gut. doch wenn man die seite aufruft gelangt man zuerst auf die index.htm seite und nicht auf die start.htm seite. was mache ich falsch? wie behebe ich diesen fehler? geht das, dass die start.htm seite vor der index.htm seite angezeigt wird?

danke.

gruß.
e.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 04.05.2004 - 15:35
Beitrag #2


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Da du vermutlich nicht den Webserver administrieren kannst ist die Antwort auf deine letzte Frage: Nein! Geht von deiner Seite aus leider nicht.

Aber was hindert dich daran, einfach diesen Vorgang umzudrehen, Intro in der index.htm und deine Seite in der start.htm? :-)

Gut es ist mit etwas Arbeit verbunden, aber es würde funktionieren.

Ich hoffe aber, dass du den Besuchern deiner Seite die Möglichkeit gibst, per Link das Intro zu überspringen - manche mögen keine 'Zwangsintros' ... Nur so als Tipp smile.gif

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
have fun!
Lars
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 04.05.2004 - 18:19
Beitrag #3


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



ZITAT
Ich hoffe aber, dass du den Besuchern deiner Seite die Möglichkeit gibst, per Link das Intro zu überspringen - manche mögen keine 'Zwangsintros' ... Nur so als Tipp 


Ich zum Beispiel "liebe" Intros und wenn ich die nicht überspringen kann, dann verzichte ich auf die Seite ;-))

Gruß Amethyst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Worgan
Beitrag 05.05.2004 - 6:31
Beitrag #4


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 67
Mitglied seit: 18.01.2004
Wohnort: Karlsruhe
Mitglieds-Nr.: 1.896



Das Intro aber bitte mit hinterlegter Musik, die man aber nicht abschalten kann. laugh.gif

Martin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 05.05.2004 - 7:28
Beitrag #5


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Und dann so eine richtig fette Flash-Geschichte, die bei 56k mindestens 5 Minuten braucht, um das erste mal was von sich zu geben. Und der "Skip Intro"-Link nur im Flash, dann habe die, die Flash abschalten wenigstens keine Chance zu skippen. devlish.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 05.05.2004 - 8:49
Beitrag #6


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Da wollt ich mal nicht gleich in den Zynismus stolpern sondern es einfach ein wenig ironisch betonen und ihr macht mir gleich nen Strich durch die Rechnung!
dry.gif

Ihr seid böse! laugh.gif

have fun!
Lars
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 05.05.2004 - 13:40
Beitrag #7


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT(i.b.g @ 05.05.2004 - 8:28)
Und dann so eine richtig fette Flash-Geschichte, die bei 56k mindestens 5 Minuten braucht, um das erste mal was von sich zu geben. Und der "Skip Intro"-Link nur im Flash, dann habe die, die Flash abschalten wenigstens keine Chance zu skippen.  devlish.gif

Und dann
QUELLTEXT
Ihr Browser unterstützt kein Javascript.
<script type="text/javascript">
 document.writeln('Zur JS-freien Version klicken Sie bitte hier ...');
</script>

Alles schon dagewesen (sinngemäß).

Gruß
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Esmeralda33
Beitrag 06.05.2004 - 12:56
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 04.05.2004
Mitglieds-Nr.: 2.628



ZITAT(harlequin @ 04.05.2004 - 16:35)
moin!

Da du vermutlich nicht den Webserver administrieren kannst ist die Antwort auf deine letzte Frage: Nein! Geht von deiner Seite aus leider nicht.

Aber was hindert dich daran, einfach diesen Vorgang umzudrehen, Intro in der index.htm und deine Seite in der start.htm? :-)

Gut es ist mit etwas Arbeit verbunden, aber es würde funktionieren.

Ich hoffe aber, dass du den Besuchern deiner Seite die Möglichkeit gibst, per Link das Intro zu überspringen - manche mögen keine 'Zwangsintros' ... Nur so als Tipp  smile.gif

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
have fun!
Lars

hi.

umdrehen meinst du - hmm. müsste nur die index.htm unter start.htm speichern und umgekehrt, oder? oder stell ich es mir zu einfach vor?

die sache ist die, dass ich ab der index.htm-seite mit frames arbeite also kann ich es doch nicht unter start.htm speichern, oder?

ach, warum muß es für einen anfänger wie mich alles immer so voller probleme sein *seufz*

hüüüüüüülfeee.

thx.
e.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 06.05.2004 - 16:23
Beitrag #9


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



ZITAT(Esmeralda33 @ 06.05.2004 - 13:56)
ach, warum muß es für einen anfänger wie mich alles immer so voller probleme sein *seufz*

hüüüüüüülfeee.

thx.
e.

Warum muss ein Anfänger direkt mit Frames arbeiten? ;-)) und sich es damit selber schwer machen?

Wie wäre es für den Anfag mit einem stinknormalen Tabellenlayout? Mit Phase5 ist das schnell und einfach zu erstellen. Lies das mal.

Gruß Amethyst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 06.05.2004 - 17:08
Beitrag #10


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT(Esmeralda33 @ 06.05.2004 - 13:56)
umdrehen meinst du - hmm. müsste nur die index.htm unter start.htm speichern und umgekehrt, oder? oder stell ich es mir zu einfach vor?

In diesem Fall ist es wirklich so einfach. Namen sind im Web an sich Schall und Rauch, lediglich eine Folge von Zeichen. Eine URL ist eine URL, egal ob sie mit einem Slash, einem .wurstbrot oder sonstwas endet.

Die einzige Besonderheit ist, daß praktisch alle Webserver darauf konfiguriert sind, beim Aufruf eines Verzeichnisses ohne Angabe eines Dateinamens nach einer bestimmten voreingestellten Datei zu suchen, auf Apaches ist dies meistens index.html und/oder index.php. Wird eine solche Datei gefunden, wird sie an den Browser ausgeliefert.

ZITAT
die sache ist die, dass ich ab der index.htm-seite mit frames arbeite also kann ich es doch nicht unter start.htm speichern, oder?
Klar doch. Die index.htm(l) kriegt das Intro, die start.htm(l) dann - in Gottes Namen - das Frameset.

ZITAT
ach, warum muß es für einen anfänger wie mich alles immer so voller probleme sein *seufz*

Da kommen noch ganz andere Sachen auf Dich zu. wink.gif
Und so schwer ist es nicht.

Gruß
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024 - 15:58

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here