IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Editor speichert extrem langsam
Michel Waldnacht
Beitrag 20.02.2009 - 20:34
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.694



Hallo.

Ich benutze phase 5 (seit langem) unter Windows XP home. Üblicherweise arbeite ich unter einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten.

Was mich wirklich stört ist, dass das Speichern von Dateien (HTML-Quellcode) sehr lange dauert. Nach Klicken auf Speichern kann man im Windows-Taskmanager beobachten, wie htmledit.exe und der Systemprozess lsass.exe in lustigem Wechselspiel den Prozessor für ca. 10s zu 100% auslasten, unabhängig von der Größe der Datei. Woran kann das liegen und gibt es vielleicht eine Abhilfe?

Eine Abhilfe kenne ich selbst: Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann erfolgt das Speichern in nullkommanix, wie es sich gehört und wie es alle anderen Programme auch unter dem beschränkten Benutzer machen.

Googelerei hat mir gezeigt, dass lsass.exe für die Verwaltung der Zugriffsrechte zuständig ist. Anscheinend gibt es zwischen htmledit und lsass eine längere Diskussion, ob die Datei gespeichert werden darf. Htmledit gewinnt immer, aber es dauert halt jedesmal 9-10s.

Schöne Grüße
Michel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 22.02.2009 - 14:32
Beitrag #2


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(Michel Waldnacht @ 20.02.2009 - 20:34) *
Was mich wirklich stört ist, dass das Speichern von Dateien (HTML-Quellcode) sehr lange dauert. Nach Klicken auf Speichern kann man im Windows-Taskmanager beobachten, wie htmledit.exe und der Systemprozess lsass.exe in lustigem Wechselspiel den Prozessor für ca. 10s zu 100% auslasten, unabhängig von der Größe der Datei. Woran kann das liegen und gibt es vielleicht eine Abhilfe?

Eine Abhilfe kenne ich selbst: Wenn ich mich als Administrator anmelde, dann erfolgt das Speichern in nullkommanix, wie es sich gehört und wie es alle anderen Programme auch unter dem beschränkten Benutzer machen.

Frage: Wo speicherst du deine Projekte/Dateien? Ich hatte (unter Windows 2000 ebenfalls als eigeschränkter Benutzer) keinerlei Probleme, wenn die Projekte irgendwo innerhalb der Eigenen Dateien gespeichert waren.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michel Waldnacht
Beitrag 22.02.2009 - 19:49
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.694



ZITAT(Auge @ 22.02.2009 - 14:32) *
Frage: Wo speicherst du deine Projekte/Dateien?


Im Profil des eingeschränkten Benutzers, also unterhalb von Dokumente und Einstellungen/EingeschränkterNutzer/Eigene Dateien.

Gruß
Michel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 20:21

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here