IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> Syntaxparser-Einstellungen?
Thomas
Beitrag 19.04.2008 - 15:08
Beitrag #41


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Michael N @ 19.04.2008 - 13:15) *
Ich arbeite prinzipiell ohne Admin-Rechte. Kann das etwas mit dem Problem zu tun haben?

Wenn du dadurch keine Schreibrechte im Programmverzeichnis hast, durchaus möglich. Hast du mal probiert, P5 als Admin auszuführen, um zu sehen, ob es dann funktioniert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 22.04.2008 - 15:19
Beitrag #42


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(Michael N @ 19.04.2008 - 13:15) *
Ich arbeite prinzipiell ohne Admin-Rechte. Kann das etwas mit dem Problem zu tun haben?

Ja. Der HTML-Editor wird unter C:\Programme installiert, dort hast du als eingeschränkter Benutzer keine Schreibrechte. Demnach hast du die auch nicht für die ext.csv. Du kannst das Unterverzeichnis C:\Programme\Phase5\syntaxschemata aber auch für den eingeschränkten Benutzer zum schreiben freigeben.

Das haben wir in anderem Zusammenhang hier schon durchgespielt.

Tschö, Auge

Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 22.04.2008 - 15:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tackerharry
Beitrag 23.04.2008 - 17:32
Beitrag #43


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.06.2005
Mitglieds-Nr.: 5.244



Hallo!

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten wie hier beschrieben. Nachdem ich mir die verschiedenen Lösungsvorschläge durchgelesen habe, habe ich folgendes gemacht.

1. Im Ordner "syntaxschemes" nachgeschaut, welches Scheme ich verwenden will
2. diese mit einem Texteditor öffnen und den Namen in der 2. Zeile kopieren (nur den Namen, ohne Hochzeichen)
3. Regeditor öffnen und den Wert im oben genannten Schlüssel als DEFAULTPARSER eintragen
4. Phase5 öffnen und unter Einstellungen/SyntaxparserErweiterungen bei JavaScript in HTML die Dateierweiterungen wieder eingetragen (diese waren nämlich nach dem Registryeintrag weg)
5. Änderungen übernehmen


Seitdem klappt die Syntaxhervorhebung wieder.

mfg, Tackerharry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Michael N
Beitrag 07.05.2008 - 18:03
Beitrag #44


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 14
Mitglied seit: 18.03.2008
Mitglieds-Nr.: 7.331



ZITAT(Tackerharry @ 23.04.2008 - 17:32) *
1. Im Ordner "syntaxschemes" nachgeschaut, welches Scheme ich verwenden will
2. diese mit einem Texteditor öffnen und den Namen in der 2. Zeile kopieren (nur den Namen, ohne Hochzeichen)
3. Regeditor öffnen und den Wert im oben genannten Schlüssel als DEFAULTPARSER eintragen


Genau das habe ich jetzt auch gemacht und außerdem habe ich die extensions.ini gelöscht (und sie wurde nicht wieder neu erzeugt, obwohl ich als non-Admin dort Schreibrechte habe). Seitdem klappt bei mir auch alles wunderbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 08.05.2008 - 7:09
Beitrag #45


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Michael N @ 07.05.2008 - 19:03) *
außerdem habe ich die extensions.ini gelöscht (und sie wurde nicht wieder neu erzeugt, obwohl ich als non-Admin dort Schreibrechte habe)

Bei der aktuellen Version (sofern du die verwendest) wird wie bereits oben erläutert, nicht mehr die Datei extensions.ini, sondern die Datei ext.csv verwendet. Diese zu löschen und neu erstellen zu lassen hat bei meinen Reproduktionsversuchen zur Fehlerbehebung geführt. Mit dem Ändern des Defaultparsers kompensierst du zwar das Nichtfunktionieren der Zuordnung bei bestimmten Dateiendungen, aber die Wurzel des Problems bleibt weiterhin bestehen. Leider kannst du nun auch nicht mehr feststellen, ob das Löschen der ext.csv den Fehler behebt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 08.05.2008 - 11:30
Beitrag #46


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT
Der HTML-Editor wird unter C:\Programme installiert, dort hast du als eingeschränkter Benutzer keine Schreibrechte.

also bei mir liegt das Ding zum Beispiel nicht dort... rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 08.05.2008 - 14:40
Beitrag #47


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(Peter Gedamke @ 08.05.2008 - 12:30) *
ZITAT
Der HTML-Editor wird unter C:\Programme installiert, dort hast du als eingeschränkter Benutzer keine Schreibrechte.

also bei mir liegt das Ding zum Beispiel nicht dort... rolleyes.gif

Jahahaha wink.gif, dann hast du dich auch bewusst dafür entschieden, das anders zu handhaben. Der von mir genannte Pfad ist aber der Standardpfad für die Installation, womit davon auszugehen ist, dass ihn die meisten, besonders jene, die sich mit Benutzerrechten und dem Kram nicht auskennen, verwenden.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 08.05.2008 - 16:07
Beitrag #48


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 08.05.2008 - 12:30) *
also bei mir liegt das Ding zum Beispiel nicht dort... rolleyes.gif

Hast du es mittlerweile mal mit Löschen und/oder Umbenennen der ext.csv probiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 09.05.2008 - 10:00
Beitrag #49


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ehrlich gesagt noch nicht - habe im Augenblick viel mit neuer Seiteneinstellung und Forenarbeit zu tun...
aber
es funktioniert ja soweit alles solange ich nicht in der Symbolleiste auf Syntax Parser klicke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024 - 6:30

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here