IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> bin ich der einzige, der die forms nicht finden kann?
niels
Beitrag 04.03.2008 - 21:23
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.03.2008
Mitglieds-Nr.: 7.314



hi,

ich kann keine schaltflaechen fuer formulare finden...
checkboxen, textfelder und das ganze andere gebimmel.
ich habe (glaube ich) nun ueberall nachgesehen, aber kann es einfach nicht finden...

wer weiss mehr?

danke und gruss
niels
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 05.03.2008 - 7:42
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(niels @ 04.03.2008 - 21:23) *
bin ich der einzige, der die forms nicht finden kann?

nein, bist Du nicht. Die anderen suchen nur nichts, was nicht da ist.

Das Benutzermenü ist eine der Möglichkeiten, Phase5 an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Hinterlege dort die von Dir vermissten Elemente und Du hast ein eigenes "Formularmenü".

In den Projekteinstellungen findest Du die Möglichkeit eine Tag-Vervollständgung und ein Attribut-Angebot automatisch einblenden zu lassen.

Ich denke, dass man damit bestens ausgestattet ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
niels
Beitrag 05.03.2008 - 9:04
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.03.2008
Mitglieds-Nr.: 7.314



ZITAT(i.b.g @ 05.03.2008 - 8:42) *
Hallo,
ZITAT(niels @ 04.03.2008 - 21:23) *
bin ich der einzige, der die forms nicht finden kann?

nein, bist Du nicht. Die anderen suchen nur nichts, was nicht da ist.



huh.gif

gibt es einen grund, warum man es jetzt weg gelassen hat? (dazu muss ich sagen, ich weiss nicht wie lange es schon weg ist) in der letzten version die ich benutzt habe, waren formular funktionen noch fester bestandteil des ganzen.

danke und gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 29.04.2008 - 16:54
Beitrag #4


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



nun ja, auch mir ist das heute aufgefallen, als ich es tatsächlich einmal gebraucht hätte sick.gif
aber scheinbar weiss dir auf deine Anfrage vom 05.03.2008 niemand zu antworten???

Schliesslich sind es aber so einige Assistenten, oder wie auch immer, die nicht mehr in Phase integriert sind, wie zum Beispiel für JavaScript usw.

das dazu
ZITAT
Das Benutzermenü ist eine der Möglichkeiten, Phase5 an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Hinterlege dort die von Dir vermissten Elemente und Du hast ein eigenes "Formularmenü"
hört echt toll an
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.04.2008 - 18:38
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 29.04.2008 - 17:54) *
das dazu
ZITAT
Das Benutzermenü ist eine der Möglichkeiten, Phase5 an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Hinterlege dort die von Dir vermissten Elemente und Du hast ein eigenes "Formularmenü"
hört echt toll an

Es wird Benutzertags geben, die du dir nach Eingabe von '<' anzeigen lassen kannst - dort kann man dann z. B. Formulartags ablegen. Aber diese 'Assistenten' für Formulare, JS oder VB-Script wird es nicht mehr geben. Punkt. Die einzige Möglichkeit, das zu kompensieren, ist tatsächlich das Benutzermenü, welches zukünftig projektbezogen gespeichert wird. So mache ich es jetzt auch schon mit Code-Fragmenten für PHP. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, ist das schade, aber es ist nicht hilfreich, an ihr herumzumäkeln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 29.04.2008 - 18:52
Beitrag #6


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ah ja -
nur weil ich geschrieben habe, was mir am Programm doch ein bischen fehlt, bedeutet das noch lange nicht, dass ich herummäkle excl.gif
allerdings hatte ich schon fast mit solch einer Antwort hier in diesem Forum gerechnet. Punkt rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.04.2008 - 20:25
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Deine Feststellung, dass Assistenten fehlen, habe ich nicht als Mäkelei bezeichnet, sondern sie im Gegenteil noch einmal bestätigt. Aber direkt danach hast du die Antwort von Ingo als "echt toll" bezeichnet. Das ist Mäkelei. Ingo versucht auch nur, im Rahmen dessen, was möglich ist, Hilfe zu geben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 30.04.2008 - 10:08
Beitrag #8


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



na jut - OK, mag schon stimmen,
nur finde ich es eben nicht ganz so toll, wenn ich an einem Programm selbst noch sonstige Massnahmen vornehmen muss, damit ich es auch umfassend einsetzen kann.

nevertheless
.............

aber vielleicht hier gleich noch eine andere Frage, obwohl diese eigentlich nicht in diesen Thread passt -

Bin gestern noch auf das Icon gestossen - leider werden in zweiter Symbolreihe nicht alle Icons durch Tooltipp erkläutert - "Tastatureingabe aufzeichnen"... was bitte nehme damit für welchen Zweck auf?

Merci
Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 30.04.2008 - 10:25
Beitrag #9


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 30.04.2008 - 11:08) *
aber vielleicht hier gleich noch eine andere Frage, obwohl diese eigentlich nicht in diesen Thread passt -

Bin gestern noch auf das Icon gestossen - leider werden in zweiter Symbolreihe nicht alle Icons durch Tooltipp erkläutert - "Tastatureingabe aufzeichnen"... was bitte nehme damit für welchen Zweck auf?

Stimmt, passt hier nicht und wird deshalb verschoben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 30.04.2008 - 10:42
Beitrag #10


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 30.04.2008 - 11:08) *
na jut - OK, mag schon stimmen,
nur finde ich es eben nicht ganz so toll, wenn ich an einem Programm selbst noch sonstige Massnahmen vornehmen muss, damit ich es auch umfassend einsetzen kann.

Ganz allgemein: Wenn ein Programm von vornherein alles könnte was jeder erdenkliche Anwender von ihm erwartet, wäre kein Anwender in der Lage, es zu bedienen. Die Möglichkeit, ein Programm an persönliche Bedürfnisse anzupassen, ist meines Erachtens ein ebenso wünschenswertes wie notwendiges Feature.

Speziell zu P5: Mit der neuen Version werden viele neue Features hinzukommen, die es bisher nicht gab. Es werden auch einige wenige Features wegfallen, die es bisher gab. Und es werden auch einige Features nicht hinzukommen, obwohl sie sehnlichst erwartet werden. Warum das so ist, hat durchaus seine Gründe, und die Programmierer von P5 kennen diese Gründe. Auch wenn es für die Anwender nicht immer nachvollziehbar ist, so sollten sie doch akzeptieren, dass manche Sachen eben nicht gehen. Falls sie das nicht können, müssen sie sich die Frage stellen, ist das Programm trotzdem hilfreich für mich oder nicht und entsprechend der Antwort weiterverfahren. Wie auch immer - die Leute, die hier ihre private Zeit opfern, um Hilfestellung zu dem real existierenden Programm zu geben, können rein gar nichts dafür und sollten deshalb nie Zielscheibe entsprechender Kritik sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 2:03

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here