IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> datei manager
mr-loop
Beitrag 10.01.2007 - 22:22
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.01.2007
Mitglieds-Nr.: 6.652



folgendes problem:

windoof hat sich zerschossen, daraufhin habe ich alles neu installiert.
wenn ich jetzt phase5 starte, zeigt mir der datei manager immer den desktop, ist ja auch ok, da ich noch kein projekt angelegt habe.
wenn ich jetzt z.b. zwei html datein öffne und zwischen den zwei hin und her springe, springt der datei manager immer wieder zum desktop zurück bzw zum obersten ordner, wenn ch ein projekt angelegt habe.
das heißt ich muss jetzt jedes mal den kompletten baum neu aufklappen, damit ich an die anderen datein aus dem unterordner kommen.
das war früher, vor dem absturtz, nicht und auf dem notebook funzt das auch alles bestens.

kann mir jemand helfen?

gruß hendrik
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 10.01.2007 - 23:51
Beitrag #2


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Im phase5 arbeitet man grundsätzlich mit einem Projekt. Zu jedem Projekt gehört ein Stammordner! Wird dieser nicht vom Anwender definiert, wählt phase5 den Anwender Ordner. Es ist nun also lediglich der gewünschte Ordner im Projekt anzugeben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr-loop
Beitrag 11.01.2007 - 8:42
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.01.2007
Mitglieds-Nr.: 6.652



ich glaube die frage wurde falsch verstanden, wie schon beschrieben, selbst wenn ich projekte anlege, haben diese bei mir unterordener.
wenn ich jetzt in einem dieser unterordner eine file xyz.html aufrufe und einen zweiten uvw.html, dann habe ich die zwei ja in einer "karteikartenform" oben, nebeneinander liegen. jetzt kann ich ja einfach zwischen den zwei hin und her klicken. sobald ich aber auf den file xyz.html klicke, wird mein ganzer datei "baum" zugeklappt und landet in dem obersten, für das projekt gewählten, ordner.
das heiß ich muss wieder alle ordern neu aufmachen um zum untersten zu kommen.
vor der neuinstallation von windoof blieb er in dem gewählten ordner und ich konnte ein 3. datei öffnen OHNE DAS ICH ALLES NEU ÖFFNEN MUSSTE.

wie gesagt, es ist unabhängin von projekten.
was ich bisher probiert habe:
neuinstalation von phase5 - keine änderung
komplette einstellungen auf dem notebook in einer reg-datei gespeichert und auf dem pc entpackt. dies sowohl als phase5 installiert, aber auch vor einer neuinstallation. - er hat die einstellungen übernommen ABER es ändert sich nichts an dem problem!

hat noch jemand weitere vorschäge was es sein könnte??

gruß hendrik

Der Beitrag wurde von mr-loop bearbeitet: 11.01.2007 - 12:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 11.01.2007 - 13:00
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



phase5 wechselt beim Dateiwechsel - im Editor - immer in den zugehörigen Ordner. Hast Du zwei Dateien, die beide in den Projektordnern sind, erfolg kein Wechsel zum Desktop oder Anwender-Ordner, es sei denn, der angegebene Projektordner existiert nicht mehr oder einer der Ordner wurde als Projekt-Stammordner angegeben.

Eine Neuinstallation des phase5 wird ganz sicher das Verhalten des Dateimanagers nicht ändern!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr-loop
Beitrag 11.01.2007 - 18:37
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.01.2007
Mitglieds-Nr.: 6.652



es handelt sich aber genau um 2 datein im selben unterordner, wenn ich die 2. aufgerufen habe ud zur ersten zurück springe, springt der datei manager wieder in den obersten ordner obwohl beide datein im selben unterordner sind.....
zum vergleich habe ich exakt die gleichen datein auf dem nootebok, sogar auf der gleichen festplatte mit den gleichen pfaden (vom namen aus betrachtet, bsp. jeweils D:\homepage\....)

woran kann das liegen??

ich hab kein plan...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 12.01.2007 - 9:52
Beitrag #6


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(mr-loop @ 11.01.2007 - 18:37) *
es handelt sich aber genau um 2 datein im selben unterordner, wenn ich die 2. aufgerufen habe ud zur ersten zurück springe, springt der datei manager wieder in den obersten ordner obwohl beide datein im selben unterordner sind.....
zum vergleich habe ich exakt die gleichen datein auf dem nootebok, sogar auf der gleichen festplatte mit den gleichen pfaden (vom namen aus betrachtet, bsp. jeweils D:\homepage\....)

woran kann das liegen??

ich hab kein plan...


Falls Du Windows xp nutzt, kannst Du mir eine Remoteeinladung senden und ich sehe mir das an. Klicke unten auf den Link um die Mail-Adresse zu erfragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 12.01.2007 - 13:04
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Hast du unter Projekt/Einstellungen/Verzeichnisse einen "Stammordner für Ihre Homepage Dateien" angegeben? Falls nicht, könnte es durchaus daran liegen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mr-loop
Beitrag 15.01.2007 - 10:58
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.01.2007
Mitglieds-Nr.: 6.652



ZITAT(Thomas @ 12.01.2007 - 13:04) *
Hast du unter Projekt/Einstellungen/Verzeichnisse einen "Stammordner für Ihre Homepage Dateien" angegeben? Falls nicht, könnte es durchaus daran liegen!


danke noch mal für die antworten, war das we unterwegs daher erst jetzt wieder da.

hab leider (zum glück) noch kein xp sondern noch 2000pro.
zur eventuell besseren vorstellung hab ich mal ein paar bilder gemacht.

Angehängte Datei  vorher.JPG ( 70.05KB ) Anzahl der Downloads: 96

Angehängte Datei  nachher.JPG ( 58.71KB ) Anzahl der Downloads: 89

Angehängte Datei  einstellungen.JPG ( 45.89KB ) Anzahl der Downloads: 92


vieleicht klärt sich damit ja schon alles auf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 15.01.2007 - 11:20
Beitrag #9


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(mr-loop @ 15.01.2007 - 10:58) *
vieleicht klärt sich damit ja schon alles auf
Nicht wirklich sad.gif - gibt es das Verzeichnis "D:\Homepage"? In welchem Verzeichnis steht "ich.html"? Sind die Verzeichnisse, in denen die beiden HTML-Dateien stehen, Unterverzeichnisse von "D:\Homepage"? Warum hast du als Stammordner nicht "...\meine_erste_hp" angegeben (die "..." durch den restlichen Pfad ersetzen)? Wenn du das Projekt "test" auswählst, zeigt er auf der linken Seite dann den Pfad ab "D:\Homepage" an?

Einfaches Kochrezept: Die Dateien für deine Seite stehen im Verzeichnis "D:\blabla\blubbblubb\dideldum\hiergehtslos\" (und ggf. in weiteren Unterverzeichnissen dieses Verzeichnisses). Dann gibst du genau dieses Verzeichnis als Stammordner an. So sollte es gehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 16.01.2007 - 18:15
Beitrag #10


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
ein bisschen Aufklärung gibt es vllt. doch wink.gif

In den ersten zwei Bildern (Vorher und Nachher) arbeitest Du mit 'Projekt 1'
Bei den Einstellungen jedoch ist die Rede von Projekt 'test'...

Das passt so auf keinen Fall zusammen, jetzt mach doch mal eins nach dem anderen:
  • Lege ein neues Projekt an.
  • Nenne es 'Willi' (Zumindest ein eindeutiger Namen!)
  • Geh auf 'Einstellungen'
  • Kontrolliere ob dort 'Willi' geladen ist.
  • Stelle nun die Pfade für Projekt 'Willi' richtig ein!
  • Wetten daß es dann richtig Funktioniert.


cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 13:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here