IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Eintragung bei Google
Ahnungslos
Beitrag 20.12.2003 - 16:29
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1.769



Eine Frage:

Wie trage ich meine Website bei google und anderen Suchmaschinen ein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 20.12.2003 - 18:13
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
Guckst Du HIER!
Und bei den anderen großen Suchmaschinen machst Du das genau so! 8)

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dakar_*
Beitrag 20.12.2003 - 20:07
Beitrag #3





Gäste






Hi Conny,

wie kann es den sein, dass die eigene Domain bei Google registriert ist, obwohl man selber nix dazu bei getragen hat?!

Muß das jemand (aktiv) eingetragen haben? Wie haltet Ihr das eigentlich allgemein mit dem Verlinken Eurer Seiten? Wenn diese ohne Nachfragen auf anderen Seiten als Link eingerichtet werden?

Ist es nicht eine normale Sache, dass man den Inhaber vorher fragt, oder bin ich da zu altmodisch veranlagt?!

Gruß, Tom.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 20.12.2003 - 20:37
Beitrag #4


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi Tom,
ZITAT
...wie kann es den sein, dass die eigene Domain bei Google registriert ist, obwohl man selber nix dazu bei getragen hat?!...


Die Crawler grasen einfach das w.w.Web ab und irgendwann finden sie Dich!
Häufige Verlinkungen (vor Allem zu Deiner Seite) und Persönliche Eintragungen bei den Großen Suchmaschinen können diesen Prozes beschleunigen, es geht aber auch ohne Deine Mitwirkung...

Wenn Du sowas nicht magst, hast Du ein Problem, es läßt sich nicht verhindern, außer Du sorgst dafür, daß Deine Homepage Deine Festplatte nicht verläßt! :wink:

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Dakar_*
Beitrag 20.12.2003 - 20:45
Beitrag #5





Gäste






Nö, hat nix mit mögen zu tun! Ich verstehe eben Dinge gern... :wink:

Wieso - weshalb - warum - wer nicht fragt, bleibt dumm!

Mich hat es nur gewundert!
Das man bestimmte Sachen im Netz einfach seinen freien Lauf lassen MUSS, weil man eh nix daran ändern kann, damit habe ich mich schon abgefunden! Und (wenn man ehrlich ist) schmeichelt eine Verlinkung der eigenen Seite ja auch ein wenig... 8)

Was sind eigentlich Crawler?! (wieder so`n dumme Frage :oops: )
(Suchmaschinen für neue Domains?)

Herzlichst, Tom.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 20.12.2003 - 21:18
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi,
ZITAT
...Was sind eigentlich Crawler, Suchmaschinen für neue Domains?....


Ja, das trifft es in etwa :wink:

Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waltari
Beitrag 23.12.2003 - 15:16
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.08.2003
Mitglieds-Nr.: 1.117



ZITAT
Die Crawler grasen einfach das w.w.Web ab und irgendwann finden sie Dich!  
Häufige Verlinkungen (vor Allem zu Deiner Seite) und Persönliche Eintragungen bei den Großen Suchmaschinen können diesen Prozes beschleunigen, es geht aber auch ohne Deine Mitwirkung...


Das muss gar nicht mal sein. Wenn man sich in eine andere Suchmaschine eingetragen hat, z.B. Yahoo! oder Netscape, ist man auch bei Google drin. Im Grunde gibt es bloß noch drei Suchmaschinen: Google, Inktomi und MSN/Looksmart
ZITAT
Wenn Du sowas nicht magst, hast Du ein Problem, es läßt sich nicht verhindern, außer Du sorgst dafür, daß Deine Homepage Deine Festplatte nicht verläßt! :wink:


Und ob es sich verhindern lässt. Man legt die Datei robot.txt an und schreibt folgendes hinein:
QUELLTEXT
User-agent: *

Disallow: /

In der Seite fügt man dann noch diesen Meta-Tag <meta name="robots" content="robots.txt"> ein. Und schwupps ignorieren alle Suchmaschinen die Seite. <meta name="robots" content="noindex,nofollow"> hätte in den meisten Suchmaschinen dasselbe Ergebnis. Einige indizieren aber bei letzterem immer noch die Domain, nur keine spezifischen Seiten. Ich kann dir noch eine Reihe weiterer Meta-Tags aufzählen, die alle funktionieren und verhindern, dass Suchmaschinen die Seiten finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 23.12.2003 - 16:08
Beitrag #8


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi Waltari,
ZITAT
...Und ob es sich verhindern lässt...


bei allem Respekt -Du hast ja mnal erzählt, daß Du in speziell dieser Branche tätig bist- bin ich da doch ein Wenig skeptisch.
Das das alles nicht sein muß behaupte ich auch gar nicht; aber kann und könnte schon!

Persönlich benütze ich für meine Seiten auch die*robot.txt* und entspreche Meta-Tags. Habe mir aber sagen lassen, daß nicht alle Crawler nach robot.txt suchen, sondern auch Titel auslesen und/oder andere Angaben (weitere Meta-Tags) auf der Seite.

Aber Dir brauche ich sowas nicht zu erzählen, Du kennst Dich ja aus in der Materie :wink:

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
waltari
Beitrag 23.12.2003 - 17:10
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.08.2003
Mitglieds-Nr.: 1.117



Hallo Conny,

ZITAT
Persönlich benütze ich für meine Seiten auch die*robot.txt* und  entspreche Meta-Tags. Habe mir aber sagen lassen, daß nicht alle Crawler nach robot.txt suchen


Wenn du nur allgemein von Crawlern ausgehst, hast du natürlich recht. Ein Crawler, der darauf abzielt Emails einzusammeln, den interessiert die robots.txt natürlich einen Sch***.
Und solltest du auf deinen Seiten wirklich robot.txt benutzen, funktioniert es sowieso nicht, weil die Suchmaschinen nur robots.txt kennen.
Aber in diesem Thread ging es ja um Google und Google liest den robots.txt Und wenn in besagtem steht, dass keine Crawler erlaubt sind, crawlt Google hier auch nicht. Genauso verhält sich Slurp (der Inktomi-Bot). Und meines Wissens auch der Fireball-Bot.

Timo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 23.12.2003 - 17:38
Beitrag #10


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT
Hallo Conny,  

...
Aber in diesem Thread ging es ja um Google und Google liest den robots.txt Und wenn in besagtem steht, dass keine Crawler erlaubt sind, crawlt Google hier auch nicht. Genauso verhält sich Slurp (der Inktomi-Bot). Und meines Wissens auch der Fireball-Bot.  

Timo


Eine gute Seite zum Thema, bei der man auch die weiterführenden Links beachten sollte.

http://www.schmager.de/robobug.shtml
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 16:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here