IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Komisches Verhalten beim Scrollen
wolliwollo
Beitrag 28.06.2005 - 21:48
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.06.2005
Mitglieds-Nr.: 5.238



Hallo,

ich habe Win XP SP 2 und Phase 5.
In allen Programmen reagiert die Maus normal, d. h. das Scrollrad scrollt eine Bildschirmseite vor. Nur bei Phase 5 bewegt das Scrollrad im Editiermodus nur eine ganze Zeile vor.
Was läuft da schief?

Danke für die Antworten!

Gruß
wolliwollo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 28.06.2005 - 22:50
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Keine Ahnung. Frag' doch mal Deinen Maustreiber *g*

Bei mir tritt das beschriebene Verhalten nicht auf. Ich habe eine Logitech Optical Cordless Pilot Mouse und einen eher älteren Medion Maustreiber. Alles bestens.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 29.06.2005 - 6:49
Beitrag #3


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
hast Du bei 'Eigenschaften > Eigenschaften Editor' > Optimiertes Scrollen ein Häckchen gesetzt?

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolliwollo
Beitrag 29.06.2005 - 21:41
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.06.2005
Mitglieds-Nr.: 5.238



Danke schon mal für die Antworten biggrin.gif

@Conny, diesen Punkt finde ich nicht. Liegt offensichtlich daran, dass ich eine Version mit Release 21.01.2000 habe (?).

Es verhält sich so. Bis vor so 2 Wochen hatte ich einen alten PC mit Win 98, da lief alles normal.
Jetzt habe ich einen anderen PC mit Win XP SP2. Phase 5 und Maus sind geblieben. Allerdings läuft meine Wheelmaus von Maxtron nicht mehr direkt unter XP, also ich musste mich damit behelfen, dass ich einfach einen Treiber von Microsoft Intellimouse runterladete. Und damit läuft auch meine Maus wieder völlig normal - nur in Phase 5 nicht omg.gif

Könnte ein Update auf eine neuere Version von Phase 5 helfen? Ich hatte so vor 1 Jahr mal ein Update gezogen, aber diese neuere Version sagte mir damals nicht so zu.

Und noch was anderes: Ist die Homepage von Phase 5 noch meybohm.de? Weil, immer wenn ich dort hinsurfen will, kommt ne Fehlerseite nach dem Motto "Ich bin nicht berechtigt, die Seite aufzurufen....."???

Gruß
wolliwollo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 29.06.2005 - 21:46
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Support für so alte Versionen können wir schwerlich übernehmen ... verständlich, oder? Auch die Interaktionen zwischen allen möglichen Programmen sind fast unmöglich zu erraten. Natürlich solltest Du auf die aktuellste Version updaten ... dann kann man u.U. auch helfen. Siehe Connys Tipp!

Ansonsten einfach mal in die FAQ schauen ... da wird auch Deine letzte Frage beantwortet.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolliwollo
Beitrag 30.06.2005 - 19:13
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.06.2005
Mitglieds-Nr.: 5.238



Ja, aber wenn ich mit einem alten Programm an sich zufrieden bin, ich keine neuen/anderen Funktionen brauche, das Programm so an sich läuft, muss ich ja kein Update holen - verständlich, oder wink.gif ? Zumal ein Update keine Garantie für die Lösung meines Problems ist, denke ich mir. Aber bei Gelegenheit werde ich es mal probieren, um es genau zu wissen. Ansonsten, wie schon gesagt, hatte ich schon mal ein Update vor einiger Zeit gezogen, aber das Proggy sagte mir dann nicht mehr so zu. Muss wohl am Wechsel der Rechte liegen......... unsure.gif

In der FAQ finde ich auf die "Meybohm-Frage" keine Antwort, aber ist schon okay......... wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 30.06.2005 - 20:20
Beitrag #7


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
sicher, jeder soll das nehmen was gefällt tongue.gif .
Support kannst Du hier allerdings nur für den aktuellen Release erwarten, wie Andreas Dir schon schrieb.
Und ja, Meybohm ist out, auch das hast Du richtig fesgestellt als Du vom 'Wechsel der Rechte' schrieb.

Alle Rechte liegen bei HDB, also ist es auch seine Homepage der Du besuchen solltest wenn Du mehr erfahren möchtest, Ulli möchte seine Ruhe haben und das gilt auch für seine Webseite bezüglich Phase5.

Ob es nun gefällt oder nicht, es ist nun mal so, respektieren wir das icon13.gif

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolliwollo
Beitrag 30.06.2005 - 22:05
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.06.2005
Mitglieds-Nr.: 5.238



Schon klar smile.gif , es wäre ja möglich gewesen, dass dieses Problem schon einmal aufgetaucht ist, meinetwegen auch in der neusten Supi-Dupi-Version oder eben in der alten, und dann hätte es eventuell eine Lösung gegeben. Das kann ich ja vorher nicht riechen biggrin.gif .
Denk aber schon, dass es eine "Phase-Macke" ist, denn ansonsten fände ich einen Punkt im Menü "Optimiertes Scrollen" recht eigenartig, denn so aus dem Bauch heraus wüßte ich jetzt kein Proggy, das so eine Option nötig hätte......
Na gut, Danke jedenfalls tongue.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 01.07.2005 - 8:27
Beitrag #9


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(wolliwollo @ 30.06.2005 - 23:05)
Denk aber schon, dass es eine "Phase-Macke" ist,
Nicht denken.

Wenn es eine generelle Macke wäre, würde das hier sicherlich desöfteren mal aufschlagen. Hast Du meinen Rat schon beherzigt und mal Deinen Maustreiber angesehen? Das ist es definitiv.

Versuch mal einen der Aldi Treiber von der Medion Seite. Die "Browser Mouse" Treiber sind sehr gut und funktionieren mit allem, was mir bisher so untergekommen ist.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wolliwollo
Beitrag 02.07.2005 - 22:42
Beitrag #10


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 28.06.2005
Mitglieds-Nr.: 5.238



So, ich hab jetzt ne neue Version von Dieters Homepage gezogen. Jetzt habe ich Phase 5.3 - 6.1.0.5., was immer das bedeutet smile.gif .

Also das Problem mit dem Scrollen hat sich damit gegeben, obwohl ich auch in der Version keinen Menüpunkt 'Eigenschaften > Eigenschaften Editor' > Optimiertes Scrollen ein Häckchen" finden kann (?), aber ist jetzt nicht mehr so wichtig, da es jetzt funktioniert. Also war es vormals doch eine "Phase-Macke" biggrin.gif , denn an den Maustreiber-Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich nehme an, meine alte Version war diesbezüglich nicht ganz XP-kompatibel und das Problem wurde hier noch nie erwähnt, weil niemand oder kaum jemand diese alte Version noch einsetzt.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problemchen: Ich weiß zwar, wo ich Syntaxschemas bearbeiten kann, aber irgendwie will Phase 5.3 die nicht übernehmen.
Ich öffne das Fenster "Syntaxschema bearbeiten", öffne eine entsprechende Datei, klicke auf "In Phase 5 übernehmen" und nix passiert.
Was läuft jetzt wieder falsch??

Grüße
wolliwollo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 10:03

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here