IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Angaben bei Lizenzbestellung
Andreas Schlenge...
Beitrag 21.05.2007 - 16:06
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.840



Hallo zusammen!

Die Webseiten unseres Amateurtheatervereins sollen mit Phase 5 erstellt werden und zu diesem Zweck wollen wir das Programm dann auch gerne lizenzieren lassen. Ein bisschen ratlos stehe ich aber vor den Angaben bei der Bestellung: Soll ich das Programm jetzt besser auf den Namen des Theaters oder auf den unserer Webmasterin laufen lassen? Hat das mit irgendwelchen Eintragungen auf dem Rechner zu tun, auf dem Phase 5 installiert wird, oder betrifft das nur die Installation des Programms selbst?

In der Hoffnung auf baldige Klärung,

Andreas.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 21.05.2007 - 17:20
Beitrag #2


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
ist doch ganz einfach: wer bestellt, bezahlt!
Und wer bezahlt hat, darf auch sein Name dazu tun. biggrin.gif

Rechnertechnisch spielt es gar keine Rolle welcher name geführt wird!

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.05.2007 - 19:06
Beitrag #3


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Ah, Conny war schneller :-)

Eben, wer mit dem Programm arbeitet, bezahlt es auch. Nicht derjenige dessen Seite mit dem Programm erstellt wird. Wenn das Personalunion ist - gut, dann schon. Aber ansonsten sehe ich da keine großen Fragen. Ist doch überall so.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas Schlenge...
Beitrag 22.05.2007 - 7:39
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.840



ZITAT(Conny @ 21.05.2007 - 18:20) *
Hallo,
ist doch ganz einfach: wer bestellt, bezahlt!
Und wer bezahlt hat, darf auch sein Name dazu tun. biggrin.gif

Rechnertechnisch spielt es gar keine Rolle welcher name geführt wird!

cu
Conny


Danke, das wollte ich wissen smile.gif

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas Schlenge...
Beitrag 22.05.2007 - 7:45
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 6.840



ZITAT(Andreas @ 21.05.2007 - 20:06) *
Ah, Conny war schneller :-)

Eben, wer mit dem Programm arbeitet, bezahlt es auch. Nicht derjenige dessen Seite mit dem Programm erstellt wird. Wenn das Personalunion ist - gut, dann schon. Aber ansonsten sehe ich da keine großen Fragen. Ist doch überall so.

Gruß

Andreas


Mein Problem war halt nicht "logisch-rechtlicher" Natur sondern technischer Art. Und ganz so einfach, wie du die Sache darstellst, ist es bei Vereinen eben nicht: Wenn dieses Jahr noch Petra Müller die Seiten auf ihrem Rechner bearbeitet, dann ist es in zwei Jahren vielleicht Petra Schmitz. Und die will evtl. nicht ihren Rechner der Netzwerkdomäne "Theaterverein Glückseligkeit" hinzufügen oder ähnlichen technischen Firlefanz veranstalten, bloß um die Softwarelizenz eingeben zu können.

Gruß,

Andreas.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 22.05.2007 - 8:45
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Andreas Schlenger @ 22.05.2007 - 8:45) *
Und ganz so einfach, wie du die Sache darstellst, ist es bei Vereinen eben nicht: Wenn dieses Jahr noch Petra Müller die Seiten auf ihrem Rechner bearbeitet, dann ist es in zwei Jahren vielleicht Petra Schmitz.

Ich betreue auch Seiten für Vereine und bin kein Mitglied in diesem Verein: ergo brauche ich eine Lizenz. Du gehst in Deinem obigen Beispiel sicher davon aus, dass Frau Müller und Frau Schmitz beide Mitglieder in dem Verein sind. Dann kauft halt der Verein die Software und stellt sie dem jeweiligen Mitglied zur Verfügung. Das ist tatsächlich doch recht einfach wie ich finde.

Stellt ein Externer gegen Geld (so wie ich) eure Seiten fertig, dann hat der sich um eine Lizenz zu kümmern. Ist doch in jeder Webagentur so, dass die ihre Software selbst kauft und nicht der Kunde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 13:30

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here