IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Schriftart und -größe im Editor
Lelewel
Beitrag 25.03.2005 - 1:27
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 4.913



Wie kann ich die Schriftart und -größe im Editor verändern?

Wenn ich bei "Einstellungen/Editor/Anzeige/Font" die Größe ändere, verändert
sich nur die Größe der Zeilennummerierung. Auch wird der von mir
gewählte Font nicht im Fenster "Einstellungen/Editor/Anzeige/Font"
angezeigt. Dort steht dauerhaft "(TMemoFont)".

Im Moment ist im Editor ein Courier-Font in seeeehr kleiner Größe eingestellt. Um den deutlich zu erkennen, muß ich mir der Nase an den Bildschirm.

Gibt es da eine Lösung?

Tschüß!

Lelelwel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 25.03.2005 - 10:23
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



FAQ
Go to the top of the page
 
+Quote Post
elysm
Beitrag 05.11.2005 - 17:12
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.11.2005
Wohnort: Deutschland
Mitglieds-Nr.: 5.567



Ich will ja nicht irgendwie beleidigend wirken, aber das ist nicht die Antwort auf die Frage! Ich habe das selbe Problem, dass der Quelltext im Editor sehr schlecht dargestellt ist! Sprich ein Courier Font in kleiner Schriftgröße!

Danke für die voraussichtliche Hilfe!

-------

[edit]
Also ich hatte auch dieses Problem, habe dann einfach bei Einstellungen/Editor/Anzeige den Haken bei "Monofont benutzen" raus und wieder reingemacht! Danach war der Text im Editorfenster wieder lesbar! Ich weis ja nicht in wie weit das Programm gegenüber seiner Vorgänger verändert wurde, aber ich hab da (neben diesem Problem was mich warscheinlich noch öfter ärgern wird) noch das Problem das wenn ich den Haken bei "Cursor nicht hinter Zeilenende" (Einstellungen/Editor/Editor) aktiviere, er nach einem Programneustart zwar aktiv ist aber das Programm den Cursor trotzdem hinter die Zeilenenden setzt! Genau das selbe was mich bei dem Editorfont warscheinlich auch erwarten wird!

So, ich hoffe das es mich nicht zu doll ärgert, weil ich die neue Version doch komfortabler und schöner finde als die Alten.

Was ich noch los werden wollte, wo ich doch schonmal hier bin, ich wollte mich bei den Programmierern von Phase 5 herzlichst bedanken und sie beglückwünschen zu einem solch gelungen Projekt!

Der Beitrag wurde von elysm bearbeitet: 05.11.2005 - 17:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 05.11.2005 - 17:49
Beitrag #4


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ZITAT(elysm @ 05.11.2005 - 17:12)
... das ist nicht die Antwort auf die Frage! ...
*


Das ist sehr wohl die richtige Antwort. Das Problem ist bekannt und kann nur durch - in der aktuellen Version leider unbequeme - Änderungen an den Syntaxschemata geändert werden.

ZITAT(elysm @ 05.11.2005 - 17:12)
... noch das Problem das wenn ich den Haken bei "Cursor nicht hinter Zeilenende" (Einstellungen/Editor/Editor) aktiviere, er nach einem Programneustart zwar aktiv ist aber das Programm den Cursor trotzdem hinter die Zeilenenden setzt!...
*


Wenn diese Eigenschaft gesetzt ist kann bei mir der Cursor nicht in einen unbeschriebenen Bereich - also hinter die Zeilenendemarke - gesetzt werden. Es gibt einen scheinbaren Effekt, wenn vor der Zeilenendemarke Leerzeichen stehen. Das kann man aber ganz leicht prüfen, wenn man mal "Sonderzeichen anzeigen" aktiviert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 14:12

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here