IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Text Markierungsverhalten ändern
surfhai
Beitrag 14.01.2005 - 8:17
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.01.2005
Mitglieds-Nr.: 4.505



Ich möchte das Standardverhalten ändern von der Art wie ich die Zeile Markieren kann.

z.B. klicke ich in die Mitte der Zeile und der Cursor steht da dann auch, obwohl bis dahin keine leerzeichen sind, das möchte ich nicht ich will das es dann am ende der Zeile steht wenn bis zur mitte nichts geschrieben wurde
oder eben am Anfang der Zeile klebt weil eben noch nichts in dieser Zeile Steht

MfG surfhai
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ede
Beitrag 14.01.2005 - 8:47
Beitrag #2


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 147
Mitglied seit: 14.07.2003
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Mitglieds-Nr.: 947



ZITAT(surfhai @ 14.01.2005 - 8:17)
Ich möchte das Standardverhalten ändern von der Art wie ich die Zeile Markieren kann.

z.B. klicke ich in die Mitte der Zeile und der Cursor steht da dann auch, obwohl bis dahin keine leerzeichen sind, das möchte ich nicht ich will das es dann am ende der Zeile steht wenn bis zur mitte nichts geschrieben wurde
oder eben am Anfang der Zeile klebt weil eben noch nichts in dieser Zeile Steht

MfG surfhai
*


Hai,

in der ersten Zeile schreibst du von Markieren,
in den weiteren Zeilen etwas davon, wo - deiner Meinung nach - der Cursor zu stehen hat...
... und das Ganze in einer Art, wo ich nur Bahnhof verstehe.
Wie wäre es denn mal mit besserer Gammatik, Punkt und Kommas? omg.gif

Vielleicht hilft dir Einstellungen -> Editor -> Register "Einstellungen" -> Haken bei "Cursor nicht hinter Zeilenende"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.01.2005 - 9:35
Beitrag #3


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(surfhai @ 14.01.2005 - 8:17)
Ich möchte das Standardverhalten ändern von der Art wie ich die Zeile Markieren kann.
Was Du damit sagen möchtest, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass es in den Editoreinstellungen den Punkt [Cursor nicht hinter Zeilenende] gibt. Den kann man anhaken oder nicht ... und je nachdem wie der Haken steht, kann man halt den Cursor hinter dem Zeilenende positionieren, oder nicht. Wer hätte das gedacht!? devlish.gif

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
surfhai
Beitrag 14.01.2005 - 9:35
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.01.2005
Mitglieds-Nr.: 4.505



Tut mir leid das meine Beschreibung dir missfällt.
Ein paar Punkte und Kommas hätte ich schon noch einfügen könnten.

aber wenn ich es mir nochmal durchlese, versteh ich zumindest noch den sinn smile.gif
Trotz alle dem hast du meine Frage ja zu meiner Zufriedenheit beantwortet, danke.

MfG surfhai
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ede
Beitrag 14.01.2005 - 16:51
Beitrag #5


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 147
Mitglied seit: 14.07.2003
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Mitglieds-Nr.: 947



ZITAT(surfhai @ 14.01.2005 - 9:35)
aber wenn ich es mir nochmal durchlese, versteh ich zumindest noch den sinn smile.gif
Trotz alle dem hast du meine Frage ja zu meiner Zufriedenheit beantwortet, danke.
*


Hi Surfhai,

mag ja sein, dass du dein Anliegen verstehst, es ist ja auch dein eigener Gedanke.
Nur ist es mit Sicherheit so, daß du Antworten suchst und wenn man dich nicht versteht, bekommst du keine.
Ich hab deinen Text mehrmals lesen müssen und hab dafür eigentlich die Zeit nicht. Also für dich und für die vielen Helfer hier im Forum: Bitte, bitte Fragen in verständlichem Deutsch mit Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion.

Danke! blush.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 5:31

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here