IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> onClick?
Serhat_K
Beitrag 22.08.2008 - 14:18
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.10.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 6.388



Hallo,

ich hab es lange geschafft alleine klarzukommen doch jetzt brauch ich erneut eure hilfe smile.gif
Ich habe vor den Inhalt übersichtlicher zu gestalten indem ich onClick benutze (ich hoffe das ist der begriff für das was ich will). Also wenn man auf etwas klickt, z.B. Farbe erscheint dann daunter verschiedene begriffe (Rot, Blau, usw.) oder ein Text. Ein beispielt wäre folgende Seite: Beispiel. Wenn man dort in der oberen navigationsleiste auf "Skills" klickt, erscheint daunter 4 Begriffe. und wenn man auf eines von den klickt erscheint unter dem eine liste. und wenn man ein begriff in dieser liste klickt erscheint ein text zu diesem begriff. Das funktioniert ja nur durch onclick oder nicht? nunja ich würd es halt auch so machen aber bei mir hat es irgendwie nicht funktionert. es würde mir sehr helfen wenn ihr den code mir aufschreiben könntet.

mfg. Serhat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 22.08.2008 - 14:53
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Den dazu notwendigen Code findest du auf der Seite, die du als Beispiel angegeben hast. Was möchtest du noch mehr haben? Falls du selber etwas geschrieben hast und es funktioniert nicht, kannst du hier gerne den Link posten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Serhat_K
Beitrag 22.08.2008 - 16:03
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.10.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 6.388



also ich hab bissl mit dem quelcode von der beispielseite rumgearbeitet nur kam da weiterhin nichts raus.

dann hab ich ne andere seite gefunden indem auch so was benutzt wird (in der navi). hab dann mit dem code bisschen rumgearbeitet und auch da passiert nichts. es erscheinen keine andere wörter wenn man auf den link klickt. Hier der code:

QUELLTEXT
      <div class="menu"> <span class="dick" style="cursor:pointer; cursor:hand" onClick="expand(this)" id="FF11">Beispiel</span> <span style="display:none"><br>

&nbsp;&nbsp;- <a class="extra" style="cursor:hand;" href="#" onClick="link.html')">Link</a><br>
</div>
      <hr>


ich bin mir natürlich nicht sicher ob das richtig ist. mit diesem onClick hab ich vorher noch nie gearbeitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 22.08.2008 - 17:51
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Guck dir mal das Beispiel bei SELFHTML an, versuch es zu verstehen und bau das dann weiter aus. Der Code, den du geschickt hast, funktioniert nicht nur nicht, sondern er zeigt auch, dass du wohl so einiges noch nicht verstanden hast - bitte versuche erst die Grundkonzepte zu verstehen, bevor du dich an komplexere Dinge heranwagst. onClick="expand(this)" ruft die JS-Funktion expand() auf, die du natürlich auch irgendwo definieren musst (bei Fragen dazu hilft ebenfalls SELFHTML). onClick="link.html')" ist absoluter Nonsens, der in der von dir referenzierten Datei auch nicht auftaucht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.04.2024 - 0:21

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here