IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Attributlisten in Tags schneller anzeigen
Gast_svenlx_*
Beitrag 04.08.2006 - 13:51
Beitrag #1





Gäste






Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein kleines Problemchen mit Phase (neuste Version, 5.42). Ich entwickle meine Webseiten schon lange mit Phase und bin immer sehr zufrieden gewesen. Aufgrund von Computerproblemen musste ich Phase nach Windows-Neuinstallation auch wieder neu installieren.
Nun mein Problem: Die Verzögerung, wenn die Attributliste in einem Tag nach Drücken der Leertaste dargestellt wird, ist zu lang. Also wenn ich beispielsweise in dem Tag "<div></div>" Leertaste betätige, geht nach erst ca. 1 Sekunde die Liste auf mit den Attributen "align", "id" oder bspw. "style" auf, was bei schnellem Schreiben von Code-Text sehr lästig sein kann, so lang warten zu müssen. Ich habe jetzt alle Optionen durchgeschaut, aber nichts Passendes gefunden (es gibt eine Option, wo man Verzögerungszeit einstellen kann, dies hat aber hierfür nichts bewirkt, sondern ändert eine andere Verzögerungszeit!)
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn diese Option (vor der Neuinstallation hat das problemlos funktioniert!) trübt für mich zumindest den Komfort an dem sonst sehr guten Programm doch etwas...

Vielen Dank einmal schon im Voraus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 04.08.2006 - 22:36
Beitrag #2


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Meinst du das hier? Wenn ja, war noch garnicht so alt, der Beitrag... wink.gif

have fun!
Lars
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_svenlx_*
Beitrag 06.08.2006 - 11:06
Beitrag #3





Gäste






Tut mir leid, aber nein, das meine ich nicht (wie ich auch hier im Beitrag geschrieben hatte):

ZITAT
... (es gibt eine Option, wo man Verzögerungszeit einstellen kann, dies hat aber hierfür nichts bewirkt, sondern ändert eine andere Verzögerungszeit!) ...


Ich meinte im meinem Beitrag nicht Tags wie <a></a> oder <div></div>, sondern Attribute, die in solchen Tags vorkommen, also z.B. <div align="" id="" style="">. Eine Liste von diesen Attributen öffnet sich erst nach einer zu langen Verzögerungszeit und diese würde ich gerne umstellen.

Hoffe mir kann jetzt doch noch jemand helfen wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 06.08.2006 - 12:05
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Die Tagvervöllständigung wird ausgelöst, sobald man die Leertaste drückt. Allerdings wird zuerst, also bevor das Menü erscheinen kann, analysiert, welche Attribute erlaubt sind, Kernattribute usw. - und welche davon bereits angeben wurden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_svenlx_*
Beitrag 06.08.2006 - 19:48
Beitrag #5





Gäste






Hallo db,

danke einmal für eure Mühen. Es ist mir schon klar, dass vorher eine Analyse laufen muss, jedoch als ich das Programm früher installiert hatte, hat es bei weitem nicht eine solch "lange" Zeit (ca. 1-2 Sekunden...) gedauert, sondern war nahezu ohne ohne Verzögerung gleich präsent (Verzögerung höchstens im Hunderstelsekunden-Bereich).
Und nun wollte ich wissen, ob es irgendeine Möglichkeit, diese Verzögerung irgendwie per Einstellungen zu minimieren.

Viele Grüße, svenlx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 07.08.2006 - 7:32
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo
ZITAT
...Und nun wollte ich wissen, ob es irgendeine Möglichkeit, diese Verzögerung irgendwie per Einstellungen zu minimieren....
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.
Dein Problem scheint mir eher ein Resourcen-Problem Deines Rechners zu sein.
Wie hoch ist denn bei solche Aktionen die Kernelauslastung?

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_svenlx_*
Beitrag 07.08.2006 - 20:44
Beitrag #7





Gäste






Hallo Conny, danke für deine Antwort.

Bei einigen weiteren laufenden Programmen ist die CPU-Auslastung nie höher als 15 %, was auch sonst bei einem System mit P4 2,8 GHz / 512 MB RAM sehr verwunderlich wäre. Vor und nach der Neuinstallation hatte ich dasselbe System, sodass es mich deshalb verwundert hatte, dass es nun auf einmal langsamer ist...
Aber wenn du sagst, dass man da tatsächlich nichts ändern kann, dann muss ich das wohl so hinnehmen sad.gif (auch wenn das bei schnellem Schreiben des Quellcodes sehr lästig ist, immer 1-2 Sekunden warten zu müssen - in der Zeit könnte ich des fast schon so schreiben...)

Na ja jedenfalls danke für die Antworten, Gruß, svenlx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 07.08.2006 - 23:08
Beitrag #8


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



512 MB RAM



hier ist das Problem bzw. die Ursache zu suchen. Bei diesem kleinen Speicher, eventuell auch noch Windows xp(!), ist die CPU laufend damit beschäftig Speicher auf die Festplatte auszulagern!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 07.08.2006 - 23:16
Beitrag #9


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(db @ 08.08.2006 - 0:08) *
512 MB RAM

hier ist das Problem bzw. die Ursache zu suchen. Bei diesem kleinen Speicher, eventuell auch noch Windows xp(!), ist die CPU laufend damit beschäftig Speicher auf die Festplatte auszulagern!

Denke ich auch. Bleibt nur noch die Frage, warum svenlx vor der Neuinstallation des Systems zumindest den Eindruck hatte, das würde schneller gehen.

Man könnte das auf den Eindruck, es würde schneller gehen, schieben. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das System jetzt mit einigen Windowsupdates und anderen Programmen, die immer im Hintergrund laufen, mehr "ausgestattet" ist. Gerade Letzteres würde Einiges erklären.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 07.08.2006 - 23:35
Beitrag #10


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Neuinstallation kann auch bedeuten : OS-Upgrade. Selbst wenn es das selbe OS ist, sind nun sicher Dienste automatisch gestartet, die nicht zwingend erforderlich sind. Obligatorisch dürfte heute auf jedem Rechner ein Antivirenprogramm laufen usw.. Bei Remotesitzungen glaube ich manchmal vom Sessel zu fallen. Dreizeilige TNA, für all jene Programme, die doch so dringend benötigt werden und bereits beim Systemstart gestartet werden müssen. Sehr beliebt sind da Office-Anwendungen und Bildbearbeitungsprogramme.


Nun, sei es wie es sei, es gibt nur eine vernünftige Empfehlung: Haupt-Speicher (RAM) aufrüsten.




http://www.computer-greenhorn.de/ram_2.htm
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 15:17

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here