IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ordner Für Grafiken
Rosie
Beitrag 22.05.2004 - 20:37
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 27
Mitglied seit: 22.05.2004
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 2.760



Hallo
Ich habe richtig Hemmungen meine Frage zu stellen, weil ich mir so blöd vorkomme.
Also ich arbeite seit ca. 3 Jahren mit PhotoImpact und mache leidenschaftlich gerne Grafiken. Dies nur um zu zeigen, dass ich mich einigermassen am PC auskenne.
Nun möchte ich meine erste Homepage erstellen und habe in Phase 5 ein neues Projekt mit einem Unterverzeichnis für Bilder eröffnet.
Und nun stehe ich wie der Esel am Berg, denn ich finde nicht heraus wie ich die Grafiken in diesen Unterordner speichern kann.
Für Hilfe schon mal ein grosses Dankeschön
Rosie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 22.05.2004 - 21:04
Beitrag #2


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Schreib zunächst mal mit was für einem Betriebsystem Du arbeitest, Windows 95... oder so, dann sehen wir weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_heinzelhund_*
Beitrag 22.05.2004 - 21:08
Beitrag #3





Gäste






Hallo,

du kannst auf den Ordner in der Ordneransicht links oben Rechtsklicken und im Kontextmenü auf 'Windows-Explorer' klicken. Oder du schiebst deine Grafiken ganz herkömmlich im Windows-Explorer in den entsprechenden Ordner.

Ciao
Heinzelhund
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 22.05.2004 - 21:14
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(heinzelhund @ 22.05.2004 - 22:08)
Hallo,

du kannst auf den Ordner in der Ordneransicht links oben Rechtsklicken und im Kontextmenü auf 'Windows-Explorer' klicken. Oder du schiebst deine Grafiken ganz herkömmlich im Windows-Explorer in den entsprechenden Ordner.

Ciao
Heinzelhund

Hi,

wenn sie das könnte, mit dem Explorer und so, hätte sie kein Problem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rosie
Beitrag 22.05.2004 - 21:18
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 27
Mitglied seit: 22.05.2004
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 2.760



Vielen Dank für die raschen Antworten.

Also ich habe Win XP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 22.05.2004 - 21:34
Beitrag #6


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Gut,

dann sieh mal in Deinem Grafikprogramm nach wo die Dateien abgelegt werden.
Wenn Du diesen Ordner kennst, klickst Du mit der rechten Maustaste unten links auf Start. Aus dem Menü wählst Du "Explorer". In dem erscheinenden Programm suchst Du den Ordenr mit den Grafikdateien. Wenn Du den hast, wechselst Du in das rechte Fenster, dort, wo die Dateien aufgelistet sind. Nun markiert Du die Dateien, die zum phase 5 sollen. (Mit der Maus aus die erste Datei, linke Mausttaste drücken und halten und den Mauszeiger auf die letzte Datei bewegen. Nun mit der rechten Maustatse klicken und aus dem Menü kopieren wählen.

Auf der linke Siete wählst Du nun den Projektordner, den Du im pahse 5 angegeben hast und wechselst dort hin. Dann ins linke Fenster, da wo keine Dateien angezeigt werden weil der Ordner für Deine Bilder noch leer ist. Da klickst Du mit der rechten Maustatse und wählst aus dem Menü kopieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rosie
Beitrag 22.05.2004 - 23:09
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 27
Mitglied seit: 22.05.2004
Wohnort: Schweiz
Mitglieds-Nr.: 2.760



Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Da hatte ich wirklich ein Brett vor dem Kopf !

Liebe Grüsse
Rosie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_heinzelhund_*
Beitrag 23.05.2004 - 11:03
Beitrag #8





Gäste






ZITAT(hdb @ 22.05.2004 - 22:14)
Hi,

wenn sie das könnte, mit dem Explorer und so, hätte sie kein Problem.

Hallo,

da unterliege ich wahrscheinlich einer subjektiven Wahrnehmung. Für mich ist und war der Windows-Explorer mit der Baumstruktur - schon seit meinem allerersten Kontakt mit Computern - das zentralste und sinnvollste Konzept in der Bedienung von Windows überhaupt.

Aber darüber hab ich auch schon mit Bekannten diskutiert, dass das nicht bei jedem (zumindest von Anfang an) so sein muss. wink.gif

Ciao
Heinzelhund
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 23.05.2004 - 11:18
Beitrag #9


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(heinzelhund @ 23.05.2004 - 12:03)
...
Für mich ist und war der Windows-Explorer mit der Baumstruktur - schon seit meinem allerersten Kontakt mit Computern - das zentralste und sinnvollste Konzept in der Bedienung von Windows überhaupt.
...

Meine täglichen Erfahrungen zwingen mich zu einer anderen Sichtweise! Ich muss erklären wo an der Maus die RECHTE Maustaste ist. Ich muss erklären wo die Datei ist, die man doch eben mit dem IE downloadete, die aber auf dem Rechner nicht zu finden ist.

Bringe mal einem Neuling bei, die eben per Mail erhaltene Lizenzierungsdatei in den Programmordner des uploader zu entpacken oder zu kopieren! (Ich mach’s mit Animationen.)

Erkläre mal einem Anwender, warum es nicht so gut ist Programme auf dem Desktop zu installieren!

Mysteriöses gibt’s auch, ganze Anwendungen sind schon nach der Installation, obwohl sie gestern noch liefen, verschwunden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 23.05.2004 - 12:10
Beitrag #10


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ja, Dieter, da kann ich nur zustimmen. Wer auch nur mal ansatzweise in einem Supportbereich war, der kann über die abenteuerlichsten Erfahrungen mit unbedarften Nutzern - nennt man wohl im IT-Jargon DAU wink.gif - berichten. Das fängt bei "Shift_Lock ein" an und hört bei "mein Rechner läuft nicht" auf - kann er auch nicht, denn hat keine Beine, aber der Netzstecker war gar nicht in der Dose. Und dann auch noch erwarten, dass der Nutzer weiß, wie man die Standardhilfsmittel benutzt, ist einfach zuviel verlangt.
Ach ja ...
Aber bisweilen hilft dann der Anstoß und es kommt der Aha-Effekt, dass man das im IT-Grundkurs ja mal hatte. Das sind dann die lichten Momente.

Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 23.05.2004 - 12:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 13:24

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here