IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Firefox contra IE (CSS)
Haage
Beitrag 21.02.2006 - 17:23
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.862



Der folgende CSS Code wird unter Firefox anders dargestellt als im IE und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann:

QUELLTEXT
<style type="text/css">
<!--
body, table {
    font-family: Arial;
    font-size: 8pt;
    text-decoration: none;
    margin-top:0px;
    background-color: #FFFFFF;
    scrollbar-base-color: #ffffff;
    scrollbar-3d-light-color: #000000;
    scrollbar-arrow-color: #000000;
    scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
    scrollbar-face-color: ffffff;
    scrollbar-highlight-color: #ffffff;
    scrollbar-shadow-color: #000000;
    scrollbar-track-color: #ffffff;
}
.tdnews {
        border:1pt solid #ffffff;
}
td.scroll
{
background-color: #ffffff;
scrollbar-base-color: #ffffff;
scrollbar-3d-light-color: #000000;
scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
scrollbar-face-color: ffffff;
scrollbar-highlight-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-track-color: #ffffff;
}

-->
</style>
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.02.2006 - 17:53
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Haage @ 21.02.2006 - 17:23) *
Der folgende CSS Code wird unter Firefox anders dargestellt als im IE und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann:
Beispiel(URL) mit Angabe was nicht funktioniert bitte. Meine Kristallkugel ist leider gerade nicht greifbar ...

Ansonsten mal auf die Icons hier http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/a...r.htm#scrollbar achten. Firefox kann das nicht ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haage
Beitrag 22.02.2006 - 8:21
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.862



ZITAT(Andreas @ 21.02.2006 - 17:53) *
ZITAT(Haage @ 21.02.2006 - 17:23) *
Der folgende CSS Code wird unter Firefox anders dargestellt als im IE und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann:
Beispiel(URL) mit Angabe was nicht funktioniert bitte. Meine Kristallkugel ist leider gerade nicht greifbar ...

Ansonsten mal auf die Icons hier http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/a...r.htm#scrollbar achten. Firefox kann das nicht ...


Die schrift erscheint vor allen dingen viel größer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 22.02.2006 - 8:35
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Haage @ 22.02.2006 - 8:21) *
Die schrift erscheint vor allen dingen viel größer.
Wo erscheint die Schrift viel größer? Herrje ... hier versuchen Leute Dir zu helfen und Du bist geizig mit Informationen. mellow.gif

Das kann doch an vielen anderen Dingen liegen, deshalb die Frage nach einem Beispiel. Im übrigen finde ich es gut, falls ein Browser eine feste Größenangabe von 8px ignorieren sollte. Das kann doch kein Mensch mehr lesen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haage
Beitrag 22.02.2006 - 8:40
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.862



ZITAT(Andreas @ 22.02.2006 - 8:35) *
Das kann doch an vielen anderen Dingen liegen, deshalb die Frage nach einem Beispiel. Im übrigen finde ich es gut, falls ein Browser eine feste Größenangabe von 8px ignorieren sollte. Das kann doch kein Mensch mehr lesen.


hi, also ich habe eine homepage erstellt, über die diverse datenbanken angesdprochen werden. diese werden in einen mainframe geladen. der oben angegeben code wurde in die datenbanken integriert. mit dem scrollbalken gibt es soweit keine probleme, nur das die Schriftgröße zu groß ist. sonst ist alles in ordnung. ob es nun 6, 8 oder 10 ist, die größe ist primär ja schon mal egal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 22.02.2006 - 8:58
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Haage @ 22.02.2006 - 8:40) *
mit dem scrollbalken gibt es soweit keine probleme, nur das die Schriftgröße zu groß ist. sonst ist alles in ordnung. ob es nun 6, 8 oder 10 ist, die größe ist primär ja schon mal egal.

*Dann* *gib* *doch* *mal* *eine* *URL* *wo* *man* *sich* *das* *Problem* *ansehen* *kann*.

Das kann ja nun unabhängig von dem winzigen Schnippsel, den Du hier gepostet hast, noch anderswo dran liegen. Das CSS macht mir keine Probleme und verhält sich wie erwartet ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haage
Beitrag 22.02.2006 - 9:08
Beitrag #7


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.862



ZITAT(Andreas @ 22.02.2006 - 8:58) *
ZITAT(Haage @ 22.02.2006 - 8:40) *
mit dem scrollbalken gibt es soweit keine probleme, nur das die Schriftgröße zu groß ist. sonst ist alles in ordnung. ob es nun 6, 8 oder 10 ist, die größe ist primär ja schon mal egal.

*Dann* *gib* *doch* *mal* *eine* *URL* *wo* *man* *sich* *das* *Problem* *ansehen* *kann*.

Das kann ja nun unabhängig von dem winzigen Schnippsel, den Du hier gepostet hast, noch anderswo dran liegen. Das CSS macht mir keine Probleme und verhält sich wie erwartet ...



sorry. es ist ja ein intranet, deshalb geschlossen. naja dann muss ich selbst noch ein wenig schauen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 22.02.2006 - 13:58
Beitrag #8


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

also Schriftarten/-größen lassen sich in FF/Moz/SM in den Einstellungen festlegen. Ich habe festgestellt, dass die dort angegebenen Werte auch dann Einfluss auf die Anzeige im Browser haben, wenn mittels CSS Auszeichnungen vorgenommen wurden. Insbesondere die verschiedenen Schriftarten sind bei der Angabe einer Größe bei weitem nicht gleich groß! Liegt es daran? Probieren!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 23.02.2006 - 2:31
Beitrag #9


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



ZITAT(i.b.g @ 22.02.2006 - 13:58) *
also Schriftarten/-größen lassen sich in FF/Moz/SM in den Einstellungen festlegen. Ich habe festgestellt, dass die dort angegebenen Werte auch dann Einfluss auf die Anzeige im Browser haben, wenn mittels CSS Auszeichnungen vorgenommen wurden. Insbesondere die verschiedenen Schriftarten sind bei der Angabe einer Größe bei weitem nicht gleich groß! Liegt es daran? Probieren!

Vielleicht ist in seinem FF auch eine Mindestschriftgröße festgelegt? Es könnte auch sein, dass der FF standardmäßig 72 anstatt 96 dpi, wie bei MS Win üblich, als Normgröße annimt. Der OP benutzt ja für seine Schriftgrößenangaben ausgerechnet "pt", welche für die Ausgabe am Bildschirm denkbar ungeeignet ist.

Das Windows/Mac font-size-Problem

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 9:10

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here