IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Frames Steinzeit oder nicht, Teilverschiebung aus "HTML"
Thomas
Beitrag 18.06.2007 - 9:32
Beitrag #11


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



OT:
ZITAT(Andreas @ 18.06.2007 - 10:00) *
ZITAT(Thomas @ 18.06.2007 - 9:45) *
Sehe nur ich hier einen Widerspruch devlish.gif?
Ja, nur Du. Denn ich schrieb ja, dass ich die an der Stelle einsetzen muß, weil (jemand anderes) bei der Umgebung ziemlich unüberlegt vorgegangen wurde.
Also gehst du davon aus, dass der TE nie in eine solche Situation kommen wird und deshalb nicht wissen muss, wie Frames funktionieren? Woher weißt du das? Und woher nimmst du das Wissen, dass alle anderen darin keinen Widerspruch sehen?

ZITAT(Andreas @ 18.06.2007 - 10:00) *
Wo kommen hier übrigens "halbgare" Argumente vor?
Hier:
ZITAT(Andreas @ 17.06.2007 - 12:39) *
Vielleicht solltest Du als Ergänzung der Hausarbeit noch anmerken, dass Frames Steinzeit sind und nicht nur aus navigationstechnischen (die Probleme hast Du ja gerade am eigenen Leib erfahren) Gründen nicht mehr benutzt werden sollten. Auch sicherheitsrelevante Gedanken spielen bei Frames eine Rolle (Heise).
Wie ich bereits schrieb, ist es kein Problem, ein Target-Attribut zu setzen - es war im aktuellen Fall lediglich deshalb ein Problem für den TE, weil er nicht ausreichend über Frames informiert war (was nach deiner Argumentation vollkommen okay ist). Und Sicherheitsrelevanz ist auch nur interessant, wenn man seine Seiten gegen Phishing schützen möchte - was bei einer so simplen Hausaufgabe (und in den meisten anderen Fällen auch) bestimmt nicht notwendig ist. Meine Argumente gegen Frames fand ich da sehr viel stichhaltiger - auch wenn sie für eine simple Hausaufgabe ebenfalls nicht unbedingt zutreffend sind.

ZITAT(Andreas @ 18.06.2007 - 10:00) *
Wo wurde gegen Lehrer gehetzt?
Du hast geschrieben:
ZITAT(Andreas @ 17.06.2007 - 12:39) *
Vielleicht solltest Du als Ergänzung der Hausarbeit noch anmerken, dass Frames Steinzeit sind
und der TE macht daraus
ZITAT(dropsi @ 17.06.2007 - 12:58) *
ich werde meinem Informatiklehrer sagen, dass er Steinzeit unterricht macht rolleyes.gif
Klar, das hast du nie gesagt - aber du hast die Reaktion des TE auch nicht richtiggestellt. Ich denke, gerade im Umgang mit jüngeren Leuten sollte man seine Äußerungen mit etwas mehr Bedacht wählen. Das hast du nicht gemacht.

ZITAT(Andreas @ 18.06.2007 - 10:00) *
Du darfst gerne Deine Frames benutzen
Werde ich tun (wie du ja auch), da ich bereits genug Erfahrungen gesammelt habe, dass ich mir eine eigene Meinung bilden kann, wann es sein muss und wann nicht. Könnte ich übrigens nicht, wenn man mir von vornherein gesagt hätte, Frames wären Steinzeit und es sei unnötig, sich mit ihnen auseinanderzusetzen - und ich das geglaubt hätte.

ZITAT(Andreas @ 18.06.2007 - 10:00) *
aber versuch' nicht Leute die das anders sehen zu diskreditieren. Das habe ich auch nirgends gemacht.
Falls du dich von mir diskreditiert fühlst, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht, auch wenn ich mit deiner Art der Äußerungen und deiner doch recht pauschalen Verteufelung von Frames nicht einverstanden bin. Aber ich finde, du hast den Lehrer des TE diskreditiert, ohne auch nur ansatzweise zu begründen, wie du zu der Ansicht kommst, dass der Lehrer nicht vielleicht doch gute Gründe haben könnte, eine solche Aufgabe zu stellen (von deiner pauschalen Lehrerverurteilung mal abgesehen).

Ich finde, du agierst gerade ziemlich hochnäsig, was ich nicht schön finde, weil ich dich eigentlich anders kennengelernt habe sad.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 18.06.2007 - 9:59
Beitrag #12


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
hier möchte ich mich denn auch noch mal einmischen.
Wenn Dropsi schreibt: ''ich werde meinem Informatiklehrer sagen, dass er Steinzeit unterricht macht''
Dann soll er das doch tun!
Ist vielleicht etwas provokant, kann doch aber durchaus ein brauchbares Ergebnis liefern.
Denn entweder es kommt wie Thomas schreibt: Der Lehrer bringt sehr gute Argumente für Frames (obwohl sie mir partout nicht einfallen wollen unsure.gif )
Oder es kommt sinngemäß wie Andreas schreibt und der Lehrer wird seinen Unterricht modernisieren.
Beide Ergebnisse sind/wären doch vertretbar.

Und von Hochnäsigkeit, für mich keine Spur.
Andreas hat seine Sicht der Dinge klar und nüchtern dargestellt, und ich finde mich da auch uneingeschränkt wieder, teile also seine Meinung.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.06.2007 - 10:18
Beitrag #13


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Conny @ 18.06.2007 - 10:59) *
Wenn Dropsi schreibt: ''ich werde meinem Informatiklehrer sagen, dass er Steinzeit unterricht macht''
Dann soll er das doch tun!
Ist vielleicht etwas provokant, kann doch aber durchaus ein brauchbares Ergebnis liefern.
Kann - muss aber nicht. Die zwei Argumente von Andreas habe ich hier schon ihm gegenüber widerlegt (ohne dass ich eine sachliche Reaktion darauf bekommen hätte), ein Lehrer wird sie einem Schüler gegenüber noch leichter zerpflücken können. Wenn ihr schon jemanden dazu anstachelt, sich mit seinem Lehrer anzulegen, dann gebt ihm wenigstens was Vernünftiges in die Hand. Ich kann wirklich nicht sehen, was ihr daran so toll findet.

ZITAT(Conny @ 18.06.2007 - 10:59) *
Und von Hochnäsigkeit, für mich keine Spur.
Um nur ein Beispiel zu nennen:
ZITAT(Andreas @ 18.06.2007 - 10:00) *
ZITAT(Thomas @ 18.06.2007 - 9:45) *
Sehe nur ich hier einen Widerspruch devlish.gif?
Ja, nur Du.
ist in meinen Augen hochnäsig, weil Andreas damit ausdrückt, dass er davon ausgeht, alle außer mir wären seiner Meinung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 18.06.2007 - 12:05
Beitrag #14


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ja mein Gott -

liest der / die Fragestellerin hier eigentlich noch mit - Frage!

Man kann doch hier keine Sprueche und Garstigkeiten loslassen, nur weil ein Lehrer halt Frames haben will... ist doch dessen Angelegenheit und nicht die eines Users.
Ich gab hier auch einee entsprechende Eingabe ab, und denke, dass sollte doch neben anderen noch lesbaren Aufklaerungen genuegen.

Was sich in diesem Forum hier teilweise fuer ein Ton ergibt, hat mich schon so manches Mal ueberrascht.

excl.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 18.06.2007 - 14:59
Beitrag #15


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

also jetzt ich noch mal.

Nach eigenem Bekunden war die Frage für dropsi - welchen Geschlechts auch immer - erschöpfend beantwortet. Niemand hätte die dann nachfolgenden Beiträge, die bestimmt nicht besser als SelfHTML sein konnten, nötig gehabt - zur weiteren Aufhellung haben sie jedenfalls nicht beigetragen. Das hitzige Philosophieren haben nicht die Mods angefangen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.06.2007 - 15:18
Beitrag #16


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(i.b.g @ 18.06.2007 - 15:59) *
Das hitzige Philosophieren haben nicht die Mods angefangen.
Ich fasse das mal als Vorwurf gegen mich auf, erspare es mir aber, nochmals auf den Beitrag hinzuweisen, der diese Diskussion ausgelöst hat (allerdings war es, zumindest nach der unter dem Namen angezeigten Gruppenzugehörigkeit, kein Mod, das gebe ich zu).

Falls ihr hier lieber unter euch bleiben wollt (ansonsten verstehe ich nicht, was dieser Hinweis auf "die Mods" soll), solltet ihr das deutlich kundtun. Ich helfe hier gerne (und wenn ich so zurückblicke, meistens auch erfolgreich), aber ich habe keine Lust, mich hier zum Störenfried abstempeln zu lassen. Falls kritische Äußerungen in diesem Forum nicht erwünscht sind und mit einer geballten Mod-Front gekontert werden, bin ich hier schneller weg, als man "Frames" sagen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 18.06.2007 - 19:43
Beitrag #17


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(Thomas @ 18.06.2007 - 16:18) *
ZITAT(i.b.g @ 18.06.2007 - 15:59) *
Das hitzige Philosophieren haben nicht die Mods angefangen.
Ich fasse das mal als Vorwurf gegen mich auf, erspare es mir aber, nochmals auf den Beitrag hinzuweisen, der diese Diskussion ausgelöst hat (allerdings war es, zumindest nach der unter dem Namen angezeigten Gruppenzugehörigkeit, kein Mod, das gebe ich zu).

Falls ihr hier lieber unter euch bleiben wollt (ansonsten verstehe ich nicht, was dieser Hinweis auf "die Mods" soll), solltet ihr das deutlich kundtun. Ich helfe hier gerne (und wenn ich so zurückblicke, meistens auch erfolgreich), aber ich habe keine Lust, mich hier zum Störenfried abstempeln zu lassen. Falls kritische Äußerungen in diesem Forum nicht erwünscht sind und mit einer geballten Mod-Front gekontert werden, bin ich hier schneller weg, als man "Frames" sagen kann.


Komisch, wo ist mein Beitrag geblieben?
Ich stimme Thomas nämlich immer noch zu.
Was geht hier ab?

Der Beitrag wurde von jomal bearbeitet: 18.06.2007 - 19:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 18.06.2007 - 20:21
Beitrag #18


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
@ Jomal: Dein Beitrag? Ist doch dort wo Du geschrieben hast!
Was abgeht? Nun Du willst uns hier doch nichts unterstellen oder? lipssealed.gif

Klar sind wir inzwischen ein wenig OT geraten, aber ein bisschen Streitkultur werden wir alle doch noch abkönnen oder?

@ Thomas: so hat es Ingo mit Sicherheit nicht gemeint. Und für mich ist es jedenfalls ziemlich egal wer hier was anfängt, solange es einigermaßen Sachlich bleibt; trotzdem schön, daß auch mal Emotionen mit hinein gebracht werden.

Und nein, sicherlich wollen wir nicht unter uns bleiben, schon gar nicht ohne Dich! (und das ist wirklich ernst gemeint!!)
Du bist nun auch schon so lange mit dabei (mit oder ohne Pause völlig egal!), daß Du doch, der hier schon alle höhen und tiefen miterlebt hat, erst recht wissen solltest, daß keiner von uns (Mods oder Admins) darauf aus ist Leute wie Dich zu verjagen.
Dennoch muss man auch einmal kontrovers diskutieren können oder?

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 18.06.2007 - 22:05
Beitrag #19


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Glückwunsch, Dropsi, du hast für ein konkretes Problem
eine adäquate Lösung per Link finden können.

Die Rahmenbedingungen schaffte in diesem Fall dein Lehrer,
sicher ein Didakt der alten Schule. Diesen hast du dich beugen müssen,
wie andere auch, so war's zu lesen..

Wende dich ruhig hier an die hilfsbereiten Menschen.
Das Geplänkel überlies, solange es nicht entfernt wurde.
Sollte es dich aber interessieren wie so was zustand kommt, folge diesem Link
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 19.06.2007 - 0:11
Beitrag #20


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Conny @ 18.06.2007 - 21:21) *
@ Thomas: so hat es Ingo mit Sicherheit nicht gemeint. Und für mich ist es jedenfalls ziemlich egal wer hier was anfängt, solange es einigermaßen Sachlich bleibt; trotzdem schön, daß auch mal Emotionen mit hinein gebracht werden.

Und nein, sicherlich wollen wir nicht unter uns bleiben, schon gar nicht ohne Dich! (und das ist wirklich ernst gemeint!!)
Du bist nun auch schon so lange mit dabei (mit oder ohne Pause völlig egal!), daß Du doch, der hier schon alle höhen und tiefen miterlebt hat, erst recht wissen solltest, daß keiner von uns (Mods oder Admins) darauf aus ist Leute wie Dich zu verjagen.
Dennoch muss man auch einmal kontrovers diskutieren können oder?
Ich bin mit Sicherheit der letzte, der etwas dagegen hat, kontrovers zu diskutieren - wenn ich allerdings den Eindruck bekomme, dass mein (virtuelles) Gegenüber einfach nur seine Meinung kundtun will und auf meine Einwände nicht wirklich eingeht, dann frag ich mich, wo da die Diskussion bleibt (schöner Link übrigens von Dieter zu diesem Thema wink.gif).

Aber egal, das war hier nicht wirklich mein Thema, mir ging es hauptsächlich darum, dass ich es blöde fand und immer noch finde, jemandem, der gerade mit HTML anfängt, so etwas vorzusetzen und ihm dann noch sinngemäß vorzuschlagen: "und sag mal deinem Lehrer, dass er Unsinn macht, wenn er dir so etwas aufgibt". Wenn wenigstens gute Gründe angeführt worden wären, hätte ich es noch akzeptieren können. Aber wenn in einem Posting geschrieben wird, das Erlernen dieser Technik sei Blödsinn und im nächsten, man könne durchaus in Situationen kommen, in denen man diese Technik beherrschen müsse, dann macht das für mich keinen Sinn. Und selbst wenn Andreas recht hat und ich der einzige bin, der darin einen Widerspruch sieht - ich sehe ihn nun mal.

Und warum Ingo hier "die Mods" eingeführt hat, bleibt mir weiter unklar - aber wenn du sagst, das meine Interpretation falsch ist, dann akzeptiere ich das mal so. Ihr kennt euch besser und könnt deswegen wahrscheinlich auch besser einschätzen, was der andere eigentlich sagen möchte. Für Uneingeweihte hat es einen komischen Beigeschmack, und auch wenn ich mir schon ziemlich sicher bin, dass mich hier niemand vertreiben möchte, frage ich mich eben doch, welche Intention dieser Beitrag hatte.

Aber zuletzt und als Wichtigstes: Danke für deine netten Worte blush.gif! Ich bin gerne hier, unter anderem auch gerade weil hier immer wieder kontrovers diskutiert wird und man sich nicht nur gegenseitig die Eier schaukelt lipssealed.gif.

@jomal: Auch dir danke für deine Unterstützung smile.gif.

Und jetzt allen eine gute Nacht mit süßen Träumen icon13.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 14:19

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here