IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Gästebuch und den Umgang mit den Kommentaren
avenger
Beitrag 20.02.2004 - 20:18
Beitrag #11


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 86
Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



Hm, die HP ist wirklich gelungen :-)
Das Menü hatte ich auchmal auf einer alten Homepage von mir, und die Hilfe zu dem Menü gibt genaue Anweisungen dazu, was passiert wenn Javascript nicht aktiviert ist und was man noch zusätzlich machen muss, damit die Seite navigierbar bleibt (extraseiten ohne JS).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 21.02.2004 - 14:09
Beitrag #12


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

jo, Andreas und Avenger, dat is so. sad.gif

Und weil das so ist, bin ich gerade dabei, diesen Zustand durch einen kompletten Relaunch zu ändern, ganz ohne Frames und mit fast gar keinem Javscript, d.h. nicht dort wo es wehtun kann. Höchstens für so einen Lauftext. Selbst wenn JavaScript dann abgeschaltet ist wird der Text dann statisch angezeigt.

Ich will nur nichts ins Netz stellen, was noch so sehr nach Baustelle aussieht. Wenn ich drei viertel fertig habe dann werd ich umbauen und weil ich noch nicht so heftig viel Verkehr auf der Seite habe, nehme ich die an anderer Stelle im Forum kürzlich besprochenen Probleme beim Relaunch auch in Kauf.

Vor einigen Jahren autodidaktisch und euphorisch mit Frames und JavaScript begonnen, hab ich nun - so hoffe ich - den richtigen Weg gefunden. Und, Andreas, auch Deine ersten Versuche hatten Frames und so'n Zeug, nicht wahr? :wink:
Für eine Komplettumbau braucht es den richtigen Ansatz und die Zeit, es umzusetzen. Genau diese Phase läuft bei mir zur Zeit.

Mein größtes Problem ist nur: die Stadt hat kein Geld und ich schreib die Seite in meiner Freizeit. :| Macht mir zwar ungeheuer Spaß verpflichtet aber auch ungemein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
avenger
Beitrag 21.02.2004 - 14:47
Beitrag #13


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 86
Mitglied seit: 19.07.2003
Mitglieds-Nr.: 991



Hi Ingo,

sorry kein Vorwurf. Ich finde es gibt auch gute Seiten mit Javascript, Frames und sogar Flash. Das Problem ist halt immernur wen oder was will ich mit meiner Seite erreichen ?

Als Stadt will ich dass viele auch gerade ältere oder behinderte meine Seite sehen können.

Als Musicclub www.soho-club.de will ich eine Zielgruppe ansprechen. Und bei jungen Internetusern kann ich davon ausgehen, dass diese Flash haben.

So muss jeder für sich schauen und aber auch offen für die Anregungen anderer sein.

Gruss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.02.2004 - 15:32
Beitrag #14


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT
Und, Andreas, auch Deine ersten Versuche hatten Frames und so'n Zeug, nicht wahr?
Frames ja (nicht nur die alten Seiten: http://neu.sskbo.com/immobilien/ )

Aber ich habe nie, nie, nie wichtige Informationen per Javascript transportiert oder Browserweichen benutzt. Das geht im Zweifel in die Hose.

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 21.02.2004 - 16:49
Beitrag #15


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ich hab die Postings so aufgefasst, wie sie gemeint waren - als Hinweis etwas zu verbessern smile.gif. Ich bin ja auch dran.

Wenn man als Autodidakt zu spät mit Leuten kommuniziert, die mehr Erfahrung haben oder gar professionell eine Sache betreiben, dann hat man schon eine Menge Herzblut vergossen in einen Hohlweg. Ich hoffe den Rückwärtsgang nach Vorn gefunden zu haben.

Wenn ich mein neues Werk so einigermaßen für vorzeigbar halte, werd ich es hier mal mitteilen. Dann zeigt sich hoffentlich, dass der neue Weg richtig ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 21.02.2004 - 17:17
Beitrag #16


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT
ich hab die Postings so aufgefasst, wie sie gemeint waren - als Hinweis etwas zu verbessern :)
Neeee ;-) War mehr ein Sticheln. Ich weiß, dass man gerade bei öffentlichen Instituten oftmals Zwängen unterliegt, die man leider nicht erleichtern oder umgehen kann. Und wenn dann jemand aus der Ledersesseletage sagt "Browserweiche" (ohen zu wissen, was das ist), dann wird die halt eingebaut ...

Viele Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 10:28

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here