IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Weiterentwicklung?
kamehan
Beitrag 04.11.2007 - 23:49
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 04.11.2007
Wohnort: GER->HAL
Mitglieds-Nr.: 7.138



darf man mit ner neuen version rechnen?
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 05.11.2007 - 0:19
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 0:49) *
darf man mit ner neuen version rechnen?

Dürfen darf man alles!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 05.11.2007 - 9:05
Beitrag #3


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



Hallo!

Es wird mit Sicherheit eine neue Version geben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber noch kein genaues Datum genannt werden.

have fun!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kamehan
Beitrag 05.11.2007 - 16:24
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 04.11.2007
Wohnort: GER->HAL
Mitglieds-Nr.: 7.138



1.
gibts dann wieder funktionen die mehr stören als alles andere?
so wie dieses kontextmenü das immer dann erscheint, wenn man attribute einem html-tag hinzufügen will...
das war wohl die mit abstand schlimmste "neuerung" überhaupt...
ich hab bis heute noch nicht ermitteln können, wo sich das deaktivieren läßt...

2.
was noch stört sind die ganzen optionen, nach denen man erst ewig suchen muß wenn man nur selten etwas ändert und sich entsprechend wenig damit auskennt (heißt nicht das ich anfänger bin...seit über 8 jahren begeisterter phase-benutzer!!!)...
etwas übersichtlicher und einfach zu erreichen sollten die programmeinstellungen sein (und zwar alle...)

3.
wird das php-plugin (möglichst verbessert) ein fester bestandteil sein?

4.
die interne vorschau...was ist da eigentlich passiert? in v5.3 war das noch um einiges besser...

5.
besteht dann vielleicht auch die möglichkeit, phase mit nem php-interpreter zu 'verknüpfen', um zum beispiel sämtliche funktionen in der internen vorschau zu testen, seten zu parsen etc...?


viele fragen und ansichten...auch wenn ihr davon nichts wissen wollt, ich bins jetzt jedenfalls erstmal los rolleyes.gif
(und ich hoffe das sich keiner irgendwie gekränkt fühlt..passiert unnormal oft^^)
mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 05.11.2007 - 16:41
Beitrag #5


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo,
ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:24) *
1.
gibts dann wieder funktionen die mehr stören als alles andere?

nun, wenn Dein Posting dann so entsprechend losgeht, brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, daß dem ein oder anderen der Kamm schwillt.
Mein erster Gedanke nach diesem Satz war: wieso benützt Du P5 überhaupt wenn's Dich doch so ungeheuer stört?

Des weiteren solltest Du nicht vergessen, P5 ist nicht nur für Deine kleine Welt geschaffen worden!
Will sagen, daß was Dich möglicherweise Stört, ist für anderen ein Segen!
Es allen irgendwie recht zu machen -Profis, Anfänger, Fortgeschrittene, Jung und Alt- ist eine schwierige Aufgabe, an dem wir alle Nachsicht und Toleranz üben sollten.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kamehan
Beitrag 05.11.2007 - 16:57
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 04.11.2007
Wohnort: GER->HAL
Mitglieds-Nr.: 7.138



nun, wieder ein beispiel dafür, das sich betonungen, emotionen usw. nur schwer in einem forum darstellen lassen..
du hast es schon wieder innen falschen hals bekommen!

was ich sagen wollte ist, das man WENIGSTENS die möglichkeit geben sollte, diese funktion zu deaktivieren (ohne das man das komplette programm danach durchsuchen muß und man es im endeffekt doch nicht findet)

das macht deinen satz
"Es allen irgendwie recht zu machen -Profis, Anfänger, Fortgeschrittene, Jung und Alt- ist eine schwierige Aufgabe, an dem wir alle Nachsicht und Toleranz üben sollten."
in bezug auf dieses thema völligst überflüßig...denk darüber nach

außerdem hab ich nicht erwähnt das es mich so dermaßen stört, das ich mich gleich von diesem programm fernhalten sollte...es stört mich einfach nur und alles was ich wollte ist, das man dagegen etwas tun kann, WENN es einen stört...ist das so schlimm?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
harlequin
Beitrag 05.11.2007 - 17:13
Beitrag #7


DELETE FROM users WHERE search_count < 1
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 314
Mitglied seit: 15.07.1976
Wohnort: Osnabrück
Mitglieds-Nr.: 2



moin!

Generell ist es zu früh, etwas anzukündigen. Die Änderungen, die Phase5 in der Vergangenheit durchlaufen hat und nun zum Teil stören mögen, waren meistens notwendig.
Es gab Programmteile und Strukturen, die sehr alt und starr waren und somit zukünftige Entwicklungen deutlich schwerer wenn nicht sogar unmöglich (Kosten/Nutzen) gemacht haben.

Es ist müßig über Eier zu diskutieren, die sich noch im Legeprozess befinden... wink.gif

Natürlich sollte man bei Postings und damit spreche ich niemanden direkt an, sondern allgemein. Manchmal machen Smilies Sinn, manchmal auch ein tiefes Durchatmen... smile.gif
Mir geht es hin und wieder so, dass ich einen Beitrag schreibe, in dem ich rethorisch völlig aus dem Ruder laufe. Meistens lese ich ihn mir durch und fange nochmal von vorne an. blink.gif

Zum "PHP-Plugin": Dies kam nicht vom Entwickler und ist meiner Meinung nach auch fast sinnfrei, in seiner jetzigen Form. Man darf nicht vergessen, dass Phase5 ein HTML Editor ist. Beruflich nutze ich zum programmieren das Zend Studio welches zwar Geld kostet, aber auf PHP zugeschnitten ist.
Vielleicht findet sich aber noch ein Pluginschreiber, der dem PHP Plugin Leben einhaucht.

Wie gesagt, spekulieren kann man viel. smile.gif Und nein, ich kann definitiv nicht über ein Erscheinungsdatum spekulieren. Ich weiss nur, dass eine neue Version in der Entwicklung ist und sich nicht nur auf ein 'Bugfix'-Release beschränkt.
Sobald es nähere Informationen gibt, werden wir sie unübersehbar verkünden!

Bis dahin!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kamehan
Beitrag 05.11.2007 - 17:25
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 7
Mitglied seit: 04.11.2007
Wohnort: GER->HAL
Mitglieds-Nr.: 7.138



na, solche antworten lobe ich mir icon13.gif
ok, ihr habt mit dem programm zu kämpfen und wollt es bei einem html-editor belassen...ist auch ok, muß ich halt weiterhin webweaver zum fehlerchecken benutzen omg.gif ...auch so ein ding das mir manchmal richtig auf die eier geht biggrin.gif (warum ich nicht gleich bei webweaver bleibe? mann, phase ist oldskool, damit hab ich HTML gelernt und damit werde ich für den rest meines lebens weiterhin HTML (und PHP) schreiben...

gibts eigentlich ne art newsletter, sobald es was neues gibt?
dank meiner arbeit und dem programmieren hab ich so dermaßen selten zeit um nen gedanken an updates zu verschwenden (nicht denken ich sei zu faul oder so tongue.gif )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 05.11.2007 - 17:25
Beitrag #9


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:57) *
nun, wieder ein beispiel dafür, das sich betonungen, emotionen usw. nur schwer in einem forum darstellen lassen..

Ja, da hast Du vollkommen recht.

ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:57) *
du hast es schon wieder innen falschen hals bekommen!

Wieso 'schon wieder'? War da mal was? Und nein, ich habe es mit nichtem in den falschen Hals bekommen, was ich sagen wollte ist, -so wie Du es oben schon richtig darstellst- mann sollte seine Formulierungen zunächst überdenken, bevor man sie in die Tastatur haut... Das ist alles.

ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:57) *
was ich sagen wollte ist, das man WENIGSTENS die möglichkeit geben sollte, diese funktion zu deaktivieren

Ist angekommen.

ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:57) *
das macht deinen satz
"Es allen irgendwie recht zu machen -Profis, Anfänger, Fortgeschrittene, Jung und Alt- ist eine schwierige Aufgabe, an dem wir alle Nachsicht und Toleranz üben sollten."
in bezug auf dieses thema völligst überflüßig...denk darüber nach

Ich habe darüber nachgedacht und bin immer noch dieser Meinung, denn all zu oft fallen Sätze mit ich, ich, ich.
Dabei geht es um uns, also alle. Insgesamt ein wenig mehr Weitsicht -nicht nur Du- würde also nicht schaden.

ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:57) *
außerdem hab ich nicht erwähnt das es mich so dermaßen stört, das ich mich gleich von diesem programm fernhalten sollte...

Das habe ich auch nicht behauptet.

ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 15:57) *
WENN es einen stört...ist das so schlimm?



cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 05.11.2007 - 17:29
Beitrag #10


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,
ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 17:24) *
so wie dieses kontextmenü das immer dann erscheint, wenn man attribute einem html-tag hinzufügen will...

Projekt->Projekteinstellungen->Reiter "Optionen"->Attribute nach Eingabe der Leertaste
ggf. noch
Projekt->Projekteinstellungen->Reiter "Optionen"->Tag-Liste nach Eingabe von <
ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 17:24) *
4.
die interne vorschau...was ist da eigentlich passiert? in v5.3 war das noch um einiges besser...

Was ist denn passiert?
ZITAT(kamehan @ 05.11.2007 - 17:24) *
5.
besteht dann vielleicht auch die möglichkeit, phase mit nem php-interpreter zu 'verknüpfen', um zum beispiel sämtliche funktionen in der internen vorschau zu testen, seten zu parsen etc...?

Wenn man sich einen eigenen kleinen lokalen Webserver einrichtet und den PHP-Interpreter installiert sowie unter
Projekt->Projekteinstellungen->Reiter "Localhost"
anhakt, den lokalen Webserver zu benutzen und den richtigen URL zum Projekt einträgt, ist das alles kein Problem.

Viele dieser Fragen sind im Forum mehrfach beantwortet worden - und nun schon wieder. Es sei an dieser Stelle gestattet, auf die Foren-Suche zu verweisen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 16:27

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here