IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Als Nachteil empfundene Änderungen in Phase 5 V5.5.0
coqhaut
Beitrag 21.12.2007 - 19:41
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.04.2005
Mitglieds-Nr.: 4.950



Am 20.12.2007 festgestellte Nachteile der Version 5.5.0:

Das "Abspeichern-Icon" verändert die Farbe nicht zwischen "nicht gespeichert/gespeichert"</li>

Nach dem Schließen des Suchen-Fensters und neuem Öffnen (F11-Taste) sind die gefundenen Dateien verschwunden und der Suchlauf muß erneut gestartet werden. (Absolut ärgerlich)

Beim Öffnen des Suchfensters ist die vorhergehende Suchauswahl durch den aktuellen Ordner ersetzt. D.h. um das gesamte Homepage-Verzeichnis zu durchsuchen muß man wieder den entsprechenden Ordner auswählen. (Sehr ärgerlich)

Die ungeordnete Liste ist nicht mehr mit "einem" Klick aufrufbar. (fehlt mir sehr)

Die Syntax-Hervorhebung funktioniert manchmal nicht. Ich hatte zwei Dateien gleichzeitig geöffnet, in der einen wurden die HTML-Tags blau markiert in der anderen Datei nicht.

Die Funktion "Speichern unter" ist erst in einem Untermenu zu finden, und erfordert somit mehr Klicks als vorher.

Die Sortierfunktion finde ich überhaupt nicht mehr.

Die Nachteile der dateiübergreifenden Suchfunktion sind für mich so störend, dass ich vorerst wieder zu V5.4.2 zurückgekehrt bin. mad.gif

Mach ich etwa falsch? Habe ich einiges übersehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
coqhaut
Beitrag 23.12.2007 - 22:36
Beitrag #2


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.04.2005
Mitglieds-Nr.: 4.950



Zum Thema:

Die ungeordnete Liste ist nicht mehr mit "einem" Klick aufrufbar. (fehlt mir sehr)
[Shift][Alt][U] - oder klickst du lieber?

Auch hier die Frage, warum eine schon bestehende angenehme und nützliche Funktionsweise abgeschafft wurde.
Man sollte dem Benutzer durchaus mehrere Arbeitsvarianten ermöglichen und dem Einzelnen überlassen, ob er lieber Fingerakrobatikk auf der Tastatur betreibt oder mit der Maus agiert.

Ich würde mich freuen, wenn die Funktion wieder aufgenommen würde und mein linker Arm - der mir seit 6 Monaten Schmerzen bei manchen Bewegungen bereitet - würde es Ihnen auch danken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 24.12.2007 - 1:01
Beitrag #3


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Allen kann man es nicht recht machen, will ich erst gar nicht ins Feld führen, obwohl es absolut zutreffend wäre. Ich verstehe jeden, der nicht nur motorische Abläufe automatisiert hat und sich nicht einmal, zumindest nicht ohne größere Probleme, erinnern kann, wie er DAS eigentlich macht. Mir geht es bei einigen Anwendungen, die ich seit sehr langer Zeit nutze, genau so. Und deswegen habe ich auch schon auf ein Update verzichtet, die ältere Version liegt mir einfach mehr. Soweit ist das doch vollkommen in Ordnung. Was ich aber nicht ausstehen kann, ist, wenn mit lautem Getöse gemosert wird, wobei natürlich nur die eigenen Interessen zählen. Ich darf von mir behaupten, bis heute noch jedem Anwender der Probleme hatte geholfen zu haben. Da scheue ich mich auch nicht eine Sonderversion für einen Nichtkunden zu programmieren, weil ich dessen spezielles Problem nachvollziehen kann. Bei der Entwicklung des Phase 5 muss ich aber auch die Leute berücksichtigen, für die das Thema HTML völliges Neuland ist. Jeder weiß wie schwer da die ersten Schritte sein können, zumindest könnte er das erinnern. Mein Schwerpunkt für die nächste Version, auf die man nicht lange wird warten müssen, wird genau auf diesen Personenkreis und deren Probleme ausgerichtet sein.

Wer ein Problem hat, möge dies klar schildern, wobei mich seine Gemütsverfassung nicht weiter interessiert. Wer glaubt, mich motivieren zu können, indem er möglichst laut poltert, der sollte gut warten können. (*Das bezieht sich nicht auf coqhaut.)


So, ich wünsche allen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2024 - 5:02

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here