IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Funktionsliste für Phase 5
netdirk
Beitrag 23.02.2004 - 11:19
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.05.2002
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 449



Ich programmiere sehr viel in PHP. Für jedes Projekt lege ich eine config-Datei an in der ich Funktionen speichere die ich in den einzlenen Scripten verwende.
Bei grösseren Projekten kann das Ding ganz schön lang werden.

Ich suche ein Plugin das mir die einzelnen Funktionen auflistet, so das ich schnell zur gewünschten Funktion springen kann.

So was habe ich schon in anderen Editoren gesehen, z.B. bei PHPedit. Gibt es so was auch für Phase 5?
So ein Teil würde mir die Arbeit echt erleichtern....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ede
Beitrag 24.02.2004 - 8:34
Beitrag #2


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 147
Mitglied seit: 14.07.2003
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Mitglieds-Nr.: 947



Hi Netdirk,

meinst du nicht das einmal posten reicht, zumal du dann eine bessere Übersicht über die Antworten hast?

Für dein Anliegen gibt es im Phase 5 denke ich mal eine ganze Menge Ansatzpunkte, die da wären:

[list]Includes
Benutzermenü
Tastaturvorlagen[list]

Hast du dich damit schon mal beschäftigt und wäre da nichts für dich dabei?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helpy
Beitrag 24.02.2004 - 9:11
Beitrag #3


;-)
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 246
Mitglied seit: 20.11.2001
Mitglieds-Nr.: 15



Ich glaube netdirk geht es hier um etwas anderes. In einigen PHP-Dateien befinden sich Funktionen, wie z.B.:
QUELLTEXT
<?php



function FunktionsName1() {

  ...

}



function FunktionsName2() {

  ...

}



...



?>
All diese Funktionen sollten jetzt in einem eigenen Fenster oder in einer Liste angezeigt werden, ... und mit einem Klick könnte man direkt zu dieser Funktion springen (entsprechende Datei öffnen, falls noch nicht offen, und dann Cursor an den Beginn der Funktion stellen).

Das gibt es NICHT für den Phase5-Editor. Auch ein Plugin kann das Problem nicht lösen, weil ein Positionieren des Cursors vom Plugin aus nicht möglich ist.

cu, helpy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wladi
Beitrag 03.01.2006 - 11:56
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.01.2006
Mitglieds-Nr.: 5.732



ZITAT(helpy @ 24.02.2004 - 9:11)
Das gibt es NICHT für den Phase5-Editor. Auch ein Plugin kann das Problem nicht lösen, weil ein Positionieren des Cursors vom Plugin aus nicht möglich ist.

*


wäre da event ein workaround möglich wie z.b. mit [strg]+G -> zeilennummer (oder so) ?
so ein plugin ist echt ne feine sache, und erspart viel arbeit und zeit besonders bei großen projekten.

mfg
Wladi

Der Beitrag wurde von wladi bearbeitet: 03.01.2006 - 15:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 03.01.2006 - 23:26
Beitrag #5


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(netdirk @ 23.02.2004 - 11:19)
Ich programmiere sehr viel in PHP. Für jedes Projekt lege ich eine config-Datei an in der ich Funktionen speichere die ich in den einzlenen Scripten verwende.
Bei grösseren Projekten kann das Ding ganz schön lang werden.

Ich suche ein Plugin das mir die einzelnen Funktionen auflistet, so das ich schnell zur gewünschten Funktion springen kann.

So was habe ich schon in anderen Editoren gesehen, z.B. bei PHPedit. Gibt es so was auch für Phase 5?
So ein Teil würde mir die Arbeit echt erleichtern....
*


Das geht recht einfach, die Tastaturvorlagen bieten sich dazu an. Mit STRG+J sieht man die ganze Liste. Man kann auch das oder die ersten Zeichen angeben und dann STRG+J drücken, um die Auswahl zu begrenzen. Statt der config-Datei erstellst Du Dir diese Vorlagen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wladi
Beitrag 09.01.2006 - 8:10
Beitrag #6


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.01.2006
Mitglieds-Nr.: 5.732



ich glaube gemeint ist was anderes.
beispiel:
du schreibst in php eine funktion die heißt
QUELLTEXT
function connect() { ...bla bla bla }
dieser funktionsname "connect" soll in einer eigener liste erscheinen. Sobald du den funktionsnamen in dieser liste anklickst soll der cursor dort hin springen.

da es bekanntlich bei umfangreichen projekten ziemlich viele dieser funktionen geben kann, erleichtert eine funktionsauflistung ungemein die arbeit. klingt komisch ist aber so biggrin.gif

mfg
Wladi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 09.01.2006 - 8:19
Beitrag #7


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Auch das wäre kein Problem.


Mit einem Doppleklick das Wort (den Funktionsnamen) markieren. STRG+F drücken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wladi
Beitrag 10.01.2006 - 8:17
Beitrag #8


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.01.2006
Mitglieds-Nr.: 5.732



hmm offenbar ist man hier an einer sinvollen weiterentwicklung des programs nicht interessiert... schade sad.gif

mfg
Wladi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 10.01.2006 - 9:47
Beitrag #9


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(wladi @ 10.01.2006 - 8:17) *
hmm offenbar ist man hier an einer sinvollen weiterentwicklung des programs nicht interessiert... schade sad.gif

mfg
Wladi


Kein Ahnung wer "man" ist, spielt aber keine große Rolle, denn Deine Schlussfolgerung ist eh daneben.

Weiter oben schriebst Du :wäre da event ein workaround möglich wie z.b. mit [strg]+G -> zeilennummer (oder so) ?

Ich antwotete mit :Mit einem Doppleklick das Wort (den Funktionsnamen) markieren. STRG+F drücken.

und schon kommt der Herr zum Trugschluss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wladi
Beitrag 10.01.2006 - 11:04
Beitrag #10


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 03.01.2006
Mitglieds-Nr.: 5.732



mit STRG+G war die funktion des editors gemeint, dass er dann automatisch in die richtige zeile springt nicht umbedingt dass ich die tastenkombination wirklich ausführe... (ein tastenklick auf die php-funktion in der liste sollte das dann für mich automatisch erledigen und das war als workaround gemeint)

deine antwort hingegen deutete schon deutlich drauf hin, dass du wenig interesse an dem vorschlag hast... denn sonst würdest du nicht die sinnfreie antwort mit der allgemein bekannten suchfunktion bringen. deshalb kam ich zu der schlussfolgerung das da kein interesse besteht.

Andere namhaften editoren (Eclipse, Zend Studio, etc) haben die vorteile erkannt und führen diese Liste, ich hab mir gedacht dass Phase 5 soetwas auch hinbekommen dürfte...

mfg
Wladi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 15:04

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here