IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Redirecting
Gast_Dakar_*
Beitrag 23.12.2003 - 23:16
Beitrag #11





Gäste






ZITAT
Deine Seite ist wieder mal ein gutes Beispiel für die Sinnlosigkeit von Javascript wink.gif


Hi Andreas,
erklär` mir das mal! Aber sachlich - ist wirklich ernstgemeint!
Ich bastel nämlich gerade -wie jeder weiss- recht erfolglos mit Javascript herum und wäre um jeden Grund froh, der mich davon befreit... 8)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Porquinhos_*
Beitrag 02.01.2004 - 13:38
Beitrag #12





Gäste






Erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle hier....

So, ich hab den angegebenen Code in die
Frame-Defintion der Index-Seite eingebaut,
aber das Ergebnis ist das selbe, wie zuvor.
Leider funktioniert es so also auch nicht....

Trotzdem, ich danke für die Ratschläge.

Warum meine Seite ein gutes Beispiel für die
Sinnlosigkeit von JavaScript sein soll, würde
mich auch mal interessieren.

Ciao,
Vera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 02.01.2004 - 13:44
Beitrag #13


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Gut, "Sinnlosigkeit" ist in diesem Fall das falsche Wort. "Nervend" trifft es besser - und die Seite ist zugleich ein Paradebeispiel, warum ich Javascript abgeschaltet habe.

Der Quelltext wird durch den Provider invalid gemacht, als User bekommt wird man zugemüllt und als Webmaster hat man gravierende Probleme. Also gleich ganz darauf verzichten auf Userseite, damit man nicht mehr genervt wird.

Als Webmaster ziehe ich daher für mich den Schluß, dass ich Javascript gar nicht erst einsetze - et voilá: Man wird im Netz nicht mehr von Werbung genervt!

Ohne Javascript sieht Deine Seite nämlich prima aus!

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 02.01.2004 - 14:36
Beitrag #14


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo ihr Diskutanten

Ich möchte mal einen anderen Aspekt in die Diskussion bringen.

Ich gehe mal davon aus, daß der Webspace der Seite für lau ist,
und durch den Provider mit Werbung gegenfinanziert wird.

Wenn das zutrifft, ist der Versuch, die Werbung mittels Weiter-
leitung zu umgehen, Betrug. Da ist ein Wechsel zu einem
werbefreien aber höchstwahrscheinlich nicht kostenfreien
Hostingangebot die bessere Wahl.

Wie gesagt/geschrieben, unter der Prämisse, daß meine obige
Vermutung zutrifft.

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Porquinhos_*
Beitrag 02.01.2004 - 16:44
Beitrag #15





Gäste






OK, mit dem Wort "nervend" bin ich vollkommen einverstanden. Sinnlos ist das Ganze ja nicht, denn die Werbung erfüllt ihren Sinn, nur dem User geht es halt auf die Nerven. Ich hatte die Aussage wohl zunächst etwas missverstanden.

Genau, der Webspace ist kostenlos. Früher gab es nur ein kleines Bildchen am Seitenrand, wo es fast nicht störte, aber seit einiger Zeit ist meine Seite durch die Werbung völlig verunstaltet. Deshalb hab ich sie ja auch woanders untergebracht. Diesmal komplett werbefrei. Aber die alte Adresse ist nunmal bei vielen meiner Besucher in den Favorites gespeichert und wird in der Vereinsbroschüre genannt, daher kann und will ich die alte Seite nicht einfach löschen. Zumindest nicht in nächster Zeit. Dass die Weiterleitung nicht richtig (heisst ohne Werbung am unteren Seitenrand) funktioniert ärgert mich einfach, aber da kann man dann wohl nichts machen. Echt schade....
JavaScript ganz auszuschalten, würde ja eh nur mir was bringen und nicht denen, die die Seite besuchen, und ist damit ja auch keine Lösung. Abgesehen davon beinhaltet die Seite einige beabsichtigte JavaScipts.

Aber ich kann schon verstehen, wenn jemand ganz auf JavaScript verzichtet, um nicht ständig mit Werbung zugemüllt zu werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 02.01.2004 - 23:55
Beitrag #16


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT
OK, mit dem Wort "nervend" bin ich vollkommen einverstanden. Sinnlos ist das Ganze ja nicht, denn die Werbung erfüllt ihren Sinn, nur dem User geht es halt auf die Nerven.
Werbefinanzierter Webspace mag für bestimmte Dinge ausreichen, für eine Webseite halte ich allerdings bezahlten und somit werbefreien Webspace für deutlich sinnvoller und vor allem benutzerfreundlicher. Webspace, der diese Bezeichnung auch verdient, bekommt man hierzulande mittlerweile für 5 Euro/Monat und weniger, inklusive Domain und diverser technischer Spielereien auf dem Server (Skriptsprachen, Datenbanken, Cronjobs, Zugriff auf Logfiles, ...)

ZITAT
Aber die alte Adresse ist nunmal bei vielen meiner Besucher in den Favorites gespeichert und wird in der Vereinsbroschüre genannt, daher kann und will ich die alte Seite nicht einfach löschen.

Üblicherweise richtet man bei sowas eine serverseitige Weiterleitung ein (z.B. mit .htaccess bei Apache-Webservern). Fragt sich nur, ob das bei Dir funktioniert. Ich vermute eher nicht ...

ZITAT
Aber ich kann schon verstehen, wenn jemand  ganz auf JavaScript verzichtet, um nicht ständig mit Werbung zugemüllt zu werden.

Drücken wirs mal so aus: JavaScript ist nicht per se böse. Es gibt durchaus sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten dafür. Leider wird es aber in den meisten Fällen für absolut nervtötende Dinge eingesetzt.

Glücklicherweise erlauben aktuelle Browser selektives Deaktivieren bestimmter JS-Funktionen, z.B. das Ändern der Statusleiste, Öffnen neuer Fenster, Abfangen von Maus/Tastatur-Events etc. Die wenigen sinnvollen Anwendungen bleiben davon weitestgehend unberührt.

BTW: Die JS-Begrüßung zum neuen Jahr (soweit ich das verstehe) mag zwar gut gemeint sein, nervt aber auch. Wenn sowas sein muß, dann sollte es als Text direkt auf der Seite stehen und nicht als Popup bzw. Messagebox erscheinen. IMHO.

Noch was: Das Bild auf der Startseite ist wohl falsch verlinkt (Backslash statt Slash im Pfad), der IE zeigt es an, Mozilla nicht.

Gruß
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 0:30

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here