IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Film auf der Website ansehen, Browser bietet "öffnen" oder "download" an.
Gast_Mütze_*
Beitrag 18.10.2006 - 11:58
Beitrag #1





Gäste






Hallo, smile.gif
die Besucher meiner Website sollen sich den Kurzfilm "No Copy" ansehen können. Ich habe nun einen Ordner "Files", worunter auch dieser Film gelagert ist. Ist eine .exe Datei mit "eingebautem" Flashplayer.
Habe ich den Film "normal" auf dem Rechner gelagert, brauche ich ihn nur anzuklicken und der Film läuft. Binde ich ihn als Link auf der dementsprechenden Seite ein, will der Rechner mit dem Internet Explorer blink.gif ran und fragt mich: "ausführen oder speichern?". sad.gif
Wie bekomme ich es hin, daß der Film einfach abgespielt wird? Man kann ihn auch in anderen Versionen downloaden, so das man den Flashplayer auf dem Rechner haben muß und in noch mehr Varianten.
Habt Ihr eine Idee für mich?
Ich sage schon mal Danke im voraus. smile.gif

LG

edit: Es gibt den Film noch als Download über das EDonkey-Netzwerk, will ich aber nicht, weil illegal, auch wenn der Film legal ist. Ich will eine "saubere" Website. rolleyes.gif
Dann gibt es ihn noch im .hqx-Format, von dem ich nun gar keine Ahnung habe. Ich nehme aber mal an, daß Jemand von Euch Cracks (nicht Cracker!!!) damit was anfangen kann. smile.gif <---Hoffnung!

Der Beitrag wurde von Mütze bearbeitet: 18.10.2006 - 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.10.2006 - 13:38
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Mütze @ 18.10.2006 - 12:58) *
Ist eine .exe Datei mit "eingebautem" Flashplayer.
Eine EXE-Datei ist ein ausführbares Programm. Klar, wenn du die lokal anklickst, wird das Programm kommentarlos ausgeführt. Klickst du die im Browser an, will der wissen, ob du sie ausführen willst (bei einer positiven Antwort deinerseits sollte dann das selbe passieren wie bei dir lokal auf dem PC) oder ob du sie erstmal nur irgendwo speichern willst. Macht Sinn, denn wenn er sie kommentarlos ausführen würde, könnte alles mögliche passieren, falls es sich z. B. um ein böses Programm handelt.
ZITAT(Mütze @ 18.10.2006 - 12:58) *
Dann gibt es ihn noch im .hqx-Format
hqx müsste meines Erachtens eine auf dem Mac komprimierte Datei sein - ein neueres WinZip z. B. sollte dir das auspacken können (bei Fragen zu Dateiendungen hilft übrigens auch die Wikipedia).

Wenn dir die Besucher deiner Seite vertrauen, sollten sie auch mit der EXE-Datei etwas anfangen können (entweder direkt ausführen lassen oder aber lokal speichern und dann ausführen lassen). Wenn sie wie ich Skeptiker sind und es nicht tun, wird deine Datei wohl unbeachtet bleiben. Also solltest du Flash direkt als Objekt einbinden, eine erste Hilfestellung dazu könntest du z. B. bei SELFHTML finden.
Ich selbst bin da nicht so firm, aber ich komme halt aus der Zeit, als das geniale an Internetseiten noch die Hyperlinks waren wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 18.10.2006 - 14:20
Beitrag #3





Gäste






Hallo,
bei der Dateiendung hast Du Recht, hätte ich auch nachschlagen können.
Mein Browser spielt ab, nach Nachfrage. Dann ist das normal und erledigt. smile.gif
Bei SelfHTML bitte nicht hauen, da hab' ich nämlich nix gefunden. Da schlage ich zuerst nach, bevor ich eine Frage stelle. Ääärhlisch rolleyes.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.10.2006 - 15:09
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Mütze @ 18.10.2006 - 15:20) *
Bei SelfHTML ... schlage ich zuerst nach, bevor ich eine Frage stelle. Ääärhlisch rolleyes.gif
Nutzt du auch die Suchfunktion von SELFHTML? Zumindest zum Suchbegriff "flash" findet die einige Informationen. Allerdings wird davon wohl recht wenig konkret auf dein Problem eingehen ...
ZITAT(Mütze @ 18.10.2006 - 15:20) *
Mein Browser spielt ab, nach Nachfrage. Dann ist das normal und erledigt.
Na ja, ich würde eine EXE-Datei nicht ausführen lassen, wenn es sich nicht gerade um ein Programm-Update von einer vertrauenswürdigen Seite handelt. Aber wenn es dir lediglich darum geht, dass es rein theoretisch funktioniert, dann okay - zumal ich zur Umgehung dieses Problems nicht viel beitragen kann wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 18.10.2006 - 17:19
Beitrag #5





Gäste






Hallo,
dann schlag' mir doch eine Alternative vor, wie sich die Besucher den Film ansehen können. sad.gif
Ich würde auf einer fremden Website auch keine .exe-Datei anklicken, soviel Hirn ist bei mir auch vorhanden. Ich will und darf den Film aber nutzen und er trägt viel zur Thematik meiner Website bei.
Hast Du oder jemand der Anderen einen Vorschlag?
Wer den Film antesten will, bei Google eingeben 'No Copy der Film'. smilywand.gif
Wäre super, wenn Jemand eine Lösung findet.

LG smile.gif

edit: Habe den Film jetzt im .swf-Format, allerdings brauchen die Besucher den installierten Flashplayer. Den werde ich kaum zum Download anbieten dürfen. Was sagt der große Gott der Unwissenheit, Vattnu, dazu? blink.gif

Der Beitrag wurde von Mütze bearbeitet: 18.10.2006 - 17:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.10.2006 - 18:16
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Mütze @ 18.10.2006 - 18:19) *
... allerdings brauchen die Besucher den installierten Flashplayer. Den werde ich kaum zum Download anbieten dürfen.
Wenn du z. B. einen Link wie den folgenden auf deine Seite einbaust:
,
kann ich mir nicht vorstellen, dass du Probleme mit Adobe bekommst. Die sind doch froh, wenn der Player verbreitet wird, weil ihre Verkauf-Produkte dadurch nur attraktiver werden. Und falls dir das wirklich zu riskant ist, einfach nur einen Link auf www.adobe.com. Aber wie gesagt, das Teil gibt es kostenlos, also warum Angst haben?


Außerdem suchen die meisten Browser doch sowieso automatisch nach einem entsprechenden Plugin, wenn sie auf Flash stoßen, oder? Sorry, aber wie gesagt, mit diesem Flash-Gedöns hab ich nichts am Hut, da es viel zu oft für Dinge genutzt wird, die HTML viel besser kann.

[edit: Rechtschreibfehler entfernt]

Der Beitrag wurde von Thomas bearbeitet: 18.10.2006 - 18:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 18.10.2006 - 20:29
Beitrag #7





Gäste






Hi, smile.gif
hast Recht. Ich setz' den Link und biete ihn zum Download an.
Wird wohl nicht gleich ein Abmahn-Anwalt kommen. rolleyes.gif Dazu bin ich ein zu kleines Licht(chen). tongue.gif
Thankx.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 19.10.2006 - 6:43
Beitrag #8


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

ZITAT(Mütze @ 18.10.2006 - 18:19) *
Habe den Film jetzt im .swf-Format, allerdings brauchen die Besucher den installierten Flashplayer. Den werde ich kaum zum Download anbieten dürfen.
Das ist eindeutig die bessere Entscheidung, denn alle nicht Windows-Nutzer schließt Du bei *.exe-Dateien einfach aus, denn die können damit nichts anfangen.

Zum Einbinden habe ich Dir hier mal - nur als Beispiel! - einen Codeabschnitt aus SelfHTML kopiert:
QUELLTEXT
<object data="nibbles.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400">
  <param name="movie" value="nibbles.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <param name="scale" value="exactfit">
  <param name="menu" value="true">
  <param name="bgcolor" value="#000040">
</object>
Lies Dir einfach mal den Abschnitt "HTML/XHTML - Multimedia" durch. Alternativ solltest Du den Download anbieten, falls über den jeweiligen Browser Flash nicht startbar ist.

Offtopic: Ich habe das bei mir so eingerichtet, weil über eine langsame Internetverbindung dann weniger Daten geladen werden müssen. Und Seiten die ausschließlich auf Flash basieren, haben imho im Netz nichts zu suchen und werden - nicht nur - von mir ignoriert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 19.10.2006 - 14:18
Beitrag #9





Gäste






Hallo, smile.gif
und ein riesengroßes Danke!
Habe es verstanden und werde es genau so tun. rolleyes.gif


off topic:
Macht richtig Spaß, seit ich mich hier entsprechend benehme und Ihr mich auch ernst nehmt. Euer Forum ist eben etwas anders als Andere.
Wenn, als Beispiel, db lieber "gesiezt" werden will, dann hat es für mich O.K. zu sein und ich habe nicht rumzumosern. Sollte aber keine "Schleimerei" sein. lipssealed.gif
Achtung: Kalauer: "Alt wie 'ne Kuh, man lernt doch noch dazu!" Habe immerhin auch schon meine 46 Lenze auf dem Buckel. omg.gif

LG

P.S.: Ich hasse eigentlich Flash-Seiten. sick.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 19.10.2006 - 19:19
Beitrag #10


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(Mütze @ 19.10.2006 - 15:18) *
Wenn, als Beispiel, db lieber "gesiezt" werden will, dann hat es für mich O.K. zu sein und ich habe nicht rumzumosern. Sollte aber keine "Schleimerei" sein. lipssealed.gif



Hallo, Mütze, seit wann will db gesiezt werden? Ist mir neu.
Aber trotzdem Danke für Deine positiven Äußerungen.

jomal smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 15:09

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here