IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Install - Serverumgebung?
Conny1975
Beitrag 12.02.2005 - 22:31
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 05.01.2005
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 4.430



Hallo zusammen!

Hoffe es geht Euch gut. w00t.gif

So und nun zu meinem Problem smilywand.gif , mit dem ich schon einige Tage herum tue.

In folgendem Trade von Andreas unter Sonstiges werden Programme für Serverumgebungen angeboten.

Wir haben einen Webserver und auch einen Fileserver aber ich möchte fürs erste mal auf meinem lokalen PC mir diese Programme wie PHP4 oder PHP5 und MySQL installieren um damit zu üben bzw. eine Webseite mit Datenbank erstellen.

Ich habe das PHP4 schon 4 mal installiert und wieder deinstalliert weil es dauernd einen Error hat bzw. eine bestimmte *.dll-Datei nicht findet und ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll bzw. kann.

Nun hoffe ich wieder auf Euch und auf Eure tolle hilfe. wub.gif

Danke gleich im voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusm
Beitrag 14.02.2005 - 17:30
Beitrag #2


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 32
Mitglied seit: 21.04.2004
Wohnort: Marburg
Mitglieds-Nr.: 2.532



ZITAT(Conny1975 @ 12.02.2005 - 23:31)
Hallo zusammen!

Hoffe es geht Euch gut.  w00t.gif

....

Wir haben einen Webserver und auch einen Fileserver aber ich möchte fürs erste mal auf meinem lokalen PC mir diese Programme wie PHP4 oder PHP5 und MySQL installieren um damit zu üben bzw. eine Webseite mit Datenbank erstellen.
.......

Danke gleich im voraus


ja danke
zum Üben ist http://www.easyphp.org/?lang=en
nicht schlecht ( instaliert Apache 2 PHP 4 und MySQL mit mysqladmin )
zuwenigstens habe ich damit alles gleich zum laufen gebracht .
der nachteil ist nur das dies ein Französisches Projekt ist .
also mus man immer etwas an den eingetragenen Sprachen drehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hondocrx
Beitrag 14.02.2005 - 18:33
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 26
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.770



Das in meinen Augen zur Zeit am leichtesten zu Iistallierenden System (XAMPP) ist unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html zu finden. Auch die Installanleitung(D) ist recht gut gemacht.


MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.02.2005 - 18:49
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Gut, nun hat sie allerdings schon einen Webserver am Laufen. Da wäre dann zunächst mal interessant zu wissen, welchen.

I.d.R. kann man dann dem Webserver sagen, was er mit Files der Endung *.php* machen soll bzw. wo der PHP Interpreter liegt. Soviel zu installieren ist da dann nicht.

Ich persönlich finde OmniHTTPd mit einer manuellen Installation von einem aktuellen PHP und Perl am einfachsten.

Aber Conny sollte erstmal sagen, wa sie da alles schon hat und welche Meldung genau wann kommt.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny1975
Beitrag 14.02.2005 - 20:11
Beitrag #5


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 05.01.2005
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 4.430



Hallo zusammen! smile.gif

Ich denke mal das mein Problem darin liegt, weil ich es auf meinem lokalen PC installieren möchte und nicht gleich auf dem Webserver IIS6.

Ich sollte womöglich zu erst eine Virtuelle Maschiene auf meinem PC erstellen, oder was meint Ihr dazu icon14.gif

Schönen Abend noch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.02.2005 - 21:17
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Conny1975 @ 14.02.2005 - 20:11)
Ich denke mal das mein Problem darin liegt, weil ich es auf meinem lokalen PC installieren möchte und nicht gleich auf dem Webserver IIS6.
Auf den Webserver muß es aber eben hin!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hondocrx
Beitrag 14.02.2005 - 22:47
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 26
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.770



@Conny1975

Nur zum Verständniss.

Du hast einen Webserver irgendwo rumstehen wo der Internettauftritt später hin soll?

Du möchtest jetzt erstmal den Internettauftritt auf deinem PC zu Hause ausprobieren ohne immer online sein zu müssen?

Sollte ich mit Frage 2 richtig liegen installier mal ein XAMPP-System. Da ist alles dabei. PHP, MySQL, PHPAdmin usw.

MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 14.02.2005 - 23:07
Beitrag #8


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(hondocrx @ 14.02.2005 - 22:47)
Du hast einen Webserver irgendwo rumstehen wo der Internettauftritt später hin soll?
Nein, sie schrieb doch, dass sie einen Webserver zu Hause hat.

Also ist Xamp zusätzlich installieren erstmal überflüssig. Es sei denn, der Webserver ist eine Produktivumgebung, die *richtig* im Netz hängt. Glaube ich bei der Art der Fragestellung nicht. Da wird im lokalen Netz ein Rechner rumstehen, der schon einen Webserver drauf hat. Offensichtlich kann Conny diesen ja sogar benennen und ihn auch nutzen.

PHP von http://www.php.net/downloads.php (Windows binary) runterladen und auf dem Server installieren. Wenn es der IIS ist, konfiguriert das Setup diesen gleich mit ... et voilá ...

Was
ZITAT
Ich sollte womöglich zu erst eine Virtuelle Maschiene auf meinem PC erstellen, oder was meint Ihr dazu
bedeuten soll, verstehe ich allerdings nicht. Eine virtuelle Domain richtest Du allerdings dann auch eher auf dem Serer ein ... bzw. sagst dem Server, dass er darauf reagieren soll. Die Domain trägst Du dann auch noch in der hosts auf Deinem Rechner ein. Entweder weißt Du, was Du machen musst (wenn Du das mit "virtuelle Maschine" meintest) oder Du wolltest was ganz anderes ...


Grüße

Andreas - um Xamp zu installieren muß man tatsächlich doch das ein oder anderen von Netzwerken wissen. Ganz so trivial wie immer alle schreiben, ist das doch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hondocrx
Beitrag 14.02.2005 - 23:25
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 26
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.770



ZITAT(Andreas @ 14.02.2005 - 23:07)
Nein, sie schrieb doch, dass sie einen Webserver zu Hause hat.

Die dazugehörige Textpassage hab ich bis jetzt nicht gefunden

ZITAT(Andreas @ 14.02.2005 - 23:07)
Andreas - um Xamp zu installieren muß man tatsächlich doch das ein oder anderen von Netzwerken wissen. Ganz so trivial wie immer alle schreiben, ist das doch nicht.


Sorry, aber was muß man dabei noch viel von Netztwerken wissen? Die Setuproutine ist ausgereift und im Gegensatz zu einem WAMP-System muß man bei dem XAMPP nicht mal mehr an die INIs ran.

MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny1975
Beitrag 15.02.2005 - 20:30
Beitrag #10


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 16
Mitglied seit: 05.01.2005
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 4.430



ZITAT(hondocrx @ 14.02.2005 - 22:47)
@Conny1975

Nur zum Verständniss.

Du hast einen Webserver irgendwo rumstehen wo der Internettauftritt später hin soll?

Du möchtest jetzt erstmal den Internettauftritt auf deinem PC zu Hause ausprobieren ohne immer online sein zu müssen?

Sollte ich mit Frage 2 richtig liegen installier mal ein XAMPP-System. Da ist alles dabei. PHP, MySQL, PHPAdmin usw.

MfG
*


Hi hondocrx,

also der Webserver steht genau neben meinem Schreibtisch so wie es Andreas schon gesagt hat. Deine zweite frage kommt meinen vorstellungen schon näher weil ich zuerst mal üben, bzw. lernen muß wie PHP und MySQL funzt und wie ich es auch kombinieren kann. HTML ist ja recht leicht zu schreiben, aber von den anderen Sprachen habe ich null ahnung.

Schönen Abend noch wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024 - 2:09

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here