IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> V5.6: Links statt editierbarem Text
Chris_C
Beitrag 03.06.2008 - 17:34
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 02.06.2008
Mitglieds-Nr.: 7.409



Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß Links, die mit "http://" oder "https://" beginnen, nicht nur einen anderen Textstil(blau/fett/kursiv statt wie relative Links braun/normal) bekommen, sondern auch in anklickbare Links umgewandelt werden, d.h. das Editieren ist zwar nicht ganz unmöglich, wird aber unnötigerweise erschwert.

Kann man das abschalten?

Gruß
Chris_C
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 03.06.2008 - 19:46
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Chris_C @ 03.06.2008 - 18:34) *
Kann man das abschalten?
Einstellungen -> Editor-Einstellungen -> Editor-Tabulator-Zeilenumbruch -> URLs hervorheben -> Haken entfernen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris_C
Beitrag 03.06.2008 - 21:04
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 02.06.2008
Mitglieds-Nr.: 7.409



Halo Andreas,

vielen Dank für Deinen schnellen Senf. wink.gif

Gibt's eigentlich irgendwo eine *vollständige* Dokumentation (nicht nur die Hilfefunktion), am liebsten incl. aller Möglichkeiten, die einem das ini-File bietet.

Gruß
Chris_C
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 03.06.2008 - 21:34
Beitrag #4


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Chris_C @ 03.06.2008 - 22:04) *
Gibt's eigentlich irgendwo eine *vollständige* Dokumentation (nicht nur die Hilfefunktion), am liebsten incl. aller Möglichkeiten, die einem das ini-File bietet.

Das ini-File bildet eigentlich alle Einstellungen die im Editor gemacht werden ab. Und ich persönlich bin kein Freund von Screenshots, neben denen dann die Bezeichnung des Schalters steht. Handbücher liest eh keiner.

Den fast einzigen Sonderfall haben wir hier im Forum schon gepostet wink.gif

Aber "nein", eine solche Dokumentation existiert meines Wissens nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chris_C
Beitrag 06.06.2008 - 9:07
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 5
Mitglied seit: 02.06.2008
Mitglieds-Nr.: 7.409



Schon klar, daß im INI-File sämtliche Einstellungen gespeichert werden. Wenn dieses absolut die gleichen (bis auf die erwähnte Ausnahme) Einstellmöglichkeiten bietet wie die "bunden Fensterchen", dann ist eine Beschreibung natürlich nicht zielführend.

Ich find's übrigens sehr gut, daß die Einstellungen aus der Registry in ein INI-File verlagert wurden. Daß Anwendungen ihre Daten in die Registry schreiben, hielt ich immer schon für den falschen Weg.

ZITAT
Und ich persönlich bin kein Freund von Screenshots, neben denen dann die Bezeichnung des Schalters steht. Handbücher liest eh keiner.
Screenshots sind natürlich Quatsch. Die Eintellmöglichkeiten in INI-Files dokumentiert man normalerweise mit einem Kommentar in der gleichen Zeile.

Daß "niemand" Handbücher liest, kann ich nicht bestätigen. Wenn irgendwas nicht funktioniert, suche zumindest ich zunächst mal in der eingebauten Hilfe, dann in den Handbüchern (sofern vorhanden) und dann erst in Netzt. Erst wenn das alles nicht hilft, frage ich in Foren. In anderen Foren werden übrigens Fragen, die im Handbuch beantwortet sind, gern mal mit RTFM (= read the fucking manual) beantwortet. sick.gif

Gruß
Chris_C
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 20:08

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here