IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Spezielle Funktion: zugehörigen Closing Tag highlighten?
EasyCheesy
Beitrag 30.05.2008 - 13:39
Beitrag #11


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.403



ZITAT(schommer @ 30.05.2008 - 14:22) *
ZITAT(EasyCheesy @ 30.05.2008 - 11:54) *
@schommer Hi, das geht genau in die Richtung. Leider muss man immer noch die Tastenkombi drücken. In dem Porgamm was ich meine setzt man den Cursor z.B. auf <div> und dabei werden <div> und </div> z.b. hell unterlegt.


Es gibt noch eine weitere Tasten-Kombination dafür: Strg+Mausklick

Das mit dem hinterlegen muss an sich mal von der Performace ansehen - diese Anregung ist auf jeden Fall notiert =)


Danke für die Hilfe, das mit der Maustaste ist schon recht gut, obwohl mir automatisch lieber wäre und dann halt auch nur den öffnenden und schließenden tag jeweils.

1. Mir sind allerdings einige Probleme aufgefallen.
Die STRG T Funktion funktioniert nicht rückwärts wenn man den cursor auf den schließenden tag setzt.

2. nach einem ändern des syntax schemes wird bei mir die option urls highlighten immer wieder automatisch aktiviert

3. wenn man das syntaxscheme ändert muss man offene dateien im editor schließen und neuladen damit die änderungen angezeigt werden

edit zu 2: die option scheint sich auch zurückzusetzen wenn man andere dinge wie projekteinstellungen ändert, kann das sein?

Der Beitrag wurde von EasyCheesy bearbeitet: 30.05.2008 - 13:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 30.05.2008 - 14:04
Beitrag #12


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(EasyCheesy @ 30.05.2008 - 14:39) *
2. nach einem ändern des syntax schemes wird bei mir die option urls highlighten immer wieder automatisch aktiviert
edit zu 2: die option scheint sich auch zurückzusetzen wenn man andere dinge wie projekteinstellungen ändert, kann das sein?

Konnte ich nicht repoduzieren - kannst du mal genau schildern, was du im einzelnen machst und was daraufhin passiert?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EasyCheesy
Beitrag 30.05.2008 - 14:23
Beitrag #13


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.403



Ich benutzt ja eigentlich fast standartmäßig das scheme php mit html. habe da also jetzt mal eine schriftart z.B. geändert. auf anwenden und in phase 5 übernehmen geklickt und diese option in den editor einstellung stellt sich immer wieder zurück nach einer änderung im scheme obwohl sie ja nichts mit dem scheme zu tun hat.


was sagst du zu den anderen anmerkungen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 30.05.2008 - 15:00
Beitrag #14


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(EasyCheesy @ 30.05.2008 - 15:23) *
habe da also jetzt mal eine schriftart z.B. geändert. auf anwenden und in phase 5 übernehmen geklickt und diese option in den editor einstellung stellt sich immer wieder zurück nach einer änderung im scheme obwohl sie ja nichts mit dem scheme zu tun hat.

Ich starte P5. URLs sind nicht hervorgehoben. Ich bearbeite das Syntaxschema JS in HTML und ändere die Schriftart des einfachen Textes. Ich klicke auf "Anwenden". Ich klicke auf "in Phase5 übernehmen". URLs sind immer noch nicht hervorgehoben. Es bleibt dabei - ich kann es nicht reproduzieren. Kann es sein, dass du eventuell keine Schreibrechte für die htmledit.ini im Programmverzeichnis hast? Falls nicht, schildere doch bitte mal wirklich genau, was du machst, um den Fehler zu reproduzieren. Vom Starten des Programms an.

ZITAT(EasyCheesy @ 30.05.2008 - 15:23) *
was sagst du zu den anderen anmerkungen?

Die sind richtig - du kannst von einem schließenden Tag aus keine Markierung durchführen und die Übernahme der Änderungen im "SyntaxScheme Editor" erfolgt erst, wenn du die betroffenen Dateien schließt und wieder öffnest. Da muss geklärt werden, ob es sich um Fehler handelt oder ob das so beabsichtigt ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EasyCheesy
Beitrag 30.05.2008 - 15:57
Beitrag #15


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.403



ZITAT(Thomas @ 30.05.2008 - 16:00) *
ZITAT(EasyCheesy @ 30.05.2008 - 15:23) *
habe da also jetzt mal eine schriftart z.B. geändert. auf anwenden und in phase 5 übernehmen geklickt und diese option in den editor einstellung stellt sich immer wieder zurück nach einer änderung im scheme obwohl sie ja nichts mit dem scheme zu tun hat.

Ich starte P5. URLs sind nicht hervorgehoben. Ich bearbeite das Syntaxschema JS in HTML und ändere die Schriftart des einfachen Textes. Ich klicke auf "Anwenden". Ich klicke auf "in Phase5 übernehmen". URLs sind immer noch nicht hervorgehoben. Es bleibt dabei - ich kann es nicht reproduzieren. Kann es sein, dass du eventuell keine Schreibrechte für die htmledit.ini im Programmverzeichnis hast? Falls nicht, schildere doch bitte mal wirklich genau, was du machst, um den Fehler zu reproduzieren. Vom Starten des Programms an.

ZITAT(EasyCheesy @ 30.05.2008 - 15:23) *
was sagst du zu den anderen anmerkungen?

Die sind richtig - du kannst von einem schließenden Tag aus keine Markierung durchführen und die Übernahme der Änderungen im "SyntaxScheme Editor" erfolgt erst, wenn du die betroffenen Dateien schließt und wieder öffnest. Da muss geklärt werden, ob es sich um Fehler handelt oder ob das so beabsichtigt ist.


Jetzt (nach einem Neustart) kann ich den Fehler auch nicht mehr produzieren. Vorhin hatte ich das Problem aber mehrmals. Nach jeder Änderung in den Syntaxparser-Einstellungen hat er diese Option wieder zurückgesetzt auf aktviert.

Bzgl. der Klärung: Ich würde dafür stimmen, dass die Sachen geändert werden smile.gif wenn's geht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 0:14

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here