IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Übersichtsleisten, Wie kann man die Ansichtsleisten anpassen?
nuuk
Beitrag 10.05.2008 - 8:11
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.386



Hallo,

in der Uni benutzen wir eine ältere Version, zu hause habe ich mir jetzt die neuste Phase 5 installiert.
Diese Version ist mit Sicherheit besser, aber ich habe noch einige Probleme mit der Übersicht.

Ich habe nicht herausgefunden wie man die Menüleisten so anpasst, wie man es selbst haben will.
Bei einer älteren Version konnte man eine extra Leiste aufrufen um z.B Tabellen, Listen etc zu erstellen, diese vermisse ich ebenfalls.

Um Frames zu erstellen, fehlt mir ebenfalls ein Menüpunkt ( bei der älteren vorhanden).

Ich suche also eine Möglichkeit die Menüpunkte ( Leisten) inidivuell anzupassen.

Danke im voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 10.05.2008 - 10:32
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(nuuk @ 10.05.2008 - 9:11) *
Bei einer älteren Version konnte man eine extra Leiste aufrufen um z.B Tabellen, Listen etc zu erstellen, diese vermisse ich ebenfalls.

Um Frames zu erstellen, fehlt mir ebenfalls ein Menüpunkt ( bei der älteren vorhanden).

Dafür gibt es unter dem Menüpunkt "Tools" den Eintrag "HTML Konstruktor". In der nächsten Version wird es voraussichtlich auch wieder Buttons für Listen und Tabellen geben.

ZITAT(nuuk @ 10.05.2008 - 9:11) *
Ich suche also eine Möglichkeit die Menüpunkte ( Leisten) inidivuell anzupassen.

Diese Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst die Leisten verschieben und ausblenden, aber ihren Inhalt kannst du nicht vorgeben bzw. ändern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nuuk
Beitrag 27.05.2008 - 17:05
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.386



Danke für die Antwort.
Da die Rechner in der Uni die Version 5.42 haben, macht es für mich Sinn diese Version auch zu installieren.

Kann man diese Version noch downloaden ? Wenn ja wo ..


Danke im voraus,
Holger

PS; Würde es zu Problem bzgl Vista kommen ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 27.05.2008 - 17:47
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(nuuk @ 27.05.2008 - 18:05) *
Kann man diese Version noch downloaden ? Wenn ja wo ..

Ältere Versionen werden nicht zum Download angeboten - obwohl ich zugeben muss, dass es in diesem speziellen Fall vielleicht Sinn machen könnte, die alte Version zu installieren. Was spricht andererseits dagegen, an der Uni auch die neue Version zu installieren?

ZITAT(nuuk @ 27.05.2008 - 18:05) *
PS; Würde es zu Problem bzgl Vista kommen ?

Das müsstest du selbst ausprobieren - da es mittlerweile die Version 5.60 gibt, wird dir zu der 5.42 wahrscheinlich niemand eine verbindliche Angabe machen können. Es sei denn, ein anderer Anwender hat selbst die 5.42 unter Vista installiert und kann dir seine Erfahrungen mitteilen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nuuk
Beitrag 28.05.2008 - 0:26
Beitrag #5


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.05.2008
Mitglieds-Nr.: 7.386



ZITAT(Thomas @ 27.05.2008 - 18:47) *
ZITAT(nuuk @ 27.05.2008 - 18:05) *
Kann man diese Version noch downloaden ? Wenn ja wo ..

Ältere Versionen werden nicht zum Download angeboten - obwohl ich zugeben muss, dass es in diesem speziellen Fall vielleicht Sinn machen könnte, die alte Version zu installieren. Was spricht andererseits dagegen, an der Uni auch die neue Version zu installieren?


Also ist es schwierig diese Version im www zu bekommen. Hat irgendjemand diese nicht noch auf einer "verstaubten" Festplatte liegen und kann sie mir zukommen lassen? Würde mich sehr freuen!

Die Admins an der Uni haben erst vor kurzem Phase 5 installiert, bitte fragt mich nicht warum sie diese (ältere) Version installiert haben.
Ich werde mal einen Verantwortlichen fragen


Danke für die schnelle Antwort,
Holger

Der Beitrag wurde von nuuk bearbeitet: 28.05.2008 - 0:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 28.05.2008 - 10:34
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(nuuk @ 28.05.2008 - 1:26) *
Also ist es schwierig diese Version im www zu bekommen. Hat irgendjemand diese nicht noch auf einer "verstaubten" Festplatte liegen und kann sie mir zukommen lassen? Würde mich sehr freuen!
Ist 'ne FAQ ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 28.05.2008 - 15:13
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(nuuk @ 28.05.2008 - 1:26) *
Also ist es schwierig diese Version im www zu bekommen.

Wenn dir klar ist, was du da tust und du dir ebenfalls klar bist, dass hier keinerlei Support mehr zu der alten Version angeboten wird, habe ich noch einen Geheimtipp für dich: Es gibt so genannte Suchmaschinen, die, wenn man ihnen Suchbegriffe angibt, dazu passende Links ausspucken. Falls du also nach der Version 5.42 des Programmes phase5 suchst, kann dir vielleicht eine dieser Suchmaschinen helfen. Aber nochmal: Hier erhältst du weder alte Versionen noch Unterstützung zu alten Versionen. Hier werden nur Fragen zur Version 5.60 beantwortet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 22:38

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here