IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Website sieht manchmal schrecklich aus!, Nur 1A, wenn keine "Lesezeichen"-Spalte.
Gast_Mütze_*
Beitrag 01.11.2006 - 2:06
Beitrag #1





Gäste






Hallo,
bin halb begeistert, halb frustriert. sad.gif
In der internen Vorschau von Phase 5, auch bei 1024 x 768 sieht die Website gut aus (für meinen 1. Versuch, den ich auch hochladen will).
In der Browser-Vorschau sieht es auch gut aus,............wenn die Lesezeichen (oder Favoriten) nicht wären. Dann quetscht sich Alles etwas zusammen. Da die Website zu 75% ( ca.25 von 35 Seiten) fertig ist, möchte ich nicht unbedingt von vorn anfangen. Habt Ihr für mich ein Wunder oder einen Vorschlag, wie ich doch noch Alles verwenden kann? smilywand.gif
Ich wäre wirklich endlos dankbar für jede Hilfe. blush.gif (oder für eine Waffe zum Suizid.)

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 01.11.2006 - 2:24
Beitrag #2


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



Ein Link wäre nicht schlecht, meine Glaskugel ist momentan defekt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 01.11.2006 - 4:15
Beitrag #3


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(Mütze @ 01.11.2006 - 3:06) *
Ich wäre wirklich endlos dankbar für jede Hilfe. blush.gif (oder für eine Waffe zum Suizid.)


High, Mütze,
haste kein Messer, das müßte reichen.
Aber nun mal im Ernst. Stell das Ding doch schonmal ins Netz, dann könnten Dir sicher einige Leute schnell helfen. Und die Sache mit 75% fertig: wenn Du bis 100% wartest, kriegst Du Rente.
Eine Homepage wird niemals fertig, da gibt es immer noch was nachzubessern.

LG
jomal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 01.11.2006 - 8:39
Beitrag #4


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi Mütze,

spätestens jetzt überholst Du Dich selbst...

Hättest Du Deine erste 'Gehversuche' bereits mit Link (zu uns) Online gestellt, kämest Du jetzt nicht im Bedrängnis wohmoglich 75% ausbesseren zu müßen!
So, oft wie Du hier gepostet hast, so oft hätten wir -nach durchsicht der Dinge- bereits 'lenkend' eingreifen können...

Ich weiss, 'hättest' hilft Dir hier und jetzt recht wenig, also, stell die Seite online um schlimmeres zu verhindern!

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 01.11.2006 - 8:47
Beitrag #5





Gäste






ZITAT(jomal @ 01.11.2006 - 4:15) *
Stell das Ding doch schonmal ins Netz,
LG
jomal


Hallo, smile.gif
ich will sie nun mal erst hochladen, wenn alle URSPRÜNGLICH GEDACHTEN Seiten fertig sind. Ich werde versuchen, die ganze Website nächste Woche hochzuladen.
Die Url ist dann: http://www.easy-opensource.de! Hoffe, daß Ihr dann mal einen Blick drauf werft.
Heute installiere ich mir erst einmal Xampp, dann sehe ich die Website mehr in der Realität.
Danke für Euer Angebot. Kommt Zeit, kommt Brotzeit. tongue.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 01.11.2006 - 9:58
Beitrag #6


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Mütze @ 01.11.2006 - 3:06) *
In der internen Vorschau von Phase 5, auch bei 1024 x 768 sieht die Website gut aus ... wenn die Lesezeichen (oder Favoriten) nicht wären.
Was erwartest Du? Dass Deine Seite die Favoriten überdeckt? Es ist doch gerade das Schöne an HTML, dass es sich der vorhandenen Fläche anpasst. Wenn Du die Favoriten (ich habe nie verstanden, warum man die dauerhaft eingeblendet haben möchte.) am linken Rand platzierst, geht Dir Anzeigefläche verloren. Also schiebt der Browser alles zusammen, was soll er sonst machen?

Ich hatte Dir (IIRC) schon mal geantwortet, dass man eben nicht auf eine fixe Auflösung hin basteln soll. Allerdings bin ich zur Zeit auf dem Standpunkt, dass ein Browserfenster kleiner als 1.024x768 zwar möglich sein muß, aber die Anzeige dann ruhig nicht mehr ganz so wie gedacht ist. Sprich: Seiten die ich erstelle sehen im Zweifel auch erst ab 1.024 Breite (Höhe ist egal!) aus wie gedacht - zumindest wenn der Auftraggeber bestimmte Vorstellungen hat.

Und nun lad' den Mist endlich hoch! Es ist nämlich wirklich etwas nervig, immer auf der Glaskugel zu reiben.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mütze_*
Beitrag 01.11.2006 - 10:22
Beitrag #7





Gäste






ZITAT(Andreas @ 01.11.2006 - 9:58) *
Und nun lad' den Mist endlich hoch! Es ist nämlich wirklich etwas nervig, immer auf der Glaskugel zu reiben.


Ruhig, gaaaanz ruhig, lipssealed.gif
ich sag' und frag' ja schon nix mehr. Ersteinmal habe ich das noch nie gemacht, eine Website zum Server hochladen. Doch, Allah sei Dank, Hilfe naht in Gestalt eines Freundes, Vollprofi, Programmierer, Webdesigner "undsonstewas". icon13.gif
Bis er nächste Woche kommt, bin ich fertig und bis dahin werde ich mir jegliche Frage verkneifen, wenn das Euren Blutdruck so hochtreibt.
Möche nur abschließend darauf hinweisen, daß es kein "Mist" ist, sondern mein Erstlingswerk.
Sollte ich noch Fragen haben, wende ich mich an meine Katzen, die meckern wenigstens nicht mit mir, bin sensibel. wink.gif

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 01.11.2006 - 10:55
Beitrag #8


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Das Grundprinzip hast du ja jetzt glaube ich verstanden. Genausogut hättest du fragen können: Wenn wir zu dritt bei mir hinten im Auto sitzen, haben wir wunderbar Platz, aber wenn noch ein vierter dazu kommt, wird es eng - was kann ich da machen? Ist doch irgendwie klar, dass man auf solche Fragen keine Antworten bekommt, die man sich nicht auch selber hätte geben können.

Aber zum Thema:
ZITAT(Mütze @ 01.11.2006 - 8:47) *
ich will sie nun mal erst hochladen, wenn alle URSPRÜNGLICH GEDACHTEN Seiten fertig sind.
Dir ist schon bekannt, dass man Seiten auch ins Netz stellen kann, wenn sie noch nicht komplett sind? In der Regel wird beim Aufruf einer Domain nach einer bestimmten Datei gesucht (z. B. index.html). Wenn die nicht vorliegt, kommt entweder einer Fehlermeldung oder wie bei dir z. B. eine Seite mit dem Hinweis des Providers, dass die Domain freigeschaltet ist.

Ich habe das Gefühl, dass du die Seiten deshalb nicht hochladen willst, weil du Angst hast, dass Besucher dann eine unfertige Website sehen - das Ganze lässt sich aber durchaus so regeln, dass die Seiten zwar online erreichbar sind, wenn man eine bestimmte URL verwendet, dass bei Angabe nur der Domain aber weiterhin der Hinweis erscheint wie bisher. Aber da kann dir sicher dein Freund ein paar Infos zu geben und dann klappt es ja vielleicht beim nächsten Mal, dass du deine Fragen zu konkreten Seiten stellen kannst und wir nicht mehr im Trüben fischen müssen.

Und nur so am Rande: Auf eine Design-Frage ohne Beispiel Antwort von 5 Personen zu bekommen, die alle fast noch darum betteln, dass du endlich Beispiele online stellst, ist in meinen Augen ein traumhaftes und bemerkenswertes Ergebnis - und keinesfalls ein Grund, in irgendeiner Form sensibel zu sein wink.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
claudettina
Beitrag 01.11.2006 - 11:18
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.09.2006
Mitglieds-Nr.: 6.258



Wenn Du die Seite nicht unter der eigentlichen Domain sehen willst, weil sie noch nicht fertig ist, dann lad sie doch einfach in ein Testverzeichnis! Es ist für viele Fragestellungen besser, wenn man mal live draufsehen kann.

Zum "Problem": Ich schreib das absichtlich in Anführungszeichen. Ich habe mal den Rat bekommen, auf eine Auflösung von 800x600 zu optimieren, dann hat keiner einen horizontalen Querbalken. Sieht auf Monitoren mit hoher Auflösung verloren aus, ja, ist so. Ich denke, man kann inzwischen auf diese Auflösung verzichten (meine 2 cents). Aber man kann einfach nicht auf alle Eventualitäten achten, sei es die Favoritenleiste, den Verlauf, wieviele Menüleisten, und dann kommt ja noch dazu, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die Benutzer immer im Vollbildmodus surfen! Will heißen, programmiere so, dass sich der Inhalt anpasst.

Claudia
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 01.11.2006 - 11:29
Beitrag #10


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Mütze @ 01.11.2006 - 11:22) *
Bis er nächste Woche kommt, bin ich fertig und bis dahin werde ich mir jegliche Frage verkneifen, wenn das Euren Blutdruck so hochtreibt.
Möche nur abschließend darauf hinweisen, daß es kein "Mist" ist, sondern mein Erstlingswerk.
Mein Blutdruck ist absolut in Ordnung ... und das "Mist" ist sicher nicht so gemeint, dass die Seiten aus Kuhdung bestehen. Aber das war Dir ja auch so klar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 4:22

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here