IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Phase 5 startet nicht unter XP
Bikergrisu
Beitrag 27.02.2006 - 22:41
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.880



Hallo,

nachdem ich dieses Forum auf mein Phänomen hin schon durchsucht habe und leider nichts dergleichen gefunden habe muß ich wohl das Board mit meinem Problem "belästigen".
Ich hatte schon eine ältere Version von Phase 5 im Einsatz, die auch schon nicht mehr vernünftig lief, d.h. im Explorer (dem Dateibrowser, wenn ich ihn mal so nennen darf, auf der linken Seite) konnte ich zwar die Dateien anwählen, aber sie erschienen nicht im Editor zum bearbeiten. Leider benutze ich den Phase 5 Editor nicht so häufig, heißt, die Homepage die ich mit betreue wird von mir nicht so wahnsinnig oft aktualisiert, so das dieser Fehler jetzt so aus der Erinnerung heraus notiert wurde. Dieser Fehler war zwar sehr schade, da das Programm damit für mich unbrauchbar wurde, aber ich habe mich dann vorübergehend mit einem einfachen Texteditor (Textpad) weitergeholfen (der fleißige Webmaster wird jetzt merken, das es sich nur um ein einfaches Projekt handeln kann wink.gif ).
Zwischenzeitlich habe ich dann mal wieder auf diesen Seiten vorbeigeschaut und festgestellt, das es ja wieder mal eine neue Version vom Phase 5 Editor gibt. Also habe ich mir gedacht, lad' das Teil mal runter, und probier es aus, vielleicht ist dein Fehler ja auch behoben.
Tja, was soll ich sagen. Phase 5 startet nun gar nicht mehr. Auch eine vollständige Deinstallation und komplette Neuinstallation brachte leider überhaupt nichts. Das einzige was ich feststellen kann ist, das eine htmledit.exe im Taskmanager unter Prozesse gestartet ist. Das ist alles.
Alles bis dato sehr schade, da der Phase 5 Editor für mich ideal war. Nicht überkandidelt wie andere HTML-Editoren und produziert dabei noch normalen Code.

Tja, ich hoffe mal, das das Problem vielleicht doch schon mal irgendwo diskutiert wurde oder das meine Beschreibung ausreicht für eine Fehlerbehebung.


Bis denne, Frank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 28.02.2006 - 12:11
Beitrag #2


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

also ich empfehle Dir noch einmal eine Deinstallation. Beachte bitte, auch die Einträge in der Registry zu löschen, denn ich denke dort ist tüchtig was daneben gegangen. Dann Neuinstallation. Das von Dir beschriebene Verhalten ist nämlich absolut neu und wäre sicher auf vielen XP eingetreten, wenn es an Phase5 liegen würde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bikergrisu
Beitrag 28.02.2006 - 21:11
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.880



ZITAT(i.b.g @ 28.02.2006 - 12:11) *
Hallo,

also ich empfehle Dir noch einmal eine Deinstallation. Beachte bitte, auch die Einträge in der Registry zu löschen, denn ich denke dort ist tüchtig was daneben gegangen. Dann Neuinstallation. Das von Dir beschriebene Verhalten ist nämlich absolut neu und wäre sicher auf vielen XP eingetreten, wenn es an Phase5 liegen würde.


Hallo,

habe obigen Vorschlag versucht. Bin aber nicht der Registry Experte und habe mir deshalb ein Tool gesucht, das mir die Arbeit abnimmt. Damit habe ich dann alle Einträge, die irgendwie mit Phase 5 in Verbindung standen nach der Deinstallation von Phase 5 entfernt. Danach habe ich es wieder installiert, mit dem Erfolg, das ich keinen Erfolg hatte. Das Programm startet nicht und wird nach wie vor nur unter den Prozessen im Task-Manager aufgeführt.
Mittlerweile bin ich einen klitzekleinen Schritt weiter, da ich das Programm auch mal auf Laufwerk C: installiert habe, so wie es standardmäßig vorgeschlagen wird (vorher habe ich es immer mit Laufwerk E: versucht, wobei die Verzeichnisstruktur immer gleich geblieben ist). Dann startet es jedenfalls mit der Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 004045E7 in Modul 'html.exe' " usw. . Es gab diese Fehlermeldung schon einmal vor kurzem in diesem Forum aber leider keine Fehlerbehebung. Zumindest keine Beschreibung der Fehlerbehebung.
Was läuft hier nur verkehrt?


Vielleicht habe ich ja noch einen entscheidenden Hinweis. Obwohl nach der Installation behauptet wird, das eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt wurde, mit der das Programm gestartet werden kann, ist dies nicht der Fall. Also es ist keine Verknüpfung angelegt worden.


Mfg, Frank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bikergrisu
Beitrag 28.02.2006 - 21:29
Beitrag #4


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 3
Mitglied seit: 27.02.2006
Mitglieds-Nr.: 5.880



Hallo nochmal,

habe mir soeben noch einen anderen Forumsbeitrag angesehen, indem von einem fehlerhaften Programmstart die Rede ist. Da ist dann auch die Rede von "...OBJECT erwartet in Zeile 1...". Diese Fehlermeldung habe ich auch erhalten nachdem ich bei dem Fehler mit der Zugriffsverletzung das Programm weiterlaufen lassen habe.
Danach also die entsprechenden Einträge in der Registry gesucht und entfernt. Und siehe da..

ES LÄUFT :-)))

Und das sogar nach einer Neuinstallation auf Laufwerk E: . Hurray!


Mfg, Frank
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 01.03.2006 - 6:49
Beitrag #5


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Na also ... viel Spaß mit Phase5 auch weiterhin!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 4:18

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here