IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Blindtext generator für Phase 5
DirtyWorld
Beitrag 17.10.2006 - 22:11
Beitrag #1


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.08.2005
Mitglieds-Nr.: 5.372



Hallo,
ich weiß nicht aber ich hab so ganz dunkel im Gedächnis das es mal eine Erweiterung gab mit der man sich Blindtexte in den Quellcode schreiben lassen konnte. Also entweder bin ich zu blöd das wieder zufinden oder ich irre mich.
Wenn ich mich irre wäre das doch mal eine Idee sowas umzusetzen. ich bin da leider aber der falsche Partner für. Wenn sich da dann jemand anderes erbarmen könnte.

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.10.2006 - 8:40
Beitrag #2


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Solange sich keiner erbarmt (und ich kann mich nicht erinnern, dass es so ein Plugin gab), findest du in dem entsprechenden Artikel der Wikipedia ganz unten ein paar Links zu Webseiten, mit denen du Blindtext generieren kannst.

Wäre ein nettes Feature, wenn P5 das selber könnte, ist aber meines Erachtens nicht unbedingt notwendig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 18.10.2006 - 8:47
Beitrag #3


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 18.10.2006 - 9:40) *
Wäre ein nettes Feature, wenn P5 das selber könnte, ist aber meines Erachtens nicht unbedingt notwendig.
Das Feature nennt sich "Typer" und funktioniert netterweise in *allen* Windowsanwendungen und kann praktischerweise auch noch eine ganze Ecke mehr.

Ich möchte das Tool nicht missen!

Gruß

Andreas - nur den Blindtext an sich muß man sich noch ausdenken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.10.2006 - 9:02
Beitrag #4


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(DirtyWorld @ 17.10.2006 - 23:11) *
... Blindtexte in den Quellcode schreiben ...
ZITAT(Andreas @ 18.10.2006 - 9:47) *
Das Feature nennt sich "Typer" ... und kann praktischerweise auch noch eine ganze Ecke mehr.
Habe mir gerade mal angesehen, was das Teil alles kann - erzähl du mir nochmal was von Kanonen und Spatzen w00t.gif.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 18.10.2006 - 10:12
Beitrag #5


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Thomas @ 18.10.2006 - 10:02) *
erzähl du mir nochmal was von Kanonen und Spatzen w00t.gif.
Nun, in diesem Fall habe ich aber doch dazu geschrieben, dass das Teil deutlich mehr kann - und auch deutlich flexibler ist.

Ich benutze es ja nicht nur, um Blindtexte einzufügen wink.gif Das ist ein Nebeneffekt.

Pragmatische Lösung für P5: einfach im Benutzermenu einen Eintrag definieren ... das habe ich vorher immer benutzt.

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.10.2006 - 10:30
Beitrag #6


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Andreas @ 18.10.2006 - 11:12) *
Nun, in diesem Fall habe ich aber doch dazu geschrieben, dass das Teil deutlich mehr kann - und auch deutlich flexibler ist.
Kanone, Kanone laugh.gif.
ZITAT(Andreas @ 18.10.2006 - 11:12) *
einfach im Benutzermenu einen Eintrag definieren ... das habe ich vorher immer benutzt.
Das isses - hätte ich ja auch mal selber draufkommen können omg.gif. Und mit einer Tastaturvorlage solle es auch gehen.
@DirtyWorld: Gib nochmal Bescheid, ob du mit den Stichworten Benutzermenu/Tastaturvorlage klar kommst oder ob du genauere Hinweise brauchst, wie das funktioniert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DirtyWorld
Beitrag 18.10.2006 - 17:17
Beitrag #7


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 12
Mitglied seit: 20.08.2005
Mitglieds-Nr.: 5.372



Werd mir das ganze mal die Tage wenn ich dazu komme testen.
Aber ich benötige Blindtexte in HTML-Seiten immer mal wieder wenn noch keine Texte vorhanden sind oder richtig geschrieben wurden.
Ja ich weiß wo man sich Blindtexte runterladen kann. Aber ich möchte das ja direkt aus P5 als Tool haben um schnell arbeiten zu können. Wenn man immer erst mal nach einem Schauen muß dann kostet das Zeit.

Also hab grad mal schnell mir das mit der Tastaturvorlage angeschaut und denke das das reicht.
Also erstmal Danke an alle

Gruß

PS: Das war wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sorry aber mußte leider das Messer in der Wunde noch mal rumdrehen.

Der Beitrag wurde von DirtyWorld bearbeitet: 18.10.2006 - 17:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 19.10.2006 - 16:04
Beitrag #8


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(DirtyWorld @ 17.10.2006 - 23:11) *
Hallo,
ich weiß nicht aber ich hab so ganz dunkel im Gedächnis das es mal eine Erweiterung gab mit der man sich Blindtexte in den Quellcode schreiben lassen konnte. Also entweder bin ich zu blöd das wieder zufinden oder ich irre mich.
Wenn ich mich irre wäre das doch mal eine Idee sowas umzusetzen. ich bin da leider aber der falsche Partner für. Wenn sich da dann jemand anderes erbarmen könnte.

Gruß




Einfach unter "Einfügen" -> "Text aus Datei einfügen" einen Text wählen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 17:20

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here