IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

 
Reply to this topicStart new topic
> Wann kommt Unterstützung für XHTML?
Gast_Computerminator_*
Beitrag 22.06.2007 - 5:53
Beitrag #1





Gäste






Hai (wo?), blink.gif
wann wird Phase5 denn XHTML in der Tag-Vervollständigung und im Anlegen neuer Dateien unterstützen?
Oder habe ich mal wieder etwas verschlafen?

LG, Mütze

P.S.: Auch wenn die Unterstützung nicht kommt, werde ich nie auf Dreamweaver, Adobe GoLive und ähnlichen Murks umsteigen. Die paar Slashs mehr. Dabei besitze ich sogar Adobe GoLive CS II, aber ich bin süchtig nach meinem Quelltext. lurker.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jomal
Beitrag 25.06.2007 - 19:56
Beitrag #2


unser täglich Posting gib uns heute
***

Gruppe: User
Beiträge: 230
Mitglied seit: 28.01.2006
Wohnort: Braunschweig
Mitglieds-Nr.: 5.804



ZITAT(Computerminator @ 22.06.2007 - 6:53) *
Hai (wo?), blink.gif
wann wird Phase5 denn XHTML in der Tag-Vervollständigung und im Anlegen neuer Dateien unterstützen?
Oder habe ich mal wieder etwas verschlafen?

LG, Mütze

P.S.: Auch wenn die Unterstützung nicht kommt, werde ich nie auf Dreamweaver, Adobe GoLive und ähnlichen Murks umsteigen. Die paar Slashs mehr. Dabei besitze ich sogar Adobe GoLive CS II, aber ich bin süchtig nach meinem Quelltext. lurker.gif


Oh, süchtig, das kenne ich. Diesen ganzen anderen Müll habe ich irgendwann entsorgt.
Pures eingeben mit P5 ist mir auch am Liebsten.
Um die paar Slashs und so einzufügen würde ich mir einen eigenen Konverter programmieren, Tokens filtern ist relativ leicht.
Hatte ich neulich schonmal irgendwo erwähnt, das läßt sich sogar im verpönten Basic realisieren.
Welches ich im übrigen für solche Sachen bevorzuge, weil ich finde, dass es keine andere Sprache gibt,
die so flexibel mit Strings unbekannter Länge umgehen kann.
Off Topic:
Leider hat man bei MS den wirklichen guten PDS-Editor/Compiler nicht mehr weiterentwickelt,
aber zum Glück hab ich ihn noch und bis jetzt läuft er stabil.

warten wirs ab,
jomal
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 26.06.2007 - 14:18
Beitrag #3


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hallo!
Ohne jetzt noch mal nachgesehen zu haben, aber kann das Tidy-Plugin, was es eigens für P5 gibt, nicht zu XML und XHTML konvertieren?
cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 26.06.2007 - 14:45
Beitrag #4


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



weiss ich nicht genau sagen - auf jeden Fall kann das aber der als Firefox Add-On entwickelte
http://blog.patrickkempf.de/archives/2005/...validator-tidy/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.06.2007 - 8:12
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Conny @ 26.06.2007 - 15:18) *
kann das Tidy-Plugin, was es eigens für P5 gibt, nicht zu XML und XHTML konvertieren?
Das Plugin selbst zwar nicht wink.gif, aber zusammen mit Tidy.exe geht das - wobei ich festgestellt habe, dass das ganz aktuelle tidy nicht mit dem Plugin zusammenarbeitet bzw. eigentlich gar nichts arbeitet (zumindest unter Win98SE). Die etwas ältere Version tut es aber - und wenn man alle Tidy-Optionen ausschaltet und nur "HTML bearbeiten" und "Ausgabe - XHTML" ankreuzt, hat man einen in P5 integrierten HTML2XHTML-Konverter (ich hab jetzt allerdings nicht explizit getestet, ob der auch alles richtig konvertiert - aber zumindest die Slashes ergänzt er wohl).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 29.06.2007 - 9:59
Beitrag #6


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Thomas @ 29.06.2007 - 9:12) *
ZITAT(Conny @ 26.06.2007 - 15:18) *
kann das Tidy-Plugin, was es eigens für P5 gibt, nicht zu XML und XHTML konvertieren?
Das Plugin selbst zwar nicht wink.gif, aber zusammen mit Tidy.exe geht das - wobei ich festgestellt habe, dass das ganz aktuelle tidy nicht mit dem Plugin zusammenarbeitet bzw. eigentlich gar nichts arbeitet (zumindest unter Win98SE). Die etwas ältere Version tut es aber - und wenn man alle Tidy-Optionen ausschaltet und nur "HTML bearbeiten" und "Ausgabe - XHTML" ankreuzt, hat man einen in P5 integrierten HTML2XHTML-Konverter (ich hab jetzt allerdings nicht explizit getestet, ob der auch alles richtig konvertiert - aber zumindest die Slashes ergänzt er wohl).


klar mit dem FF-Plugin.
Ich habe es mal an einer Seite getestet - auf bereinigen - Vorwahl XHTML - bereinigten Quelltextansicht - aktualisieren - und schon siehtst du alles in XHTML, das sich dann per copy & paste übernehmen lässt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 29.06.2007 - 10:24
Beitrag #7


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 29.06.2007 - 10:59) *
klar mit dem FF-Plugin.
Ich sehe da nicht ganz den Zusammenhang mit meinem Posting: Ich habe geschrieben, dass das P5 "Tidy - PlugIn" (zusammen mit der Tidy.exe) XHTML erzeugen kann. Was hat das mit dem FF-Plugin zu tun?

OT: Für den FF empfehle ich übrigens den Webdeveloper, der neben tausenden von anderen nützlichen oder auch nur interessanten Funktionen zum Bauen und Testen von HTML-Seiten auch die Validierung (HTML und CSS) über das W3C anbietet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 29.06.2007 - 11:13
Beitrag #8


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



OK - habe ich's halt falsch verstanden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 9:47

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here