IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Tool zum Entfernen von Müll bei Word-HTML-Seiten
Wertung 4 V
amethyst
Beitrag 13.04.2004 - 20:06
Beitrag #1


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Hallo Ihr Lieben ;-))

gehört das in dieses Forum oder nicht, keine Ahnung ;-))

Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man/frau aus einer Webseite, die von Word (bitte nicht erschlagen ;-)) gespeichert wurde, den ganzen unnötigen Müll entfernen kann? Würde mir viel Arbeit ersparen ;-)) und ich weiß, dass es das irgendwo gibt.

Gruß Amethyst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auge
Beitrag 14.04.2004 - 1:17
Beitrag #2


Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft
*****

Gruppe: User
Beiträge: 550
Mitglied seit: 28.11.2001
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Mitglieds-Nr.: 107



Hallo

ZITAT
Kennt einer von Euch ein Tool, mit dem man/frau aus einer Webseite, die von Word gespeichert wurde, den ganzen unnötigen Müll entfernen kann?


Auch das sollte Tidy erledigen können.
... falls nicht noch jemand etwas Besseres kennt, heißt das wieder mal: ausprobieren. :-)

Tschö, Auge
Go to the top of the page
 
+Quote Post
uschi
Beitrag 14.04.2004 - 6:38
Beitrag #3


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 21
Mitglied seit: 18.10.2003
Mitglieds-Nr.: 1.498



Hallo Amethyst,

Konvertierung - markierter Text - HTML-Befehle entfernen (danach am besten noch formatieren)

Vielleicht ist es nicht das Richtige, aber einen Versuch war es wert.

Uschi
PS: Bist du eine echte oder auch nur ne Ursula icon14.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 14.04.2004 - 7:06
Beitrag #4


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Hi,
es kommt ein Wenig darauf an was Du willst, Du kannst mit Ulli's (der Meister) PlugIn auf einem Schlag alle HTML-Tags entfernen.
Danach hast Du reinen Text und kannst komplett neu Layouten und Formatieren.
Um nur bestimmte Tags zu ersetzen hilft - wenn auch im geringen Maße- das Optimizer PlugInn (dll), ansonsten fällt mir nur noch 'Suchen und Ersetzen' (Strg + R) ein....

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 14.04.2004 - 7:49
Beitrag #5


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo,

Amethyst will sicher nicht alle Tgas entfernen, denn dann könnte Sie ja gleich als Standard-Ascii-Text abspeichern. Das kann man also einfacher haben. Es geht wohl eher um diese absolut überladenen font-Tags und das, was M$ denkt, was in HTML sein muss, damit die Seite mindestens der Ansicht in Word ähnlich wird. Wer dass will, der versteht HTML und das Internet falsch. Hier geht es zunächst um Information. Wenn es dann passt auch noch Layout. Aber HTML ist nicht DTP.
Ich kann nur sagen Word ist kein HTML-Editor. OpenOffice auch nicht. Wenn man es haben möchte um den Text einfach nur besser Editieren zu können, ok. Dann als Text-Datei speichern und in Phase importieren. Meiner Meinung nach der beste Weg.
Obwohl, und dass sei angemerkt auch Phase hat 'ne Rechtschreibkontrolle.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 14.04.2004 - 14:43
Beitrag #6


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Danke erstmal für alle Antworten. Ich glaub ich muss das etwas näher erläutern, warum ich sowas erwäge. Ich bin nämlich nicht Phase 5 und HTML untreu geworden.

Ich hab eine bzw. mehrere PowerPoint-Präsentationen. Die möchte ich mit erläuternden Texten ins Netz stellen. Ich kann zwar alle Folien als Grafik speichern, dann sind sie aber zu groß und das verkleinern der Grafiken verringert sehr stark die Qualität. Ich hab nämlich bei meinem Layout nur ca. 500px in der Breite.

Also hab ich die Folien nach Word übergeben, da sind dann die Grafiken genau richtig, hab alle Absätze rausgeschmissen und dann das ganze als html gespeichert, so dass ich eine "html"-Seite und einen Ordner mit Grafiken habe. Die Grafiken sehen in der HTML-Seite sehr gut aus, leider nicht, wenn ich sie einzeln in einem Grafikprogramm aufrufe. Deswegen meine Frage. Es geht also nicht um Text Ingo ;-)) denn den kann ich auch stinknormal nach Phase5 kopieren ;-)).

Ich werde es mal mit Connys Tipp probieren, aber wahrscheinlich muss ich mir noch was ganz anderes einfallen lassen, nämlich alle Screenshots neu erstellen und irgendwie verständlich bearbeiten ;-))

@uschi Nein hochoffiziell heiß ich auch Ursula ;-))

OK, ihr werdet das Ergebnis hoffentlich bald begutachten können, denn es geht beim fertigen "Produkt" um Phase5 und dann werde ich sicher noch einmal Eure Hilfe brauchen ;-)) damit ich keinen "Blödsinn" ins Netz stelle. ;-))

Lieber Gruß Uschi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
i.b.g
Beitrag 15.04.2004 - 9:25
Beitrag #7


Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 668
Mitglied seit: 19.04.2002
Wohnort: Grimmen
Mitglieds-Nr.: 385



Hallo Amethyst,

Du exportierst von Powerpoint nach Word um Grafiken zu bekommen. Du meinst sicher die gestalterischen Elemente, die man in Powerpoint benutzen kann?! Die sind meist als .wmf-Dateien abgelegt. Wäre es nicht einfacher, die Grafiken gleich mit der notwendigen Auflösung/Qualität zu konvertieren?

Powerpoint hat seine Aufgabe, HTML eine andere. Ich hab schon mal darüber nachgedacht, warum ich überhaupt in Powerpoint arbeiten sollte und nicht gleich in HTML. Mit "meta refresh" kann man sogar eine selbstlaufende Geschichte erzeugen. Der Gewinn wäre aber, nur einmal zu layouten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 15.04.2004 - 10:07
Beitrag #8


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Nein Ingo, ich exportiere komplette Foliensätze nach Word um daraus Handouts für Teilnehmer zu machen und ich brauche PowerPoint für Folien für den Beamer, denn ich unterrichte ja in Bildungseinrichtungen und Firmen, übrigens sehr viel Office in allen Variationen.

HTML nützt mir beim Unterricht gar nichts, HTML wäre auch für meine Handbücher nicht das richtige. Und ich will eben jetzt auf einer Webseite die gesamte Folie (nicht nur eine) mit dem erklärenden Text veröffentlichen. Das soll auch nicht selbstablaufend sein, sondern eher eine Schritt für Schritt-Erklärung.

Aber ich krieg das schon auch anders hin, es hätte nur Zeit gespart, wenn es so gegangen wäre.

Gruß Amethyst

edit

So ich hab es anders geschafft und wechsle mal das Forum, um Euch um Hilfe zu bitten ;-))
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rizi
Beitrag 19.04.2004 - 16:53
Beitrag #9


is getting harder


Gruppe: User
Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.11.2001
Wohnort: Würzburg
Mitglieds-Nr.: 8



Es gibt für Word ein spezielles PlugIn/OptIn von MS kostenlos auf deren Downloadserver mit dem sauberer'er quellcode rauskommt. wenn ich den link nochmal finde, poste ich ihn hinterher.

grüße rico
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amethyst
Beitrag 19.04.2004 - 19:30
Beitrag #10


Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren!
***

Gruppe: User
Beiträge: 210
Mitglied seit: 08.12.2003
Wohnort: Bad Zwischenahn
Mitglieds-Nr.: 1.751



Hallo Rizi

Wäre toll, wenn Du den noch finden würdest rizi. Oder mir sagst, wie das Tool heißt, dann kann ich selber suchen.

Gruß Amethyst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024 - 15:02

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here