IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Wiederherstellen Von Gelöschten Dateien
benyo
Beitrag 24.07.2004 - 18:56
Beitrag #1


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 57
Mitglied seit: 15.05.2004
Mitglieds-Nr.: 2.703



Gibt es ein Tool, womit ich Dateien nach einer Formatierung wiederherstellen kann?
Ich musste nämlich meine Festplatte formatieren. Und da hatte ich alles, was ich noch brauchte, in ein RAR-Archiv getan und dieses so oft geteilt, dass es auf CDs passte. Nun hatte ich es gestern wieder zusammengefügt und wollte es entpacken. Aber wegen einer fehlerhaften Datei ist alles weg.
Bitte um Hilfe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Netizen
Beitrag 24.07.2004 - 21:45
Beitrag #2


Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Beiträge: 150
Mitglied seit: 24.10.2003
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.544



ZITAT(benyo @ 24.07.2004 - 19:56)
Gibt es ein Tool, womit ich Dateien nach einer Formatierung wiederherstellen kann?

Kommt drauf an[tm].

ZITAT
Ich musste nämlich meine Festplatte formatieren. Und da hatte ich alles, was ich noch brauchte, in ein RAR-Archiv getan und dieses so oft geteilt, dass es auf CDs passte. Nun hatte ich es gestern wieder zusammengefügt und wollte es entpacken. Aber wegen einer fehlerhaften Datei ist alles weg.

Was für ein Dateisystem war es (FAT, NTFS, ...)? Die besten Chancen hast Du mit einem Datenrettungstool wie z.B. "Lost & Found" von PowerQuest, zumindest auf FAT-Partitionen kann es einen Großteil der Daten wiederherstellen, selbst wenn die Dateizuordnungstabellen komplett zerstört sind. Nicht ganz billig, kann aber buchstäblich "Wunder" bewirken (im konkreten Falle von L&F sollte man allerdings vorher die beiden Programmdisketten kopieren und das Programm von dort aus starten, da es sich beim ersten Aufruf mit dem System "identifiziert", sprich: nur noch auf diesem System lauffähig ist).

Vorher würde ich jedoch versuchen, aus den existierenden rar-Dateien noch rauszuholen was geht. WinRAR z.B. verfügt über einen Reparaturmechanismus, um auch aus beschädigten Archiven noch möglichst viel zu retten.

Was genau meinst Du eigentlich mit fehlerhafter Datei - ist eine CD nicht lesbar bzw. der Inhalt beschädigt? Dann versuch mit entsprechenden Programmen (hab grad keinen Namen parat ... Google sollte helfen), die Rohdaten der CD auszulesen, je mehr desto besser. Selbst wenn das Betriebssystem eine Datei schon für tot erklärt, sind oftmals nur relativ wenige Datenfehler vorhanden und der Großteil der Daten noch verwertbar.

Und ganz wichtig: Mache das alles auf einer zweiten Partition oder Platte, laß die frisch formatierte Partition unbedingt so wie sie ist, für den Fall der Fälle.

HTH
n!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
helg
Beitrag 03.10.2004 - 10:22
Beitrag #3


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.802



ZITAT(benyo @ 24.07.2004 - 19:56)
Gibt es ein Tool, womit ich Dateien nach einer Formatierung wiederherstellen kann?

Tja, benyo,

wie ist denn die Sache ausgegangen? Dateien wieder hergestellt? Lass uns doch auch mal an der Lösung des Problems teilhaben! Danke.

Gruß,
helg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.04.2024 - 13:19

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here